Wer klaut schon Tauben

Diskutiere Wer klaut schon Tauben im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Ihr glaubt nicht was heute nacht passiert ist!!!!!!! Als ich heute morgen an meinen Schlag gegangen bin und er war aufgebrochen !!!!! Und es...
S

Simson

Guest
Ihr glaubt nicht was heute nacht passiert ist!!!!!!!
Als ich heute morgen an meinen Schlag gegangen bin und er war aufgebrochen !!!!! Und es wurde fein säuberlich 1 Paar raus genommen nämlich mein orientalisches Paar aus Belgien wer macht soetwas???????????
 
Hallo Eike,
ich würde mal überlegen wem aus Deinem Bekanntenkreis Du von diesem Paar erzählt hast? Vielleicht bringt Dich das auf die Spur des Übeltäters. Offensichlich hat der Einbrecher ja wohl von diesem Paar gewußt. Wäre das jemand gewesen, der sich nicht auskennt und der Dich nur ärgern will, hätte er sich sich nicht gerade dieses Paar ausgesucht.... Ich drück Dir die Daumen, dass die beiden wieder auftauchen.
Andrea
 
das ist es

ich habe extra niemanden von disem paar erzählt !!!!Nur einem und der ist die reine sehle in person aber es waren halt schon viele bei mir und wollten tauben kaufen !! sie sagten immer sie haben sie vom sportplatz beobachtet und möchten unbedingt welche haben!!!! also weiß ich absolut nicht wer es sein könnte es könnten mindestens mal so an die 20 bis 25 verdächtige sein. wo soll ich da anfangen

wenn ich den erwsche haue ich den sowas von auf d...........

ich will nicht ausfällig werden obwohl es mir sehr schwerfällt
 
Moin Eike,

da hat Andrea vollkommen Recht. Ich gehe mal davon aus, daß die OR von einem der bekannten und guten belgischen Züchtern stammt. Hattest Du in letzter Zeit Besuch von dir vorher unbekannten Züchtern????
Taubenklau ist nix Neues, aber normalerweise werden eher seltene Rassen, die zu hohen Kursen gehandelt werden und natürlich Brieftauben oder hochbewertete Rassetauben, geklaut.
Das ganze tut mir echt leid für dich, vielleicht hast Du ja Glück und findest die Tauben wieder.....
 
Hoppla, das hat sich jetzt überschnitten-ein so großer "Verdächtigenkreis" macht es natürlich nicht gerade leicht.....:(
 
JA das ist es eben es kommen oft leute und schauen sich die tauben an !!! aber das ist jetzt vorbei es kommt keiner mehr den ich nicht wirklich kenne auf mein grundstück!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ICh weiß nicht wie ih vorgehen soll das lässt mir kein ruhe!!!!!!!!! wenn ich .................:whip: :gefahr
sind euch in dieser richtung weitere fälle bekannt????????
 
Hallo Eike!!

Man glaubt es kaum, aber leider kommt es öfters vor als man Denkt!!
Letztes Jahr habe ich es am eigenem leib spüren müssen. Morgens als ich zum Taubenschlag ging, war der Draht an der Voliere aufgeschnitten und fast alle Weißen Brieftauben fehlten. Seid dem sind zusätzlich Schlösser an den Taubenschlägen. Zusätzlich habe ich vier versteckte Nachtsichtkameras angebracht die das Haus und den Taubenschlag bei Bewegung aufnehmen.
 
Ich kann das nicht verstehen wie man soetwas machen kann wenn man mit den leuten redet kann man doch meist spätestens nach der 1 brut was von den jungen bekommen!!!! ICh werde jetzt 2 fliegen mit 1 klappe schlagen ich wollte mir sowieso einen Hund zulegen und jetzt mache ich einen zaun um meine schläge und die Hütte stelle ich dann da rein. ICh werde mir einen schönen weimaraner besorgen da ich ihn auch jagdlich nutzen möchte!!!!!!!!
hier ein bild
Edel
Hübsch
und mitsicherheit
EFFEKTIV
 
Hallo,

Hunde sind die ineffektivste Möglichkeit sein Hab und Gut zu schützen, die man sich vorstellen kann!

Ne Schusswaffe, ne vergiftetes Stück Fleisch, ne läufige Hündin usw. und dein Hund ist K.O. schlimmsten falls schwer verletzt oder tot!

Kameras, Lichtanlagen, Sirenen, Vorhängeschlösser und Alarmanlagen sind viel nützlicher.

Seinen Hund allein draußen in nen Zwinger sperren...:idee: :nene:
Hunde sind Lebewesen und keine Automaten!

tobi
 
ICh glaube nicht

das jemand einen hund wegen einer taube tötet!!!
Und die Hund müssen draußen gehalten werden so sagen zumindest viele züchter !!! vorhänge schlösser und licht anlagen haben in meinem Fall zb garnichts genützt!!!!!Sie müssen einen dicken bolzenschneider gehabt haben und sich damit freien zugang gemacht haben!!!!!!! ich finde die lösung gut!!!!!!
 
Hallo,

zwei Rumänische Einbrecher erschlugen letzten Sommer den Hund von Bekannten für drei Flugerpel und ne Bohrmaschine.

Sie wurden gefasst!

Hunde brauchen ihr Rudel (Familienanschluss) das sagen führende Kynologen!

tobi
 
Moin

Ich find das mit der Klauerei richtig mies. Hatten die Roller Ringe? Vielleicht bekommst du durch die Ringnummer was raus.
Hoffe du erreichst was.

Mfg Stricki:freude:
 
Hi ja klar Ringe hatten sie abe die werden schon nicht so doof sein die ab zu trennen !!!! ich habe aber schon ne methode sie zu finden!!!
Hoffe es klappt!!!!!!!!
 
der hat ja nen kupierten schwanz und mager ist er! der sieht ja furchtbar aus!
manche rassen sind einfach nur hässlich, wenn man sich zB nen mops ansieht, und trotzdem kaufen sich leute sowas und sind stolz drauf.. ist meiner meinung nach nen tick.

die leute wollen einfach sagen können das sie nen rassehund haben, egal wie er aussieh.
die sagen dann nicht ich haabe einen hund, sondern ich habe einen :+party:
 
heute zutage ist das kopieren in deutschland verboten finde ich auch besser aber mager ist der net bei einem gut ernährten hund sieht man die rippen ANSÄTZE was will ich denn mit nem hund der keine rasse hat da kann ich mich dann meist auch nicht auf die gesundheit bzw auf den jagd instinkt verlassen !!!!!!!!!
ABER ICH WÜRDE SAGEN DAS DIE DISKUSSION NICHT HIER HER GEHÖRT:+klugsche
 
was wills du den mit ihm jagen?

klar mann weiss wenn man auf die jagd will muss man sich einen jagdhund zutun oder wenn man einen schlittenhund möchte einen huskie

aber manche arten sehn so furchtbar aus. auch kleine hunde mit zu kurzen beinen. oder solche faltenhunde. aber sie ziehen blicke aufsich. und viele brauchen das.
viele leute schmücken sich mit sogenannten modehunden: :nene:
 
ja da bin ich diner meinung es geibt ganzeinfach mode hunde die Natürlich gesehen verkrüppelt sind!!!!!!!!
 
Simson schrieb:
Hi ja klar Ringe hatten sie abe die werden schon nicht so doof sein die ab zu trennen !!!! ich habe aber schon ne methode sie zu finden!!!
Hoffe es klappt!!!!!!!!
Viel Glück!

@wagtail:
Was ist ein Kynologe???

Grüße, Wachtelfan
 
Bin zwar nicht Wagtail

Was ist ein Kynologe???

...aber ein Kynologe beschäftigt sich mit der "Wissenschaft vom Hund" (gr. Kynos = Hund, -logos = Wort, Lehre). Manchmal hilft auch ein Fremdwörterbuch oder das Internet weiter..... :+klugsche
 
Thema: Wer klaut schon Tauben
Zurück
Oben