junge Elster gefunden (hat nicht überlebt)

Diskutiere junge Elster gefunden (hat nicht überlebt) im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - hier gibts ja schon einige Beiträge, die ich noch nicht gelesen habe. Vor unsrem Wohnblock habe ich vor 3 Tagen ne junge Elster (schon fast...
Mach Dir keine Vorwürfe, der Vogel war schwach udn hatte schon Schlagseite, ich glaube nicht, dass Dein Eingreifen damit was zu tun hatte.

Chitinpanzer von Insekten spucken Elstern eh aus, das ist unverdauliches Gewölle. Also alles natrülich. Ich denke, der schwache Vogel konnte die Nahrung nicht mehr verdauen, vielleicht waren auch schon Organe untergegangen.

Wenn man da nicht mit Infusionen arbeiten kann, kann man eh nicht mehr viel machen. Ich freue mich trotzdem, dass Du versucht hast zu helfen. Fühle Dich nicht schuldig:trost:.

Sterben ist für viele Vögel (auch andere Tiere und auch Menschen) oft mit Krämpfen und dem Volllaufen der Lunge mit Flüssigkeit verbunden, kein schöner Anblick. Wärme, Ruhe und ein paar Mittelchen auf homöopathischer Basis können begleitend diese Symptome mildern.
 
Danke. Meine Frau meint, das schwere Atmen hatte doch gleich nach dem füttern angefangen und wurde dann schlimmer. Naja es ist so wie es ist.
 
Ich hab mal irgendwo aufgeschnappt. Die Tauwürmer für den Anglerbedarf, die aus den USA oder Kanada importiert werden, sind mit irgendwas behandelt, damit sie länger frisch bleiben. Ich hab jetzt aber keine Infos mit google gefunden und weiss nicht ob ews stimmt.
 
Thema: junge Elster gefunden (hat nicht überlebt)

Ähnliche Themen

thomasTS
Antworten
33
Aufrufe
5.153
Evy
J
Antworten
8
Aufrufe
1.866
astrid
astrid
S
Antworten
4
Aufrufe
13.156
SgtPepper
S
N
Antworten
10
Aufrufe
4.883
astrid
astrid
Zurück
Oben