Hilfe Jungvogel gefunden

Diskutiere Hilfe Jungvogel gefunden im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo, ich weiß jetzt gar nicht ob ich hier richtig bin. Es gibt hier ja so viele Unterkategorien. Ich hoffe aber ihr könnt mir trotzdem helfen...
M

meerimaus

Guest
Hallo, ich weiß jetzt gar nicht ob ich hier richtig bin. Es gibt hier ja so viele Unterkategorien. Ich hoffe aber ihr könnt mir trotzdem helfen.

Mein Bruder hat gestern Abend ein Vogelküken mit nach Hause gebracht. Er hat es mitgenommen weil es mitten auf der Fahrbahn saß. Ich weiß das man auf dem Boden sitzende Küken nicht aufsammeln soll, da sich die Eltern ja noch drum kümmern, aber er hatte Angst dass das Kleine überfahren wird.

Jetzt ist unser Problem das der Kleine nichts fressen möchte. Wir haben Fliegen und Co gefangen und aus Verzweiflung etwas Rindertata gemacht. (ich hab gelesen das darf man im Notfall füttern) Dann habe ich es noch mit Mehlwürmern versucht. Wie gesagt aus Verzweiflung. Hab auch gelesen das man die nicht als Futter geeignet sind. Jedenfalls frisst er nicht. Er is so recht fitt. Hat schon richtig Federn. Kann fliegen, oder besser flattern und piept auch vor sich hin.

Meine Frage ist jetzt ob mit jemand eine Telefonnummer von einer Wildvogelauffangstation oder einem auf Vögel spezialisierten Tierschutzverein geben kann. Ich kann den Kleinen nicht behalten, da er bei mir nichts frisst und auswildern kann ich ihn hier auch nicht. Ich brauche dringend Hilfe von fachkundigen Leuten.

Ich wohne in Unna das ist in der Nähe von Dortmund. Wenn irgendjemand eine Telefonnummer oder Adresse von Vereinen in meiner Nähe hat, bitte bitte sagt sie mir. Eine weitere Nacht überlebt er bestimmt nicht. Ich hab schon bei Ache90 und meiner Tierklinik angerufen aber da geht nur der Anrufbeantworter ran. Son Mist das heute Sonntag ist.

Ich wäre wirklich für jede Hilfe dankbar.

Liebe Grüße,
Mehrimaus
 
Hallo Mehrimaus

Ich hätte da eine Auffangstation in Deiner Nähe:

Auffangstation der Biologischen Station
Kreis Unna
Westernhellweg 110
59192 Bergkamen
Tel: 02389/980950 oder 02389/535077

Wenn die nicht geht eventuell noch hier versuchen:

Pflegestation verletzter Wildtiere
Biologische Station Soest/ABU
Teichstraße 13
59505 Bad Sassendorf
Tel: 02921/52830

Solltest Du keinen Erfolg haben würde ich an Deiner Stelle da mal anrufen:

Wildvogelpflegestation - Alle Vögel
Auf Silchenrath 2
56729 Kirchwald
Tel: 02651/3971
Fax: 02651/1089
E-mail: info@wildvogel-pflegestation-kirchw ald.org
Internet: Wildvogel-pflegestation-kirchwald.org

Die sind zwar weit weg, können Dir jedoch eventuell eine Station oder Pflegestelle in Deiner Nähe nennen. Es gibt viele Menschen die privat Vögel päppeln, aber in keiner Liste stehen. Da hilft nur Fragen und Mundpropaganda.
 
Thema: Hilfe Jungvogel gefunden
Zurück
Oben