Frage zu Pennantsittich

Diskutiere Frage zu Pennantsittich im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, kann jemand erkennen, ob der Pennantsittich männl. oder weibl. ist? Die Beiden kamen so verpaart an. Wir möchten sie aber...
a.dau

a.dau

Foren-Guru
Beiträge
1.046
Hallo zusammen,

kann jemand erkennen, ob der Pennantsittich männl. oder weibl. ist?

Die Beiden kamen so verpaart an.
Wir möchten sie aber artgeich/gegengeschlechtlich gehalten wissen.

Der Grünzügelpapagei ist vermittelt, die DNA läuft.

Der Pennantsittich sucht noch ein Heim mit Partner/in.
 

Anhänge

  • Gonzo+Draco00.JPG
    Gonzo+Draco00.JPG
    20,1 KB · Aufrufe: 61
  • Gonzo+Draco002.JPG
    Gonzo+Draco002.JPG
    19,2 KB · Aufrufe: 71
Hallo Anette,

der Pennant ist noch im Umfärben, da er noch Grün im Gefieder hat... Die Umfärbung ist normalerweise im Alter von ~16 Monaten "ausgestanden".

Ich tippe auf eine Henne! ;)
 
Ich tippe auch auf eine Henne, wegen dem schmalen Schnabel.:zwinker:
 
Hallo und danke für eure Antworten.

Draco ist um die drei Jahe alt und wird schon umgefärbt sein.

Dann suchen wir nun mal nach einem schnuckeligen Platz mit Hähnchen für Draco.
 
Hey Anette,

aber da schimmern doch grüne Federn teils raus, oder?:idee:
Dann wäre sie ja noch nicht so alt.:zwinker:
 
Meine Mausi ist auch schon über 3 Jahre alt und wird bald den 4. Burzeltag feiern *g* Auch sie hat noch grün in den Federn. Allerdings ist bei ihr die Brust alles rot. Die Federn auf dem Rücken und viele Schwanzfedern sind noch grün. Die grünen Federn haben also nicht unbedingt was mit dem Alter zu tun, denke ich. Außer meine Mausi ist ne Spätentwicklerin ^^
 
Hab mal Beweisfotos geschossen ;)
 

Anhänge

  • DSC_4276.jpg
    DSC_4276.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 41
  • DSC_4287.jpg
    DSC_4287.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 46
Ich bin auch der Meinung, dass es eine Henne ist. Wir haben ein Pärchen. Nach den Infos, die wir mittlerweile haben, müsste die Henne einen schmaleren Schnabel haben, als der Hahn. Unsere werden jetzt 7 Monate alt. Wir können sie am Gefieder nicht mehr unterscheiden. Allerdings ist der Schnabel vom "ihm" bestechend groß.
 
Thema: Frage zu Pennantsittich

Ähnliche Themen

L
Antworten
16
Aufrufe
3.816
sissi
sissi
D
Antworten
5
Aufrufe
3.652
Federmaus
Federmaus
Pinguin
Antworten
4
Aufrufe
955
Pinguin
Pinguin
Zurück
Oben