Hilfe!! Amselbaby macht den Schnabel nicht auf

Diskutiere Hilfe!! Amselbaby macht den Schnabel nicht auf im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Huhu sorry dsas ich mich noch nicht vorgestellt habe werd ich aber gleich mal tun Meine Freundin hat ein Amselbaby gefunden: doch es macht...
S

Sassi

Guest
Huhu sorry dsas ich mich noch nicht vorgestellt habe werd ich aber gleich mal tun

Meine Freundin hat ein Amselbaby gefunden: doch es macht einfach nicht den mund auf egal wie
 

Anhänge

  • Kopie von dat arme kleine ding^^.jpg
    Kopie von dat arme kleine ding^^.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 164
hi,

auf dem bild ist nicht so recht was zu erkennen, aber nach einem amseljungen siht es für mich nicht aus.

alle tips, die du brauchst, findest du aber hier: wildvogelhilfe

gruß
uwe
 
Hallo,

dem Schnabel nach ist das ein kleiner Mauersegler, die sperren auch nicht; man muß sie zwangsfüttern, und sie dürfen ausschließlich frische (bzw. aufgetaute) Insekten (Fliegen) bekommen. Habt Ihr etwas Wasser an den Schnabelrand getropft ?

Hier der Link zum Vergleichsfoto:
http://www.wildvogelhilfe.org/aufzucht/arten/mauersegler-jung.html

Bitte gebt ihn in fachkundige Hände, sonst verhungert er Euch innerhalb von 24 Stunden. Wie sieht der Kot aus ?
 
Hallo,

Almut hat recht, das ist ein kleiner Mauersegler. Diese gehören unbedingt in erfahrene Hände!!! Eine Liste mit Personen, die Mauersegler pflegen, hat Frau Haupt, 0173/3604167

Bitte schnellstens handeln und nichts füttern außer Insekten.

Viele Grüße,
Anke
 
hallo,

also junge mauersegler verhungern nicht in 24 stunden.

trotzdem gehört dieser vogel zu jemandem der schon mauersegler aufgezogen hat.

wie schon von vogelklappe erwähnt wird dieser vogel nie sperren.
er wird aber normalerweise nach dem futter schnappen, wenn man mit dem futter seitlich den schnabel berührt.

tut er das nicht, muss man den schnabel vorsichtig öffnen und den futterbrocken hineingeben.

aber vogel dahin, der erfahrung hat. schliesse mich meinen vorrednern in dieser hinsicht ohne wenn und aber an.
 
Du weißt ja nicht, wie lange der Vogel schon gehungert hat, lotko, deshalb frage ich immer nach dem Kot. Ist er schon von weiß auf grün umgeschlagen, hält ein Vogel nach meiner Erfahrung kaum noch 24 Stunden ohne Nahrung durch, bis die Organe versagen. Und falsche Fütterung bei Hungerkot ist genauso fatal.
 
hallo,

voll einverstanden !!!

noch eine frage, wie siehts denn heuer bei euch mit den mauerseglern aus ?
 
heute schreit man nach hilfe und nach 48 stunden kommt häufig genug keine antwort mehr vom schreiber oder man hört ausreden, was mit dem vogel passiert ist
Da hat wolfguwe zumindest hier anscheinend Recht ?? He, Sassi, wir schreiben hier, weil wir anhand der Rückmeldungen auch etwas über die Qualität unserer Tips lernen - ist der Vogel gestorben ? Konntet Ihr ihn gar nicht füttern ? Wie sah der Kot aus ??

Mit Mauerseglern, lotko ? Kamen Anfang Mai einige Altvögel 'runter, total verhungert, einen mußte ich einschläfern lassen wegen Schultergürtelbruch. Jungvögel habe ich dieses Jahr noch keine bekommen.
 
Thema: Hilfe!! Amselbaby macht den Schnabel nicht auf
Zurück
Oben