Problem

Diskutiere Problem im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo Seit dem winter besuchen uns immer wieder einige Wildvögel( buch und Grünfink;Kohlmeisen;Spatzen und Tauben).Wir streuen immer ein paar...
L

LukasJ

Meerschweinchen Freund
Beiträge
1.675
Hallo
Seit dem winter besuchen uns immer wieder einige Wildvögel( buch und Grünfink;Kohlmeisen;Spatzen und Tauben).Wir streuen immer ein paar Sonnenblumen Keren auf den Rasen. Seit dem der Schnee weg ist wollten wir damit aufhören nur hab ich in den letzten Tagen ein Buchfink dabei war der einen Fuß nicht richtig aufsetzen konnte, da es weh tat. Jetzt füttern wir erstmal weiter da wir glauben, dass er sonst nicht durch kommen würde. Was soll ich tun? Soll ich ihne einfangen und dann einer Wildtierstation übergeben? Würde sich das tierheim in Münster auch darum kümmern? Wenn ich ihn einfangen soll wie soll ich das machen ?
Danke für die Hilfe
Lg lukas:0-
 
hallo ich will nicht das er stirbt. Könnte ihre mir nicht helfen
Lg Lukas :0-
 
Hallo Lukas

Du kannst versuchen, einen Vogelkäfig aufzuhängen und nach wenigen Tagen, wenn die Vögel sich daran gewöhnt haben, dass er da hängt beginnen, für 2 Tage auch darin und danach nur noch darin Futter zu geben.

Du musst mit irgendeiner Vorrichtung, die Du Dir baust versuchen, die Käfigtüre aus Entfernung schließen zu können, mittels Bindfaden o. ä., Dich auf die Lauer legen und wenn der Buchfink im Käfig ist, schnell reagieren. Wenn Du ihn sicher hast, muss er dann auch sofort wieder aus dem Käfig heraus und in einem kleinen Karton untergebracht werden, denn ein Wildvogel in Panik würde sich das Gefieder an den Gitterstäben zerstören und so nach auskurierter Beinverletzung dennoch erst nach der nächsten Mauser wieder auswilderbar sein.

Ob das Tierheim Münster sich kümmert, kannst Du telefonisch erfragen. Ich bin sicher, die Userin Gwennie ist auch bereit sich um des kleinen Piepers anzunehmen, wenn es Dir gelingt, ihn zu fangen und bei Gewennie können wir wenigstens sicher sein, dass sie über die nötige Kompetenz verfügt, beim Tierheim kann man es nur hoffen.

Viel Glück für Deinen Einfangversuch.

LG astrid
 
Okay das werde ich versuchen, nur ist er gestern nicht mehr aufgetaucht nur werde ich es trotzdem versuchen. gibt es dafür nicht auch so Fangkäfige da wenn der Vogel drin landet, die Falle zu schnapt also mit einem Drucksensor. Ich werde es trotzedem mal versuchen mit nem alten Hamsterkäfig.
 
Okay Danke ich werde dann mal gucken wenn ich ihn nochmal sehe und das nicht mit dem Käfig klappt und dann den Käfig bestellen. ich hoffe das es ihn noch gibt :traurig:
 
Thema: Problem

Ähnliche Themen

Zurück
Oben