Auflagen - Wildtiere aufnehmen?

Diskutiere Auflagen - Wildtiere aufnehmen? im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo! Ein Bekannter von mir, der in Flensburg lebt, würde IRGENDWANN gerne einmal eine Auffangstation für Wildtiere, auch Vögel, eröffnen. Nun...
B

Brisby

Neuling
Beiträge
9
Hallo!
Ein Bekannter von mir, der in Flensburg lebt, würde IRGENDWANN gerne einmal eine Auffangstation für Wildtiere, auch Vögel, eröffnen.
Nun steht er vor der Frage, was er dafür alles brauchen wird.
Also Tierhaltegenehmigung... welche Sachkundenachweise?
Vom Gelände mal ganz abgesehen, nur allgemein.

Kennt sich diesbezüglich hier jemand aus?
Wäre über Tipps für ihn sehr dankbar.

Grüße!
 
Käm denk ich, auch ganz drauf an was für welche. Gibt ja als Wildtiere Wölfe wie auch Mäuse, Meisen wie auch Adler. Da dürften ja dann auch die Anforderungen sehr unterschiedlich sein.
Kenn mich da nur für die Schweiz aus.
 
Thema: Auflagen - Wildtiere aufnehmen?
Zurück
Oben