Aufzuchtsfutter

Diskutiere Aufzuchtsfutter im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Ich wollte euch einmal fragen welches Aufzuchtsfutter ihr so verwendet! Es gibt ja verschiedenste Marken und die entscheidung fällt schwer, könnt...
B

Brieftaube

Guest
Ich wollte euch einmal fragen welches Aufzuchtsfutter ihr so verwendet!
Es gibt ja verschiedenste Marken und die entscheidung fällt schwer, könnt ihr mir vielleicht eines empfehlen?
 
jedes Aufzuchtfutter was gut gefressen wird ist gut, aber so aus der Verpackung im Kaefig setzen das wird meist schlecht oder gar nicht gefressen.
Meistens soll man noch was machen ums interessanter zu machen.
 
Hallo :zwinker:

Ich habe nun ein anderes wie voriges Jahr, dies ist allerdings egal.
Ich hatte noch ein Rest, das wurde genau so gefuttert wie das neue.
Als ich damals das Eifutter so anbot, wurde es nicht angenommen, als ich es mit Wasser anfeuchtete wurde es ebenfalls liegen gelassen.
Wenn man aber Früchte, Körner, Keimfutter (aber auch anderes das sie gern futtern) rein mischt, Dann nehmen sie es an. :zwinker:
Bei Keimfutter ist aber zu beachten das es den Bruttrieb anregt. :+klugsche
:hahaha: Also das Auge isst mit. :+popcorn:

:0- :zwinker: :0-
 
Das nicht Annehmen von trockenen oder nur mit Wasser angefeuchteten Aufzuchtsfutter kenne ich von meinen Kanarien nur zu gut! :D
Aber eigentlich meinte ich die Marke das Aufzuchtsfutters selber! Die scheint also ziemlich egal zu sein, richtig?
Ob ich nun select oder orlux, ... nehme ist völlig egal???
 
Hallo Peter,

ich überlasse es meinen Vögel selbst!
Zur Fütterung gelangt eine Mischung aus 4 Sorten!
Je eine Packung von C.,O.und Q!Dazu mische ich dann etwa 250 g von diesem
feuchten,italiänischen Eifutter!

So darf jeder nehmen was er will!Es wird sehr gut genommen!

Liebe Grüße Markus
 
Thema: Aufzuchtsfutter
Zurück
Oben