Hab ma ne Frage.....

Diskutiere Hab ma ne Frage..... im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Hallo,... ich wolllte ma wissen wie prachtfinken preislich so liegen..... hab nämlich vor mir welche anzuschaffe´n wenn ich meine voliere...
T

Tiddel88

Neuling
Beiträge
5
Hallo,...

ich wolllte ma wissen wie prachtfinken preislich so liegen..... hab nämlich vor mir welche anzuschaffe´n wenn ich meine voliere umgebaut hab.......aber was eignet sich da denn so und welche liegen auch im unteren preislichen bereich...


....:?
 
Hallo Tiddel88,

kommt absolut darauf an, was Du für eine Voliere hast, was Du von den Vögeln erwartest und wieviel Vogelerfahrung Du hast.
Die Preise variieren von wenigen Euros (manchmal noch nicht einmal fünf, wenn der Züchter zu viel Nachzucht hat) bis gut 200 € je Vogel.
Für einen Anfänger würde ich Zebrafinken und/oder Japanische Mövchen empfehlen. Je nach "Qualität" der Vögel bezahlt man für sie die schon genannten fünf bis 25-30 € je Tier, letztgenannter Betrag betrifft aber dann eher Ausstellungsvögel mit gutem Standard.

MfG,
Steffi
 
jo...vielen dank..würden allerdings auch spitzschwaqnzamadinen gehen.....oder sind die nicht so gut für jemanden der noch nicht so viel erfahrung hat.....achso ich hab eine außenvoliere(2,5*3*2.....B,L,H) und daran dann nochmal einen stall ...den ich gerade renoviere...
 
Thema: Hab ma ne Frage.....

Ähnliche Themen

Zurück
Oben