hilfe - wer weiß rat

Diskutiere hilfe - wer weiß rat im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - wir haben seit heute ein rossella bei uns - sozusagen zugeflogen. wenn sich niemend meldet, würde ich ihn gern behalten.wir haben aber schon drei...
K

kerpue

Guest
wir haben seit heute ein rossella bei uns - sozusagen zugeflogen.
wenn sich niemend meldet, würde ich ihn gern behalten.wir haben aber schon drei wellensittiche - jetzt meine frage - kann man beide sitticharten zusammenhalten?
 
Hat der Vogel einen Ring? Wenn ja schau ob auf dem Ring AZ steht , dann kann man nähmlich den Züchter ausmachen .
 
Hallo kerpue,
ich würde keinen Rosella mit Wellis zusammen halten... Es sei denn, Du möchtest einbeinige Wellis haben... Sorry aber einen Plattschweif würde ich nur mit einem gegengeschlechtlichen Partner halten...

Hat er gar keinen Ring, oder nur keinen wo AZ drauf steht???

Ansonsten gib mal die Ringnummer per PM rüber... Ich kuck mal ob ich etwas rauskriegen kann...

Gruß
Sabine
 
Hallo erstmal

so du wolltest wissen ob man welli und prachtrosella zusammen halten kannst .
ich sag dir ja das kann man habe 2 prachtrosella und 4 wellis und die verstehen sich super.
hier mal 2 bilder :D
 

Anhänge

  • DSC00235.jpg
    DSC00235.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 38
  • DSC00274.jpg
    DSC00274.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 36
nein er hat gar keinen ring

naja ich merk schon - die meinungen gehen auseinander, ob man wellis und rossellas zusammenhalten kann.
ich denke, ich werd es merken - zuerst bleibt der rossella allein im seperaten käfig - er muß sich ja ersteinmal erholen - sein schwanz fehlt - daher kann er auch gar nicht richtig fliegen.
trotzdem ersteinmal danke.
 
Thema: hilfe - wer weiß rat
Zurück
Oben