Spatzenküken gefunden - Hilfe - (die 1000ste)

Diskutiere Spatzenküken gefunden - Hilfe - (die 1000ste) im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo ihr Lieben, entschuldigt bitte, dass ich einen neuen Thread zu einem Thema aufmache, dass hier bestimmt schon 10000 mal steht...
So ich habe die Kleinen gerade gefüttert :)
Dieser "Futtersack" scheint wieder voll zu sein, auch wenn die Vögelchen nur semibegeistert waren.
Wann weiß ich eigentlich, dass die Kleinen defintiv genug haben? Gibt es dafür ein sicheres Anzeichen, oder einfach nur auf diesen Sack achten?

Entschuldigt bitte, dass ich so viele vermutlich schon millionen-fach gestellte Fragen stelle. Ich kenne mich zwar gut mit Ratten aus - aber eben leider nicht mit Vögeln.

LG
 
Der Futtersack heißt Kropf und sollte gut gefüllt sein, nicht zu prall. Bei der nächsten Fütterung sollte er leer, bzw. nicht sichtbar sein, sonst verdaut das Tierchen nicht richtig.
Für die Kleinen ist alles neu. Sie lernen aber schnell, dass eine Hand mit Pinzette oder Spritze Futter bedeutet.
 
Huhu,

also die Lütten machen sich gut. Sie sitzen jetzt in einem Hamsterknast und haben einige Äste drin, auf den sie jetzt immer sitzen. Außerdem flatten/fliegen sie durch den Käfig. Wirken wesentlich fitter.

Der kleinere macht beim Füttern von sich aus immer fein den Schnabel auf, der größere nur manchmal.

Meine Fragen: Wie alt schätzt ihr die zwei? Wie soll ich jetzt weiter mit dem Füttern verfahren? Eine Insketen-Körnermischung in einen Napf am Boden tun? Habe auch schon überlegt, falls ich günstig an eine Voliere o.ä. komme die beiden darin draußen zu halten. Habe innen leider keine wirklich Möglichkeit den beiden Flugmöglichkeiten zu bieten, da sie nicht handzahm sind und überall zu viele Versteckmöglichkeiten sind. Was haltet ihr von der Idee?

Jetzt gerade flattern sie wie bekloppt durch den Käfig und trainieren scheinbar ^^

Achja: die nächst gelegenden Auffangstationen können die Kleinen leider nicht aufnehmen :(

LG
 
Huhu,

also die Kleinen scheinen auch selbstständig Futter zu picken, oder fangen zumindest damit an. Habe verschiedenes Futter im Käfig.
Ich hatte sie eine Zeit lang im Garten und die anderen Spatzen (evtl. Eltern) waren sehr interessiert.

Wie lange sollen/müssen sie noch im Käfig bleiben?
Das zusätzliche (per Hand) Füttern wird immer stressiger für die Kleinen, da sie sich eben nicht einfangen lassen.

LG
 
Wie lange sollen/müssen sie noch im Käfig bleiben?Das zusätzliche (per Hand) Füttern wird immer stressiger für die Kleinen, da sie sich eben nicht einfangen lassen.

Solange die Vögel nicht selbständig fressen, sondern von Dir gefüttert werden, sind sie nicht auswilderungsfähig.

LG astrid
 
Huhu

ich fühle mich langsam aber sicher ziemlich überfordet mit den beiden, vor allem, weil ich gerade mitten in der Klausurphase bin.

Könnte aus dem Forum jemand die zwei Spatzen übernehmen??? Wie gesagt bei den Auffangstellen klappt es nicht, habe gerade noch versucht eine zu erreichen, die weiter weg ist, aber da geht niemand als Telefon.

Ich würde mich sehr freuen, wenn das klappt und würde die zwei bringen, oder aber ein Stück entgegen kommen! Wie gesagt komme aus dem Kreis Recklinghausen.
Bitte bitte bitte nehmt die zwei, denn hier ist es für alle suboptimal (also sowohl für sie, als auch für mich).

LG
 
Huhu

Die beiden sind bei einer Pflegestelle hier in der Nähe gelandet :)

Hier kann also zu und danke für die Hilfe

LG
 
Thema: Spatzenküken gefunden - Hilfe - (die 1000ste)

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
8.671
Lapingi
Lapingi
S
Antworten
15
Aufrufe
3.470
Alfred Klein
Alfred Klein
S
Antworten
2
Aufrufe
990
astrid
astrid
Zurück
Oben