Aufzuchtfutter für einen Jungen Vogel!!!

Diskutiere Aufzuchtfutter für einen Jungen Vogel!!! im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Ich weiss das passt jetzt hier nicht rein aber ich wusste nicht wo ich dass sonst hätte reinschreiben sollen!!! Wie zieht man einen jungen Spatz...
D

desi-1

Stammmitglied
Beiträge
373
Ich weiss das passt jetzt hier nicht rein aber ich wusste nicht wo ich dass sonst hätte reinschreiben sollen!!!
Wie zieht man einen jungen Spatz gross???
Vorallem was gibt man im zum fressen???
jana
Danke schonmal im Vorraus!!
 
Hi,
hast du den Vogel gefunden oder hast du ihn als Haustier?? Wenn du ihn gefunden hast, ich habe vor einigen Jahren junge Drosseln groß gezogen und sie mit Hackfleischbällchen, die ich mit Haferflocken vermischte, großgezogen, dazu gabs Wasser aus ner Pipette. Ich weiß nicht ob ich dir damit helfen konnte.

Liebe Grüße NIcole
 
hallo desi!!

wie gross ist er denn schon der spatz?...

ich hab schon eine ganze menge wildvögel aufgezogen unter anderem auch spatzen, zur zeit hab ich auch grad wieder einen...

du kannst eine breiige mischung aus magerem rinderhackfleisch, magerquark und hartgekochtem ei machen und ihm das füttern...weiters kannst du in der tierhandlung trockeninsekten kaufen und auch druntermischen...ausserdem auch dort beoperlen kaufen, die werden in wasser eingeweicht und die fressen sie auch sehr gerne...mit einer fliegenklatsche fliegen erschlagen und ihm füttern, darüber freut er sich ganz sicher...ausserdem kannst du unter http://www.wildvogelhilfe.birds-online.de/aufzucht/futter.html nachlesen, da steht alles wissenswerte sehr ausführlich..

ich wünsche dir viel spass mit deinem spatz und meld dich wieder mal wie es ihm geht!!

liebe grüsse

barbara:)
 
Hallo desi,

ich würde dem Spatzen lieber kein Hackfleisch füttern! Ganz wichtig sind Insekten!!!
Die kannst Du fein mahlen und unter Ei, Quark, Wasser und Handaufzuchtfutter mischen.
Wenn Du kein Handaufzuchtfutter bekommst und ein anderes Aufzuchtfutter nimmst, so mahle es bitte! Die meisten enthalten Negersaat, die für viele Vögel unverdaulich ist und zu Darmverschlingungen führen kann!
Hinzu kommen Mineralien und Vitamine. Beoperlen wurden ja schon genannt.
Wenn er größer ist benötigt er ein Schälchen mit Körnerfutter, damit er das Spelzen übt.
Weiterhin wichtig ist Badewasser, Grit und Sand auf dem Käfigboden. Auch frische Sämereien und Gurke etc. kannst Du ihm in den Käfig geben, wenn er fressen kann.

Viel Glück,

Dagmar
;)
 
Thema: Aufzuchtfutter für einen Jungen Vogel!!!
Zurück
Oben