Exkremente

Diskutiere Exkremente im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo wie ist das eigentlich, meine zwei Stanleys fressen andauernd ihre Exkremente - zu schwäbisch ihren Scheiß. Können sie davon krank werden...
C

Corry

Mitglied
Beiträge
118
Hallo
wie ist das eigentlich, meine zwei Stanleys fressen andauernd ihre Exkremente - zu schwäbisch ihren Scheiß. Können sie davon krank werden und habe ich eine Chance, ihnen das abzugewöhnen?
Die Storry mit den Spulwürmern bei meinen früheren Schwalbensittichen habe ich ja schon mehrfach erzählt. Deshalb bin ich wahrscheinlich jetzt immer überängstlich - grrrrr.
Die Voliere reinige ich 2 x in der Woche (Grundfläche ca. 140 x 60 cm). Ist das evtl. eine Vorliebe der Plattschweifer? Das ist mir bei den Wellensittichen früher nie aufgefallen. Die haben ihren Sch... meißtens nur von der Stange geschupst.
Corry
 
Eigentlich kommt das schon mal gelegentlich vor, aber wenn sie das ständig machen würde ich mir auch gedanken machen.

hast du ihnen grit und sepia reingetan?
 
Im Vogelschiss befinden sich Spurenelemente und Mineralien, die der Körper nicht selber bilden kann, aber dnnoch braucht.
Ist normal, wenn sie ihren Schiss auch futtern, wenns aber extrem viel ist, sollte ma vielleicht die Ernährung überprüfen/denken, ob nicht Vitamine/Mneralien fehlen.

Meist schauts auch nur so aus, als wenn sie alles was sie abknibbeln auch fressen, ein großer Teil fällt auch runter, so dass die Menge was wirklich gefressen wird nicht allzugroß sein dürfte.
 
also eine Sepiaschale, einen Mineralstein und auch noch ein Näpfchen mit Vogelsand+Mineralpulver habe ich immer drin. Außerdem streue ich auch auf den Boden Vogelsand mit Mineralien und Kohle drin aus. Ansonsten bekommen sie Körnerfutter und Obst und Gemüse (wird auch einigermaßen gefressen).
Sie haben auch ettliches Zeug zum Spielen in der Voli - aber evtl. machen sie das wirklich nur aus Langeweile oder sie sind richtige Putzteufel.
Ich hoffe, daß ich mir zu viel Sorgen mache. Sie sind sonst quick lebendig und machen mir sehr viel Freude.

Danke Euch Beiden
Corry
 
hey,klingt völlig normal und absolut in ordnung!!!:) :0-
 
Thema: Exkremente
Zurück
Oben