Kräuter für Prachtrosellas

Diskutiere Kräuter für Prachtrosellas im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Welche Kräuter dürfen Prachtrosellas fressen? Ich dachte da so an Petersilie Zitronenmellisse. Was dürfen sie denn alles fressen?
A

albatros22

Guest
Welche Kräuter dürfen Prachtrosellas fressen? Ich dachte da so an Petersilie Zitronenmellisse.
Was dürfen sie denn alles fressen?
 
Hallöchen

Zitronenmelisse ist ok, von Petersilie sagt man nicht zuviel auf einmal reichen .

Besser sind Kräuter aus der Natur, als die bekannten Kräuter der Küche .;)
Denn in der Natur sucht sich der Rosella sein Futter aus über 80 verschiedenen Pflanzenarten .Auch Beeren sind vorhanden .
Sicher kann man seinen Sittich nicht so ernähren wie in der Natur,aber schon versuchen Gräser ,Kräuter,Beeren ... zu reichen.

Schau bitte mal in diesen Thread rein .
Dort findest Du allerlei zum Thema Futter .. auch über Wildkräuter.

Mit fällt so ein aus der Küche und der Natur ... Kresse , Vogelmiere , Dill, Melisse ,Kerbel,Löwenzahn, Spitzwegerich,Thymian , Kraut/Grün von Bohnen.Salbei,Hirtentächelkraut,Grün von Fenchel und Möhren , Bärlauch , Sauerampfer,Basilikum .

Du kannst z.B. Vogelmiere selbst vermehren. Diese auch im Zimmer gezogen kannst Du das ganze Jahr anbieten. Viele Kräuter kannst Du ja auch als "Topfpflanze" kaufen und lange anbieten.;)
 
Danke für die Info da kann ich ja beruhigt den Speiseplan der beiden erweitern,
denk mal sie wrden sich freun :freude:
 
Thema: Kräuter für Prachtrosellas

Ähnliche Themen

Lemon
Antworten
3
Aufrufe
1.185
Lemon
Lemon
H
Antworten
7
Aufrufe
921
hatschepsut
H
P
Antworten
5
Aufrufe
3.187
rwieting
R
Zurück
Oben