Schauqualität

Diskutiere Schauqualität im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - HAllo zusammen, ich wollte mal fragen wie und wo man erfährt bei welchen Atren welche Kriterien zu eonem Schauerfolg, also qualitativ sehr guten...
P

Pleser

Guest
HAllo zusammen,
ich wollte mal fragen wie und wo man erfährt bei welchen Atren welche Kriterien zu eonem Schauerfolg, also qualitativ sehr guten NAchzuchten führen.
Ich selbst habe Diamantamadinen.
Gibt es bei Muationen besondere Kriterein oder Klassen, in den ausgestellt wird?
 
Nanu, ich dachte du wärst langsam in der AZ?
Da hat man doch die Schaurichtlinien und die Benennung der Schauklassen im Handbuch.
Kannst dir aber auch als PDF-Datei runterladen.
Wie man ein guter Schauzüchter wird?:
Viele Schauen besuchen, diese Vögel mit den eigenen vergleichen, Typ, Farbe, Haltung und Größe.
Keine Vereinsschauen, das ist Pillepalle, überregionale Schauen, Bundesschau, DKB- Meisterschaft.
Es dauert so seine Zeit, dann bekommt man ein gutes Auge dafür und kann einen Vogel sofort klassifizieren.
 
Keine Vereinsschauen, das ist Pillepalle, überregionale Schauen, Bundesschau, DKB- Meisterschaft.

Für einen Anfänger allerdings erstmal okay. ;)
Aber dort besser dann an die halten, die sich auch überregionale Schauen besuchen, und sich daran beteiligen. ;)
Von denen kannst du meißtens gute Tips erhalten.

Was man bei reginonale Schauen teilweise sieht ist manchmal lustig. :D
Wie dir Richter schaffen manches zu bewerten, das ist für mich verwunderlich. ;)

:0- :zwinker: :0-
 
Das ist bekannt. Für eine Vereinsschau gelten besondere Regeln, denn schließlich muß der Berg von Pokalen auch irgendwie verteilt werden.
Da drücken die Preisrichter schon mal alle Augen zu, denn unter 10 schlechten Vögeln, muß trotzdem einer der Beste sein.
 
Thema: Schauqualität

Ähnliche Themen

Zurück
Oben