Kleine Dohle von der Straße geholt. Hilfe!

Diskutiere Kleine Dohle von der Straße geholt. Hilfe! im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo liebes Vogelforum! Ich habe mich gerade hier angemeldet um nach Hilfe zu fragen. Gestern abend habe ich auf der Hauptstraße beim...
Also Infos, kannst hier wirklich sehr gute bekommen, die Modis in diesem Unterforum sind echt spitze!!...und natürlich auch die anderen "hauptberuflichen" Päppler...:D

Danke Dolcedo!
Vielleicht mach ich gleich direkt mal einen Thread im allgemeinen Vogelforum auf um mich ein bisschen abzulenken.
 
Hallo Sakurei,

das tut mir sehr Leid zu lesen.
Es klingt nach einem Infekt oder Kokzidien - ist aber reine Spekulation aus der Ferne. Hast Du meine pn noch gelesen wegen der Kotuntersuchung?

Manchmal hat es einen Grund, warum die Jungvögel alleine gelassen werden... Vielleicht schaust Du für den nächsten Fall mal, ob Du dann schon einen vogelkundigen Tierarzt weißt (www.vogeldoktor.de) und damit die wichtigen Untersuchungen direkt vorgenommen werden können.

Schön, dass Du nicht weggesehen hast!

LG, Sabine
 
Also zur nebenberuflichen Päpplerin möchte ich eigentlich nicht werden. Dafür sind meine Nerven nicht stark genug falls wieder etwas schiefgehen sollte.
Trotzdem würde ich jedesmal wieder so handeln und einen kleinen kranken, verletzten oder verlassenen Vogel versorgen.

Für den Fall der Fälle kenne ich jetzt auch schon einen vogelkundigen Tierarzt. Hätte ich mal von anfang an auf der anderen Seite der Grenze gesucht. In den Niederlanden sind viel mehr größere Städte in meiner Nähe als in Deutschland.

Nochmal danke für eure Unterstützung und aufmunternden Worte.

LG
sakurei
 
Thema: Kleine Dohle von der Straße geholt. Hilfe!
Zurück
Oben