Prachtrosella Pino braucht neues zu Hause PLZ 47

Diskutiere Prachtrosella Pino braucht neues zu Hause PLZ 47 im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo Zusammen, ich habe ein großes Problem, im Dezember 2005 haben wir einen 6 Monate alten Prachtrosella Männchen gekauft. Leider sind wir...
M

m_secchi

Guest
Hallo Zusammen,

ich habe ein großes Problem, im Dezember 2005 haben wir einen 6 Monate alten Prachtrosella Männchen gekauft. Leider sind wir total falsch beraten worden. Ich bat um einen Vogel, der auch alleine sein kann, weil es hin und wieder vorkommt, dass von morgens bis abends niemand da ist.
Man versicherte mir, dass wäre gar kein Problem. Der Vogel wäre gut alleine zu halten. Ich habe mitlerweile so viel gelesen und gehört über Prachtrosellas. Mein Vogel tut mir so leid, weil er oft alleine ist. Meine Tochter und ich würden gerne ein zu Hause finden, was in unserer Nähe ist und wo sich jemand wirklich um ihn kümmert. Das, was wir machen, empfinde ich als Tierquelerei.

Wer kann mir helfen oder weiß jemanden, den er mir empfehlen würde?
 
Hallöchen


Willkommen im VF .

Man hätte Dir ... Zoohandel nehme ich an , abraten müssen . Denn alle Vögel sind Schwarmvögel . Je nach Art werden sie als Paar gehalten oder im Schwarm .Ich finde es gut, das Du/ihr euch Gedanken,um die Zukunft des Rosellas macht .

Rosellas hält man als Paar .

im Dezember 2005 haben wir einen 6 Monate alten Prachtrosella Männchen gekauft

In dem Alter ist es ohne DNA/ Federanalyse nicht so einfach zu erkennen, ob Hahn oder Henne . Es gibt zwar einige allgemeine Merkmale , aber es haben sich Leute auf dieser Art der Geschlechtsbestimmung schon geirrt.

Nun zum Thema zurück :

Bevor ihr den Rosella wirklich abgebt , habt ihr nicht selbst folgende Möglichkeit :Etwas wichtiges zur Info . ;)

Platz für ein Rosellapaar . Die Sittiche können tagsüber alleine bleiben . Rosellas brauchen viel Platz zum Fliegen. Eine Voliere mit einer Mindestlänge von 4 m länge , eher mehr .

Bei täglichem Freiflug möglichst 16 Stunden ... sollten die Sittiche selbst entscheiden, wann sie in einen Käfig gehen. Außerhalb des Käfigs braucht man einen Vogelbaum aus Ästen zum Klettern und einiges mehr .

Rosellas werden runde 28 Jahre alt .

Falls der Rosella vermittelt werden soll/kann , und es eine Überlegung gibt Tier ja oder nein .

Es gibt Nagerarten , die werden erst abends munter.Kleinere bis auf Hamster (Einzelgänger ) , kann man gut zu Zweit oder auch zu mehreren halten. Es gibt Arten , die kann man gut beobachten ,und brauchen auch weniger Zeit in der Pflege - Hamster,Mäuse,Rattenu.a. .
 
Thema: Prachtrosella Pino braucht neues zu Hause PLZ 47
Zurück
Oben