Rosellas und Nordmanntanne

Diskutiere Rosellas und Nordmanntanne im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, Weihnachten steht vor der Tür und ich habe neben meinen beiden Rosellas seit heute eine Nordmanntanne. Die beiden ersteren haben täglich...
V

Vogeline

Banned
Beiträge
176
Hallo,
Weihnachten steht vor der Tür und ich habe neben meinen beiden Rosellas seit heute eine Nordmanntanne. Die beiden ersteren haben täglich Freiflug. Das wird zwar über Weihnachten nicht durchgängig der Fall sein können, aber doch meist.
Nun die Frage: Da die Nordmanntanne ins Wohnzimmer gestellt wird, wo auch meine beiden rumwirbeln, wird es - so vermute ich mal- nicht ausbleiben, dass die zweie sich an die Tanne ranmachen.:+schimpf

Wenn die Tanne ne Macke bekommt ist mir das egal. :idee:
Aber vertragen die beiden Flieger die Tanne? Sprich: Ist sie giftig?
:nene:
Wer hat Erfahrungen?

Viele Grüße
Vogeline
 
oh das ist eine gute frage :zustimm:
ich habe auch eine nordmann tanne.
kann ich die äste wenn ich den baum vernichte zu meine beiden rosella ins flugzimmer hängen??
oder sind sie giftig? :?
 
:beifall:

hallo,

ja,gute Frage, dass interessiert mich auch

gruss
 
Ich gebe sie regelmäßig in meine Volieren, man muß nur aufpassen das keine großen Harzgallen dran sind denn das ist dann nicht gut für das Gefieder und den Schnabel aber giftig sind sie nicht.

Gruß Roland
 
Hallo

ich habe auch schon seit Jahren eine Nordmanntanne und meine Stanleys machen da jedes Jahr einen "Stielbaum" daraus. Bisher hat ihnen das nicht geschadet. Ich denke, da die Nordmantannen nicht so viel Harz haben geht das schon. Manche sagen ja auch, dass von den Tannennadeln der Kropf "angekratzt" werden kann. Ich hatte aber Gott sei Dank noch keine Probleme - meine Jungs lieben den Weihnachtsbaum.
Gruß
Corry
 

Anhänge

  • Weihn2007-1.jpg
    Weihn2007-1.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 40
Fresser

Danke für das Bild! Sieht ja lustig aus, wie die da dran rumfressen und drauf rumturnen.

Meine beäugen den Baum weiterhin misstrauisch. Zwar hat ihn der Hahn schon mal angeflogen, aber der Ast war so dünn, da musste er mit Geschimpfe weiterfliegen. :D

Ansonsten fressen sie die abgegangenen Äste. Heute dachte ich schon, der Hahn hätte Magengrimmen oder so. Jedenfalls sah er eine Weile merkwürdig schwer atmend aus. Aber das legte sich wieder.

Weiter bésinnliche Tage mit mehr oder weniger abgenagten Bäumen.:zwinker:

Viele Grüße
Vogeline
 
Thema: Rosellas und Nordmanntanne

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
546
Flakey
F
S
Antworten
3
Aufrufe
1.258
Smaragdwind
S
S
Antworten
3
Aufrufe
1.145
Sylvi04
S
M
Antworten
11
Aufrufe
2.501
Pauleburger
Pauleburger
Lea19990
Antworten
6
Aufrufe
3.254
sittichmac
sittichmac
Zurück
Oben