3 kleine Bachstelzen

Diskutiere 3 kleine Bachstelzen im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Bachstelzenküken -------------------------------------------------------------------------------- Hallo! Wer kann mir gute Tips geben...
A

Anjalinda

Mitglied
Beiträge
112
Bachstelzenküken

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo!

Wer kann mir gute Tips geben, um Bachstelzenküken aufzuziehen?
Habe 3 , aus einem zerstörten Nest- 1 hat ein gebrochenes Bein und Probleme mit dem Flügel.

Womit soll ich es schienen?
Mulbinde ist zu grob!
Sie haben noch Pflaum- keine Federn, aber schon Ansätze in den Flügeln.
Bin für alle Tipps dankbar!

Achja... bei Wildvogelaufzucht habe ich schon alles nachgelesen...

Suche private Erfahrungsberichte und weiter gute Tipps

mfg
 
hallöchen. wie süß, kleine Bachstelzen. hast du sie selber erkannt, dass es sich um diese handelt? Je nach dem wo das Bein gebrochen ist kann man einen kleinen Klebeverband angelegen. ich versorge Beinfrakturen bei kleinen empfindlichen Vögeln mit dem schmalen Klebeband Leukosilk aus der Apotheke.Das Klebeband wird mehrfach um das Bein geklebt. manche leute nutzen zum Schienen auch noch ein Streichholz oder Wattestäbchenstück. ich denke aber aufgrund der Größe und des Gewichtes ist selbst sowas schon zu schwer für das Tier.

Viel Glück und SPaß mit den kleinen
 
Thema: 3 kleine Bachstelzen

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
780
terra1964
terra1964
K
Antworten
2
Aufrufe
215
Kawi
K
L
Antworten
13
Aufrufe
670
lemon und kiwi
L
Zurück
Oben