Aufzucht eines Vogels

Diskutiere Aufzucht eines Vogels im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo, vorhin hat mir jemand einen jungen Vogel gegeben, der wohl aus dem Nest gefallen war und den er "leider" mitgenommen hat. Nun möchte ich...
M

Mintaka

Guest
Hallo,

vorhin hat mir jemand einen jungen Vogel gegeben, der wohl aus dem Nest gefallen war und den er "leider" mitgenommen hat. Nun möchte ich aber versuchen, ihn aufzuziehen. Ich vermute, dass es eine Drossel oder Amsel wird. Kann mir irgendjemand Tips, insbesondere das Futter betreffend, für die Aufzucht geben? Heute habe ich ihm erstmal, nach einiger Mühe, eine Ei-Haferbrei-Fliegen-Pampe verabreicht. Hoffentlich kommt er durch.

Also, für Ratschläge jeder Art wäre ich sehr dankbar.

Kerstin
 
Hallo Kerstin!

Schau mal in Wildvögel-Forum (unten)! Dort gibt es zahlreiche Berichte über Aufzuchtfutter!

Wenn Dein Findling ein richtig Drossel ist, bekommt er sehr wichtig die Regenwürmer mit Erde ohne Schnitt, da er ganzen Wurm schlucken kann! Außerdem bekommt er Lebendfutter wie Heimchen und gute Weichfutter aus den Zoohandlung.
 
Danke für die Antwort. Im Wildvogelforum und auf www.wildvogelhilfe.de habe ich endlich die Antworten gefunden, die ich gesucht habe. Der Piepmatz entwickelt sich ausgezeichnet und bekommt jetzt auch Federn.
Aber ich denke, es wird wohl doch eher ein Star werden und keine Amsel.
 
Huhu,

habe das Thema mal schnell ins richtige Forum verschoben :)
 
Thema: Aufzucht eines Vogels

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben