Erdnüsse

Diskutiere Erdnüsse im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hey, also ich habe neulich mal anderes Futter wie gewöhnlich gekauft. ;) und da waren Erdnüsse drin 8o und es heißt doch man sollte keine...
S

SandraD.

Guest
Hey,
also ich habe neulich mal anderes Futter wie gewöhnlich gekauft. ;) und da waren Erdnüsse drin 8o und es heißt doch man sollte keine Erdnüsse füttern :+klugsche hmm....aber wenn sie doch im Futter sind...kann man die dann verfüttern oder sollte ich die Erdnüsse lieber raus "picken" :+keinplan ?!

Viele liebe Grüße :blume:

Sandra
 
Erdnüsse?

Hallo ihr zwei!

Ich füttere ein Futter das ich mir von einem privaten Züchter habe mischen lassen. Merkwürdigerweise sind dort auch Kürbiskerne, Erdnüsse und Meis
drin! Soll ich das jetzt rauspicken??
Der Vogel isst diese drei Sachen aber auch mit begeisterung, vor allem den Mais!!

LG:?
 
Hey.
@Sabine:
also auf dem Beutel steht Großsittich und Papageienfutter drauf....aber Papageien dürfen ja eigentlich auch keine Erdnüsse essen :?

@seroquel600:
ich weiß auch nicht..bei mir sind auch Sonnenblumenkörner drine und die essen sie wie nichts leer... Erdnüsse habe ich bis jetzt alle raus geholt...aber wenn man es doch nicht füttern darf warum ist es denn dann überhaupt dadrin?!!
Und was sollte man denn dann in das Futter tun :+keinplan

LG

Sandra :+popcorn:
 
Erdnüsse darf man füttern, warum denn nicht? Im Maßen. Der Grund, warum Erdnüsse nicht gerne verfüttert werden ist --genau wie bei Paranüssen--dass diese Nüsse leicht verpilzen und du das nicht immer siehst, schon gar nicht, wenn schale drum herum ist.

Ich füttere keine Erdnüsse. Selbst bei Lebensmittelqualität habe ich immer was verpilztes dabei und das löst dann bei Geiern aspergillose aus.

Kauf einfach ein anderes Futter das nächste mal. Die Onlinehändler für Vogelbedarf (z.b Ricos futterkiste, hungenberg und all die anderen) sind gut.
Du kannst dann Futter auch ohne SB bestellen und welches mit SB und die dann sleber mischen.
Wichtig: es sollte viel weniger SB im futter sein, als in herkömmlich zu kaufendem futter!!!
Das bekommst Du schon hin.
 
Thema: Erdnüsse

Ähnliche Themen

U
Antworten
1
Aufrufe
1.370
astrid
astrid
Pfirsichkoepfchen
Antworten
22
Aufrufe
3.500
Terryann
Terryann
Y
Antworten
4
Aufrufe
1.466
charly18blue
charly18blue
F
Antworten
4
Aufrufe
2.111
papugi
papugi
Zurück
Oben