In Memoria

Diskutiere In Memoria im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Vor der Zeit der Importsperre haben sich viele hier aktive und inaktive User bei Vogelimporteuren die Vögel besorgt. Einer der ganz wenigen...
S

Schnurrbärtchen

Guest
Vor der Zeit der Importsperre haben sich viele hier aktive und inaktive User bei Vogelimporteuren die Vögel besorgt.

Einer der ganz wenigen seriösen Vogelanbieter und sehr profunder Kenner der Prachtfinken ist leider vor ein paar Tagen noch vor seinem 60. Geburtstag verstorben.

Er ermöglichte es unter anderem so seltene Prachtfinken wie Meisenastrilde, Schwarzbäckchen und diverse Schwärzlinge uns Vogelliebhabern zugänglich zu machen. Nebst Sumpfastrilden konnte man bei ihm auch ein Exemplar des Heuschreckenastrilden bewundern.

Sein, auch von Ornithologen, geschätztes Fachwissen holte er sich unter anderem auf seinen Reisen in die Ursprungsländer unserer Pfleglinge.

Selten, aber dann sehr sachlich und fachkompetent, nahm er auch am geschehen hier im Forum teil.

Einige von uns durften dank ihm viele Highlights in der Vogelzucht und der Vogel-Photografie erleben.

Ich bin der Meinung, dass er es verdient hat, dass diejenigen die ihn kannten, ihm ein paar Gedanken in einer stillen Minute widmen.

In Erinnerung an Wolfgang Scholz, den ich als einen ganz tollen, lieben und hilfsbereiten Menschen und Vogelkenner in Erinnerung behalten werde.

Schnurrbärtchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dem ist wohl nichts hinzuzufügen.

good bye Wolfgang we miss you:( :(
 
Siehe auch unter IG Afrikanische Prachtfinken

Gruß
Angela Declair
 
Thema: In Memoria
Zurück
Oben