Maggie erzählt wieder (2.Staffel)

Diskutiere Maggie erzählt wieder (2.Staffel) im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Liebes Forum, was habe ich mich lange nicht mehr hören und sehen lassen. Ich verspreche, ich mache alles wieder gut. Heute ist nun Silvester...
D

dahupp

Guest
Liebes Forum,

was habe ich mich lange nicht mehr hören und sehen lassen. Ich verspreche, ich mache alles wieder gut.
Heute ist nun Silvester und überall hämmert es und blitzt und blinkt. Mein Papa hat uns zugedeckt, so daß wir uns nicht fürchten müssen aber zu einer Seite können wir noch etwas rausgucken. Neugierig sind wir ja doch schon.
Also Liebes Forum, Euch allen und meinen gefiederten Brüdern und Schwestern wünsche ich ein gesundes, neus Jahr, ohne schlimme Ereignisse, mit viel Knabbereien und neuen Streichen. Bleibt auf dem Dampfer und uns erhalten, denn so ist es am Besten.

Maggie und Pablo
 

Anhänge

  • pose-lampe-forum.jpg
    pose-lampe-forum.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 123
Hallo Prachtpärchen!

Danke für die Glückwünsche! Ganz viele Grüße zurück! :0-

Auf diesem Foto habt ihr euch sehr große Mühe gegeben besonders hübsch auszusehen....*hihi*
Sieht aus wie ein Hochzeitsfoto :D

Liebe Grüße,
Jillie
 
Gesundes Neues

Liebes Forum,

was war das für eine laute Nacht. Ein wenig Angst hatten wir schon aber das Leuchten der vielen Raketen am dunklen Himmel war auch schön anzusehen. Wir haben ganz lange Hälse gemacht, damit wir was erkennen konnten. Aber wir sind schon vor Mitternacht eingeschlafen. Wir sind ja auch noch klein.
Jetzt geht es ins neue Jahr und wir entschmücken erst mal den Tannebaum. Dann können wir uns nämlich daran austoben bevor der in den Müll wandert. Darauf warten wir nun schon 14 Tage und ich fang schon mal an.
Bis morgen also und ich habe jetzt viel Arbeit...

Maggie:p
 

Anhänge

  • maggie-sessel-kugel.jpg
    maggie-sessel-kugel.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 114
Hehe, frohes neues Jahr liebe Maggie und euch allen!

Weihnachtsbäume scheinen bei euch lieben Vögelchen eine recht beliebte Delikatesse zu sein was!?
Meine können es nämlich auch nicht lassen zu knabbern und die Nadeln rieseln zu lassen! :s
 
willkommen zurück im neuem jahr und es ist schön wieder von euch zu hören. Unsere rosellas fliegen auch immer wieder in den tannenbaum und knabbern die knospen etc. ab.

bilderchen werden noch folgen :)
 
auch von mir ...ein frohes neues jahr an klein -maggie sowie den rest der plattschweiffamily!
unsere 5 geierleins haben die silvesternacht "verschlafen" und die kiefernzweige mit richtig grosser lust zerlegt...
 
Das hat er nun davon!

Liebe Freunde,
mein Götterich Pablo hat sich heute völlig schamlos über den Tannebaum hergemacht. Heute Abend dann hat er das große Kotzen bekommen. Aua, mein Bauch, hieß es und aufgeplustert und konnte nichts drinnen behalten. Da haben meine Eltern einen Schreck bekommen! Und ich erst...
Nun ist der Baum auf dem Balkon und die Wohnung gesaugt. Der Tierarzt hat via Ferndiagnose am Telefon gesagt, das kann vom Harz kommen und würde wieder weg gehen. Ich hoffe mal das Beste. Ach ja, Kamillentee haben wir in die Wassernäpfe bekommen ;) Was für eine kleine Leckerei....

Also achtet darauf, dass der Baum nicht Harzt und nicht gespritzt ist. Viele Grüße an Eure kleinen und ein Busserl an Euch Ihr Zweibeiner, die größer sind als ich und Wasser in den Beinen haben.

Eure Maggie

PS.: Pablo ist aber schon wieder auf dem Weg der Besserung, jedenfalls zwitschert er schon wieder "Komm mal her...!"
 

Anhänge

  • maggie-tannennadel fressend.jpg
    maggie-tannennadel fressend.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 89
Krankenstation 7

Wenn Männer leiden... dann aber richtig. Was habe ich für meinen Götterich heute nicht alles gemacht. Tee gekocht, Futter gebracht und immer ein wenig dafür gesorgt, dass er wach bleibt, wenn es nicht schlafenszeit war. Nach zwei großen Tassen Kamillentee geht es jetzt wirklich sichtbar besser, nur schlapp ist er noch etwas. Papa hat heute eine wahnsinnig grelle Rotlichtlampe mitgebracht. Morgen tauscht er sie gegen eine um, die nicht so hell ist :) Haben wir uns da aber erschrocken. Aber schön warm war das. Ach in dieser Jahreszeit zieht es aber auch so an den kleinen Füßen. Ich brauche mal neue Schuhe :D
Für Euch meine Lieben gibts noch ein Bild vom Turnen auf dem Baum und eine gute Nacht.

Eure Maggie
 

Anhänge

  • maggie-pablo-baumturnen.jpg
    maggie-pablo-baumturnen.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 84
Kaputter Kropf

Liebes Forum,

die jetzigen Tage sind unglaublich schwer für unsere kleine Familie. Pablo hat sich vom Tannebaum eine Kropfentzündung geholt und ist sehr krank. Papa war heute mit ihm beim Arzt und dafür mußte er den kleinen einfangen. Alles großer Stress. Aber Pablo hat auch die ganze Bude vollgebrochen! Jetzt hat er einen neuen Käfig bekommen. Einen recht großen Krankenkäfig. Davor steht eine Rotlichtlampe die zwar wärme wirft aber kein Licht macht und er bekommt bis morgen gar nichts und dann Diät zu fressen. Ich glaube so wie er da hängt, will er gar nichts fressen. Er hat nur die Augen zu und atmet ganz tief und schläft so vor sich hin. Ich habe den ganzen Tag oben auf dem Krankenkäfig gesessen und erzählt, aber er hat mich nicht wahrgenommen und auch nicht Papa, als der mit ihm redete. Armer kleiner Pablo. Hoffentlich wird alles wieder wir machen uns alle große Sorgen. Aber ich habe jetzt die große 4 Zimmerwohnung für mich alleine :p
 

Anhänge

  • maggie-pablo wollen schlafen.jpg
    maggie-pablo wollen schlafen.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 67
oje der arme pablo...ich wünsche gute besserung. was der harz so alles anstellen kann. unserer lisa war der bauch mit harz verklebt...heute durften wir dafür das erste mal zuschauen,wie sie doch wirklich gebadet hat *wahnsinn*

das kam wohl durch die spitzen nadeln oder?
 
Liebe Kessi,

es kam nicht davon, weil die Nadeln spitz waren, sondern weil da Harz dran war und die Dinger wohl solche Gerbstoffe enthalten, die der Vogelmagen der Reizvoll findet. Daher hat der kleine Pablo das alles nicht vertragen. Gerade versucht er sich in seinem Medizinnapf zu waschen, weil er ja noch überall verklebt ist. Aber ich kann ihn ja nicht baden lassen. Er muß ja drin bleiben. Bis nächste Woche Samstag. Hat übrigens jemand ein tolles Diät Rezept? Leicht verdaulich nicht belastend und lecker...eben wie eine Milchschnitte ;) Der Papa will mal was für den kleinen Zaubern, weil er doch morgen wieder essen darf.
 
Hallo Ihr


Weihnachtsbäume scheinen bei euch lieben Vögelchen eine recht beliebte Delikatesse zu sein was!?

Bei uns zu Hause gibt es seit Jahren keinen Baum, damit es den
Vögeln auch nach Weihnachten weiterhin gut geht .
 
Ja, ja hinterher...

ist man ja immer schlauer. Ich bereue zutiefst, meinem kleinen schatz das angetahn zu haben. ich hoffe wirklich, dass er es schafft.

Maggie's Papa
 
Ich hoffe es auch für Euch.

Was sagt denn der TA dazu, dass die Vögel im Tannenbaum waren? Rät er allgemein davon ab?
 
Der TA

der sagt, dass Vögel, und da gerade junge Tiere, gar nicht geeignet sind diese Nadeln zu verdauen. Es können welche in der Kehle stecken bleiben, sie sind voller Reizstoffe und haben meist Harz an den Enden, den die Vögel auch nicht vertragen. Also Finger weg vom Tannenbaum. Ich habe meinen auch gleich entsorgt. Abends nach dem ersten Brechanfall war das Ding draußen. Und jetzt sitzen wir vorm Käfig und hoffen darauf, dass der Kleine genug Kraft hat, sich durchzubeißen. Ein tapferer kleiner Kerl der Pablo!

Maggie läßt grüßen und malt ein Bild für morgen.
 
oh...
ja aber es kann doch gar nicht tödlich verlaufen oder doch?
kropfentzündung ist doch heilbar????
 
wie geht es denn dem pablo heute???

mir wurde auch von tannenzweigen ab geraten! ein paar äste kiefer wären okay,sollte sich aber in grenzen halten,schliesslich gibt es in australien keine tannen! so ein statement vom vogelspezialisten...!
ich habe stunden gebraucht,eh ich den harz runter "geschrubbt" hatte! allen vögeln ging es gut,nur kukki hatte zwischen weihnachten und neujahr durchfall! vielleicht hing das ja doch mit den ästen zusammen?!:?
nächstes jahr gebe ich dann keine "tannen" mehr!
thomas war von anfang an dagegen...er hatte wohl mal recht...:( :s
 
und was ist mit fichte??? unsere haben eigentlich die knospen gefuttert, die spitzen eigentlich kaum... gut dann nächstes jahr auch keine mehr bei uns...
 
Hallo

Ich wünsche auch eine Gute Besserung dem Pablo,
hoffentlich geht es ihm bald wieder besser.

gruß

Nicole
 
Guten Morgen

Liebes Forum,

heute ist Sonntag und Sonntag ist alles etwas besser als Samstag. Zunächst @Santho, du bist aber früh auf den Beinen 5 Uhr schon aufgestanden? Da habe ich und mein Pablo noch geschlafen. Getrennt!8( War das eine Nacht. Aber heute morgen hat er gleich eine Portion Rotlicht bekommen und hat sich nicht wieder übergeben. Er bekommt seit gestern Antibiotika. Das zehrt ganz schön an der Kraft. Er ist nur am schlafen, da kann ich auf seinem Käfig turnen und machen, was ich will, er schläft. Er hat zumindest wieder festen Stuhl und streckt sich schon wieder. Er hat mir gesagt, er will mal baden gehen, weil sein Gefieder alles so klebt. Aber das kann er ja nicht, wenn es ihm noch nicht so gut geht. Wenn er vor seinem Napf sitzt, wo die Medizin drin ist, hebt es ihn immer noch. Wird bestimmt bitter sein. Aber wenns hilft... Ich spiele so den ganten tag vor seinem Käfig und erzähle so das neueste vom Tage. Geschneit hat es ja auch ganz doll. Ich mag, wenn die weißen Flocken rieseln, sieht aus wie Federn 8o Sonst hoffen wir alle, dass es dem Kleinen bald besser geht. Und Kessi, es ist zwar heilbar, aber Papa hat aus dem Forum erzählt, dass auch Vögel dran gestorben sind. Aber unser kleiner Sonenschein nicht! Ich soll euch lieb grüßen, mache noch etwas Krankenbesuch und hier noch ein Bild vom Pablo aus besseren Zeiten

Eure Maggie
 

Anhänge

  • pablo-was guckst du.jpg
    pablo-was guckst du.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 31
Thema: Maggie erzählt wieder (2.Staffel)

Ähnliche Themen

D
Antworten
73
Aufrufe
4.700
Katrin und Udo
K
L
Antworten
29
Aufrufe
3.296
Dotterle
Dotterle
H
Antworten
17
Aufrufe
1.159
Baumbart
B
E
Antworten
14
Aufrufe
839
Goldi02
Goldi02
Zurück
Oben