PC Programm für Gouldsamadinen

Diskutiere PC Programm für Gouldsamadinen im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Hallo Ich habe Goulds und einen PC Wer kann mit Tips geben. Ich suche ein PC - Programm speziell für Gouldsamadinen Danke im Vorfeld nicolai99
N

nicolai99

Guest
Hallo
Ich habe Goulds und einen PC
Wer kann mit Tips geben.
Ich suche ein PC - Programm speziell für Gouldsamadinen
Danke im Vorfeld
nicolai99
 
Hallo Nicolai99,

ein spezielles Programm für Gouldsamadinen? Was stellst Du Dir denn darunter vor?
 
PC- Programm

Hallo Nicolai99!

Was könnte man mit so einem Programm, wie Du es Dir vorstellst, denn machen??
Soll es so eine Art Zuchtbuch sein?
Wenn es so etwas gibt, würde es mich auch interessieren.

Schöne Güße - Ralf :0-
 
Speziell für Gouldsamadinen gibt es kein eigenes Zuchtprogramm.
Es gibt diverse PC-Vogelverwaltungsprogramme, mit denen man seinen Vogelbestand verwalten, Nachweisbücher, Bestandslisten, Zuchtvorgänge usw erstellen/führen kann. Diese Programme sind aber in der Regel universell, d.h. für alle möglichen Vogelarten einsetzbar.
 
es gibt schon eines....

hallo Leute,
es gibt schon ein Programm über Gouldszucht. In diesem kann man sich die verschiedensten Kreuzungen darstellen lassen. Mann kann also zb. die Elterntiere eingeben, welche Körperfarbe diese haben oder Kopffrabe, also ziemlich alles, und man bekommt das Ergebnis, wie die F1 Generation aussehen könnte. Es sind zwar nur Zeichnungen der Vögel, aber irgendwie lieb gemacht. Als kleine Unterstützung für den Anfang ist das schon in Ordnung.

Es ist eine Testversion, leider muß ich selbst erst sehen, wo diese noch zu bekommen ist, kann leider nix versprechen.

Also das fällt mir bei PC- Programm über Goulds ein,

Gruß Kinkas
 
Hallo Kinkas,

dann muss das aber ein "Insider-"Programm sein, da ich in keiner der bekannten Vogelzeitschriften von diesem Programm jemals eine Anzeige gelesen habe, obwohl doch jede Firma ihr Vogelzuchtprogramm annonciert.
 
Thema: PC Programm für Gouldsamadinen

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
2.888
Hamsterbällchen
Hamsterbällchen
M
Antworten
2
Aufrufe
1.030
Marcel-H-92
M
M
Antworten
2
Aufrufe
752
MicaëlFelix
M
D
Antworten
1
Aufrufe
1.009
Karin G.
Karin G.
K
Antworten
3
Aufrufe
2.757
LiliTaube
L
Zurück
Oben