Wichtig!!! Taube Auf Dem Balkon!!!

Diskutiere Wichtig!!! Taube Auf Dem Balkon!!! im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Wir haben heute morgen eine Taube auf dem Balkon gefunden. Sie hat einen dicken grünen ring am bein und ist rot-braun. Leider habe ich gar keine...
L

lila21

Guest
Wir haben heute morgen eine Taube auf dem Balkon gefunden. Sie hat einen dicken grünen ring am bein und ist rot-braun. Leider habe ich gar keine ahnung von tauben und weiß nicht was ich mit ihr machen soll. Vielleicht kann mir jemand weizterhelfen? Habe sie bis jetzt nicht eingefangen.
 
Hallo,

hast du vielleicht einen Taubenzüchter bei dir in der Nähe ? Ich würde mich dann einmal mit ihm in Kontakt setzten und fragen ob er sich das Tier einmal anschauen will.

Bitte nim das Tier nur mit zu ihm, wenn er das möchte. Einige Züchter sind bei fremden Tauben immer vorsichtig wg. Kranlheiten u.ä.
 
das kann ich echt nicht sagen...ich habe gar keine ahnung von tauben geschweige denn das ich weiß ob hier ein taubenzüchter in der nähe ist. Die taube macht es sich hier so langsam bequem und ich weiß immer noch nicht wohin mit ihr. Im internet habe ich schon alles durchforstet nach einer auffangstation für tauben in hannover, aber gefunden habe ich leider nichts.
 
Hi,
Hast du vielleicht eine Digitalkammera, um die Taube mal kurz zu fotografieren?
 
Hallo,

das ist mit Sicherheit eine Rassetaube, die irgendwo abhanden gekommen ist.
Du könntest evtl. mal das Tierheim in Hannover anrufen und nach Hilfe fragen.

Möglicherweise ruht sich die Taube auch nur kurz aus und fliegt irgendwann weiter. Stell ihr doch Wasser und ein paar Körner (zur Not auch Haferflocken) hin.

Kannst Du die Taube einfangen? Wenn ja, dann kannst Du evtl. anhand der Ringnummer den Besitzer ausfindig machen. Evtl. ist es ein Ring mit Telefonnummer (hatte ich schon mal), dann wäre es ganz einfach.

Viele Grüße, Sabine
 
Hallo,

falls es dir gelingt, die Taube zu fangen, wende dich doch bitte an folgende Adresse:

Vogel,Wolfgang Im Krummen Sieke 66 30419 Hannover (0511) 789415

Herr Vogel ist Vertrauensmann zur Entgegennahme von Tauben der Deutschen Brieftaubenzüchter.
Auch wenn es sich nicht um eine Brieftaube handelt, sollte er dir weiterhelfen können.

Gruß

Michael
 
habe beim tierarzt angeruifen. er kennt sich gut mit tauben aus. der beschreibung nach ist es wohl eine schauttaube. da sie federn an den füßen hat. Soll sie heute nachmittag zu ihm bringen und er würde sie dann päppeln und gucken ob sie jemand vermisst
 
hi lila ich wohne nur ca 30 km von hannover entfernt mein onkel der wohnt in garbsen ich er hat mit vielen tauben züchter kontakt könnte ihn mal fragen ob er eventuell einen kennt der eine vermisst stell mal ein photo hier rein
 
Hallo Michael,

haranni schrieb:
Hallo,

falls es dir gelingt, die Taube zu fangen, wende dich doch bitte an folgende Adresse:

Vogel,Wolfgang Im Krummen Sieke 66 30419 Hannover (0511) 789415

Herr Vogel ist Vertrauensmann zur Entgegennahme von Tauben der Deutschen Brieftaubenzüchter.
Auch wenn es sich nicht um eine Brieftaube handelt, sollte er dir weiterhelfen können.

Gruß

Michael

bedeutet das, dass dieser Obmann sämtliche Tauben, deren Züchter/Halter zum Verein DBV gehören, entgegen nimmt???? Was passiert dann mit den Vögeln? Besonders mit denen, deren Züchter sie nicht wieder haben möchten. Vielleicht schwer krank, verletzt, flugunfähig. Hast Du da nähere Informationen? :)
 
hallo, es kann nicht die rasse" schautaube" sein, da diese keine federn an den füßen haben. gruss mario
 
leider habe ich die taube nicht eingefangen bekommen. sie ist irgendwann einfach vom balkon geflogen. ich hoffe ihr geht es gut. da ich sie gefüttert hjabe und sie sich ja auch lange ausgeruht hat, hoffe ich sie hats geschafft. danke für eure antworten
 
tja...war wohl nix. heute morgen saß sie wieder bei uns auf dem balkon. habe sie erstmal gefüttert und ihr wasser gegeben. ich hoffe ich bekomme sie eingefangen so dass ich sie zum tierarzt oder ins tierheim bringen kann. nochmal zur beschreibung: Sie ist rotbraun, hat eine art haube am kopf und federn an den füßen.
Habe ihr nun einen alten chinchillakäfig mit futter und wasser hingestellt. der ist relativ groß und ich hoffe sie geht da von selbst hinein.
 
Hallo Lila,
ich würde folgendes machen. Entweder Du wartest bis es ganz dunkel ist und versuchst dann die Taube zu greifen, falls sie bisdahin noch auf dem Balkon sitzt, oder aber Du versuchst die Taube mittels einer Art Futterspur über die Balkontür ins Haus zu locken. Das dürfen dann aber nur ganz wenige Körnchen sein, damit die Taube nicht gleich schon satt ist. Ist aber wegen der Kälte zu dieser Jahreszeit etwas blöd.
Ich drück Dir die Daumen, dass Du sie einfangen kannst. Von alleine findet sie sicher nicht mehr nach Hause.
Viele Grüße
Andrea
 
mhm..ja...mal schauen...das problem ist ja das sie ab und an hier ihre rundflüge macht und daher weiß ich natürlich nicht ob sie heute abend überhaupot da ist. heute nacht war sie auch nicht da. erst morgens wieder
 
lila mein onkel vermist 2 tauben er wohnt auch in garbsen ich habe ihn gefragt er meinte mir das der eine den er aus türkei hat einen grüen fetten ring hat und der andere hatte keinen ring mein onkel heißt mehmet ayhan seine telefon nummer:05131465663
 
hoffe keiner erlaubt sich ein scherz mit der nummer von meinem onkel
 
dann frag doch mal wie die taube aussieht die er vermisst. von garbsen bis hierher ist es ein ganz schön weiter weg. aber kann natürlich sein
 
Thema: Wichtig!!! Taube Auf Dem Balkon!!!

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
1.884
PeterW
P
W
Antworten
29
Aufrufe
8.525
Westi
W
A
Antworten
3
Aufrufe
1.511
Asterix92
Asterix92
M
Antworten
33
Aufrufe
1.785
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben