aus dem Nest geworfen...

Diskutiere aus dem Nest geworfen... im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Hallo zusammen, meine Amaranten haben vor ca. 2 Wochen 3 Eier gelegt. Heute nun waren plötzlich wieder beide Amaranten außerhalb des Nestes...
P

pieps-bandit

Guest
Hallo zusammen,

meine Amaranten haben vor ca. 2 Wochen 3 Eier gelegt. Heute nun waren plötzlich wieder beide Amaranten außerhalb des Nestes. Ein Ei war noch unausgebrütet, 2 Kleine lagen am Boden - eines davon tot.
Eines lebt noch, es sieht aber nicht danach aus als überlebt es.
Erstens: Was kann man tun? Kann ich das noch Lebende irgendwie großziehen?
Und zweitens: Warum haben sie es sofort aus dem Nest geworfen? Sie haben von mir ein Aufzuchtfutter gekriegt, das mit etwas Karotte und Ei gemischt war...
Danke für eure Hilfe!

Anika
 
Hallo Anika,
großziehen wirst Du das Kleine nur können, wenn es schon einigermaßen befiedert ist. Ansonsten hast Du wenig Chancen. Das Eifutter haben die Amaranten doch sicher nicht angerührt. Bei mir jedenfalls ignorieren sie solches Futter. Für die Aufzucht brauchst Du entweder Mehlwürmer, Getreideschimmelkäfer (Buffalos) oder aufgetaute gefrorene Ameiseneier.
Gruß Reiner
 
Meine Amaranten stehen jetzt kurz vorm Schlupf und nehme nur Buffalos, weiße frische Mückenlarven und flugunfähige Fruchtfliegen, teilweise auch getrocknete mex. Larven. Ansonsten das übliche Futter, sowie Gurke und Vogelmiere .

Ich denke auch, daß es bei Dir an den "nicht lebenden" Eiweißlieferanten gelegen hat.

Ansonsten kann ich leider auch nicht mehr berichte, da es bei meinen die erste Brut überhaupt ist.
 
Thema: aus dem Nest geworfen...

Ähnliche Themen

V
Antworten
2
Aufrufe
89
Vogelunkundig
V
Gast3011
Antworten
18
Aufrufe
486
1941heinrich
1941heinrich
V
Antworten
1
Aufrufe
143
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben