Bin neu und hab 3 junge Vögel gefunden

Diskutiere Bin neu und hab 3 junge Vögel gefunden im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hey man ich brauch Hilfe !!!! Ich hab 3 Vogelbabys gefunden, sind wohl aus dem Nest gefallen (ca. 2-3m Höhe)... naja auf jeden Fall ich weiß...
J

J.F.K

Guest
Hey man ich brauch Hilfe !!!!
Ich hab 3 Vogelbabys gefunden, sind wohl aus dem Nest gefallen (ca. 2-3m Höhe)...
naja auf jeden Fall ich weiß nicht was ich machen soll!! Die mutter kommt nicht und wir müssen sie wohl reinholen...
Sie haben schon ein Paar Federn und sind seltsamerweise gut drauf...
Ich glaub es sind Staare !!! Nur ich weiß nicht was ich den zu fressen geben soll !! Bitte helft mir !! :?
 
Hi,
Also zu bestimmen was das für welche sind ist schwierig.
Aber nichts desto trotz kannst Du die kleinen versorgen. Für weitere Informationen zum Aufziehen klicke bitte hier.
Falls diese Informationen nicht ausreichen so kannst Du ganz unten auf der Seite auf "Forum" klicken und dort Fragen stellen.
Die sind sehr kundig was Wildvögel angeht.
 
3 Vögel

Cool Danke !!!
einer hat den sturz nicht überlebt er ist leider tot..... :k :traurig:
es sind stare sie haben ein gelben schnabel und haben die gleich gefieder farbe !! ich füttere sie im moment mit marden die man auch zum angeln benutzt !! kleiner tipp den ich heute bekommen habe : bei den marden die köpfe abschneiden, weil die marden sich duch die margenhaut fressen können !!!
Nochmal Danke
MFG
 
Hallo,

Du kannst die Fliegenmaden einfrieren und aufgetaut füttern. Stare können auch Regenwürmer bekommen (mit etwas Erde); sind sie aber aus dem Garten, sollten die Vögel entwurmt werden, weil der Regenwurm Zwischenwirt der Luftsackwürmer ist. Du kannst auch fertiges Weichfutter mit Ameiseneiern, etc. dazugeben. Viel Glück.
 
danke !!!

werd ich aml ausprobieren !!!
noch eine kleine frage ich wollt mich nur noch mal versichern das die 2 auch wirklich stare sind :

MFG

J.F.K
 

Anhänge

  • Star 1.jpg
    Star 1.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 104
  • Star 2.jpg
    Star 2.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 114
Nein, das sieht aus wie eine Kohlmeise; bitte keine Regenwürmer ! Sie sitzt auch etwas komisch auf den Haxen; bitte schauen, ob die Gelenke nach dem Sturz o.k. sind.

Insektenweichfutter mit Wasser anrühren, weiße oder rote Mückenlarven dazumischen (aus dem Angelbedarf), aufgetaute Fliegenmaden. Du kannst auch alles gefroren in einer Kaffeemühle mahlen, auftauen lassen und in einer Spritze aufziehen.

Schau' Dir auch 'mal die Jungvogelaufzucht und die Bestimmungsbilder bei www.wildvogelhilfe.org an. Dort findest Du auch junge Stare.
 
Sind doch keine Stare usw.

also die beiden sind jetzt richtig groß geworden können auch schon ein bisschen fliegen... ich glaub das sind keine stare und kein meisen eher mücken oder so was ... ich schick bald noch ein paar bilder hinterher...
 
Thema: Bin neu und hab 3 junge Vögel gefunden
Zurück
Oben