Stangen und Deko reinigen :/

Diskutiere Stangen und Deko reinigen :/ im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Hallo :) Badehaus, Sandschale und Fressnäpfe lassen sich, dank Plastik, mit heißen Wasser befreien. Aber wie bekomme ich die Deko sauber? Ich...
S

.sorasonic

Guest
Hallo :)
Badehaus, Sandschale und Fressnäpfe lassen sich, dank Plastik, mit heißen Wasser befreien.

Aber wie bekomme ich die Deko sauber?
Ich habe eine Mopani Wurzel, sowie Mopani Sitzstangen im Käfig.
Genügt es sie mit einer Drahtbürste abzubürsten?

Ich bin gespannt auf eure Meinungen.
lg
 
hallo,


da die Mopani Wurzel für Aquaristik ist......kannste die bestimmt mit heißem Wasser reinigen.............selbst kenne ich sie nur zur Deko bei Austellungen.

.................welche Vögel hasten in der Voliere ? Sinn und Zweck ?

hab da noch ne Seite gefunden, glaub ja selbst nicht an solchen Hokuspokus


Gruß thomas
 
Hallo :)
Die dicke Wurzel ist eigentlich auch fürs Aquarium gedacht. Jedoch hüpfen meine Gouldamadinen sehr gerne darauf rum. Besonders um von den Sitzstangen auf den Boden zu gelangen. Kommt besser als der Sturzflug *g*

Die Mopani Sitzstangen habe ich wirklich beim Vogelzubehör gefunden. Wenn ich mich recht erinnere sind sie von Europet.

Ich würde sie ungerne nass machen. Holz braucht ja ewig zum Trocknen.
Ich hätte viel zu viel Angst davor, dass es schimmelt (habe ich bei manchen Aquaristik-Fans gelesen) oder irgendwelche Stoffe in die Luft abgibt.

Ich schnupper eigentlich an jedem Gegenstand den ich für meine Tiere kaufe. riecht es unangenehm (z.b. bei Plastik) lasse ich es links liegen.
 
Hallo .sorasonic,

so lange läßt Du doch die Wurzel nicht im Wasser liegen als dass sie sich vollsaugt.
Fest abschrubben/abbürsten, mit klarem Wasser abspülen und abtrocknen und dann wieder ´rein in den Käfig.
Mache ich mit den Ästen in meinen Vogekäfigen genauso. Bis dato ist da nichts verschimmelt.
 
... ich würde sie nach dem abschrubben noch mal in die knallige Sonne legen (kostenlose Desinfektion) u. zum Glück haben wir ja momentan noch viel Sonne...
 
Thema: Stangen und Deko reinigen :/

Ähnliche Themen

Zurück
Oben