Spatzenästling & Meisenästling zusammen?

Diskutiere Spatzenästling & Meisenästling zusammen? im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Grüß Euch , bekomme einen Meisenästling . Darf er zu den 2 Spatzenkindern ( mit dem Gefiederschaden ) oder lieber extra ?? Danke Conny
C

Coknyu

Guest
Grüß Euch ,

bekomme einen Meisenästling .
Darf er zu den 2 Spatzenkindern ( mit dem Gefiederschaden ) oder lieber extra ??

Danke Conny
 
Hi Conny,
die Spatzen sollen endlich von den Insekten entwöhnt werden und vor ihren Augen füterst Du die Meise damit.... nicht wirklich sinnvoll, oder?

Ich würde sie separat unterbringen.
 
Hallo Monika , Du hast ne PN WICHTIG !!!

Grüße Conny
 
Hallo Monika,

dem Meislein geht es besser .
Koordinationsschwierigkeiten hat sie noch und ein Auge schließt sie immer mal.

Sie wiegt jetzt 1g mehr ( 9g )
Kann das sein das sie unterernährt ist // Sag mal ,fressen Meisen immer so Mini Happen oder ist das weil sie noch nicht richtig kann ?

Wie lange dauert die Erholung bei einem Aufprall.

Ich lasse sie erst mal in der Kiste .// Ist es ein Jungvogel ?

Grüße Conny

Hab mal noch Bilder von Den Spatzen angehangen.
Der der schlechter aussieht und das Bein hochzieht ist der mit dem Katzenfutter , der andere das Mehlwurmopfer .
Was meinst Du , mit dem Bein ???
Die Entzündung ist so gut wie weg , er fängt aber wieder an es hochzuziehen //
auch wenn was zurückbleibt , trotzdem auswildern ( vorausgesetzt sein Federkleid ist OK.
 

Anhänge

  • 026.jpg
    026.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 37
  • 028.jpg
    028.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 40
  • 020.jpg
    020.jpg
    28 KB · Aufrufe: 38
  • 024.jpg
    024.jpg
    33 KB · Aufrufe: 41
  • 027.jpg
    027.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 41
Hi Conny,
das Meislein ist ein Jungvogel und ich finde 9 g gut. Adulte Tiere mit Muskelmasse wiegen bis zu elf g. Ist also alles im Lot. Meisen lieben fisseliges Futter, kleine Räubchen, Buffalos und Blattläuse, aber davon richtig viel. Meine Kohlmeisen fressen locker 5 Drohnen im ganzen plus jede Menge anderes Getier. Also können sich schon die Kröpfe vollknallen:D
ie Kiste ist übrigens super für sie:zustimm:

Tja, das Spätzchen sieht echt übel aus, das ist noch ein langer Prozess. Bald sollte das Tierchen mal "entgiftet" werden, nach der Fehlfütterung und Medikamentengabe ist sein Darm, Niere, Leber belastet und das Gefiederwachstum bleibt auf der Strecke.

Er sollte viiiiiel gutes Keimfutter kriegen. Später zur Mauser eine Biotinkur, aber wie gesagt, vorher würde ich eine "Entgiftung" vorschlagen. Man kann belastete Organe nicht noch mit Vitaminen und Zusatzstoffen zuballern. Das Motto viel hilft viel greift da sicher nicht. Das Tierchen bleibt Dir noch ein einige Zeit erhalten.

Was soll das für eine Entzündung in dem Bein sein? Kriege ich momentan nicht mehr so ganz auf den Schirm. Sorry.
 
Dem Meislein geht es zusehens besser:) das Auge bleibt jetzt fast immer offen , sie läuft nicht mehr so quer rum ,hab noch ein Ästlein mit Blättern reingepackt und mache da , auf Stiel oder Blätter eine Insektenbreimischung drann ( Drohnen , Heimchen Pinkies etc. ) sie mag es und pickt es schön alleine weg :freude:

Wird denke nicht mehr lange mein Gast sein , Blattläuse wollte ich heute noch auf meiner ( Hunderrunde schauen // wenn ich keine finde bestelle ich noch welche )

Sie trinkt nun auch nicht mehr so extrem viel .

Der Spatz ist das Katzenfutteropfer / Bein war gelehmt als er zu mir kam , 2-3 Tage später war das Bein dick , rot& heiß // Diagnose laut 2 TÄ Gelenkentzündung , hat 1 Spritze und AB oral bekommen , jetzt ist es so, manchmal geht es , er benutzt es auch ,mal zieht er es an und schont das Bein :?

Was meinst Du mit entgiften ??????
( beide Spatzen , Katzenfutteropfer & Mehlwurmopfer ) ?

Ja, Beide behalte ich auf alle Fälle bis zur / nach Jugendmause.
Flattern können beide, also kurz fliegen & schön frech sind sie auch:zwinker:
Keimfutter & zerhackte Futterkörner / Haferflocken bekommt der,der so schlimm aussieht der frisst es auch ,der andere besteht auf seine Tierische Nahrung futtert aber spielerisch Hirsekolben und Gräserrispen.

Soll ich die Insekten mal so langsam komplett weglassen ??

Danke & Grüße Conny
 
Thema: Spatzenästling & Meisenästling zusammen?
Zurück
Oben