Rezept für Vögel im Garten:

Diskutiere Rezept für Vögel im Garten: im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo ein Rezept für eure Vögel im Garten: Du brauchst: :D Stopfnadel :D Schnur :D ungezalzene Erdnüsse mit Schale :D Nudeln mit Löchern...
S

Sabrina11

Guest
Hallo ein Rezept für eure Vögel im Garten:
Du brauchst:
:D Stopfnadel
:D Schnur
:D ungezalzene Erdnüsse mit Schale
:D Nudeln mit Löchern

So geht's:
1. Nimm eine Stopfnadel und fädle damit Erdnüsse und Nudeln auf der Schnur auf. Wenn du keine Nudeln hast,reichen Erdnüsse.
2.Deine Erdnuss-Nudel-Kette kannst du in einen Baum hängen oder am Vogelhäuschen befästigen.
 
Hallo Sabrina,

mag sein, dass deine Kette lustig aussieht, aber dass dies die richtige Speise für Wildvögelist, möchte ich stark bezweifeln!
Erdnüsse mit Schale: wer bitteschön soll die öffnen? Die hungrigen Vögel werden stundenlang an der Schale picken und am Ende fällt die Nuss runter :(
Nudeln: wenn sie feucht werden, quellen sie auf - und was viel schlimmer ist, feuchte Nudeln fangen ganz schnell an zu schimmeln! Auch vom Nährstoffgehalt her sind sie wohl nicht das, was Wildvögel im Winter brauchen!
 
Erdnüsse mit Schale sind der Renner bei Eichelhähern. Inzwischen kommen in meinem Garten jeden Morgen ca 20 Eichelhäher und holen sich die ausgelegten Erdnüsse. Mit Schale, denn so bleiben sie viel frischer.

Auffädeln würde ich sie lieber nicht, denn dann nimmt womöglich einer die ganze Kette mit und verheddert sich mit der Schnur. Nudeln halte ich auch für ungeeignet.

Gruß,
Anke
 
Hallo Anke,

das kann ich mir denken, dass sich Eichelhäher über Erdnüsse freuen, für die ist es ja auch kein Problem, sie zu zerlegen, aber eine Meise würde wohl unendliche Mühe damit haben.
 
Thema: Rezept für Vögel im Garten:

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben