Habe fragen zu einer Jungen Dohle!

Diskutiere Habe fragen zu einer Jungen Dohle! im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo Mir ist heute morgen eine Junge Dohle zugeflogen.Fliegen kann sie schon nur nicht so weite strecken und nicht so hoch.Als futter habe ich...
L

Lisa1990

Guest
Hallo

Mir ist heute morgen eine Junge Dohle zugeflogen.Fliegen kann sie schon nur nicht so weite strecken und nicht so hoch.Als futter habe ich ihr Würmer gesucht und hinterher als keine mehr da waren Katzenfutter.

Manchmal dreht sie so den Kopf zur eite und macht den Schnabel richtig weit auf kann mir jemand sagen was das zu bedeuten hat hat sie dann virelicht hungen?

als ich hete kurz weg war das war auch so um 12 hat mir hinterher meien Mama erzählt das eine grosse Dohle ich denek mal die mama immer oben rumgeflgen ist aber virelict war es ja auhc nciht die mutter.

Naja aufjedenfall haben wir jetzt schon fast 16 Uhr und bis jezt war noch nciht wider eine Mutter zusehen geschweige denn zu Hören.

Kann mir jemand weitrer helfen?
 
Hallo Lisa,
willkommen im Forum.

Lies dir bitte ganz gründlich die Tips der Wildvogelhilfe durch und füttere KEIN Katzen- oder Hundfutter!!!

Wenn du ganz unten auf der Wildvogelhilfe guckst: da stehen Auffangstationen!
Zögere bitte nicht, deinen Findling dort abzugeben.
 
Dohlen sind Koloniebrüter, Du wirst sie schon finden, dort sind auch die Eltern des Jungtieres, lies mal hier! klick

Nicht jeder eingesammelte Ästling kann und soll in die Auffangstationen, die sind z.T. schon so voll, dass sie keine Rabenvögel mehr annehmen, zumal auch die Verweildauer so lange ist, bis man sie anständig auswildern kann.

Gesunde Jungtiere (Ästlinge) führt man am ehesten wieder mit den Eltern zusammen.
 
Hallo Lisa,

was ist aus deiner Dohle geworden ? aus welchem Landkreis kommst du ?

Grüße Junghans
 
Thema: Habe fragen zu einer Jungen Dohle!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben