Tauben kommen nicht rein

Diskutiere Tauben kommen nicht rein im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - :traurig: Hallo, meine Brieftauben werden morgens (manchmal auch später) rausgelassen und können frei fliegen. Auf Nacht rufe ich sie dann...
E

Ebert

Guest
:traurig:
Hallo,

meine Brieftauben werden morgens (manchmal auch später)
rausgelassen und können frei fliegen.
Auf Nacht rufe ich sie dann und die meisten kommen rein,
leider jedoch nicht alle- die sitzen dann auf dem Einflug!
Experimente mit der Fütterung habe ich schon hinter mir,
aber da tut sich auch nichts.
Momentan muß ich die draußen gebliebenen einfangen und per Hand reinsetzen.

Gruß Heinz
 
Hallo,
Lass die, die draußen bleiben mal über nacht draußen, am anderen morgen haben sie solchen Hunger, dass sie reinkommen.
Du darfst die Tauben vor dem Rauslassen morgens nicht Füttern und Du darfst ihnen auch nicht die Gelegenheit geben, wenn sie draußen sind, dass sie reingehen, sich was zu futtern suchen und wieder rausfliegen können.
Wenn sie auf dem Ausflug sitzen, dann lass sie sitzen, bis es dunkel ist.
Du darfst auch nicht so viel am Schlag "rumhampeln". Am besten ist, Du gehst die die drin sind abends Füttern und gehst dann woanders hin. Wenn es dunkeln ist gehst Du nochmals gucken. Und dann müssten sie eigentlich drin sein. Wenn sie immernoch nicht drin sind, dann lass sie bis morgens sitzen oder (sofern Ihr ein solches Problem mit Raubzeug habt) setzt Du sie wieder rein. Aber Probier erstmal aus.
Viele Grüße,
Taubentaler
 
hallo Heinz,
meine Briefer kommen morgens nie raus. Sie kommen immer erst raus wenn ich von der Arbeit komme, dann fliegen sie eine Stunde und dann sind sie bei drei mal rufen alle drin: Und wenn eine nicht will ist sie satt und macht einen Tag Diät. Am nächsten Tag ist sie erste. Aber das kommt eigentlich nie vor. Ich rufe, sie kommen.
Ich habe noch gelernt das Brieftauben in die Luft oder in den Schlag gehören und auf dem Dach nichts verloren haben. Das sehe ich heute auch noch so.
Du kannst sie selbstverständlich auch morgens fliegen lassen, aber auch dann müssen sie ruck zuck rein kommen.
Wenn ich sie übrigens fliegen lasse, ist der Schlag immer zu, ich habe eher das problem wenn der Schlag offen ist das sie zu schnell rein wollen.
gruß Uli
 
Hallo Heinz,
das sehe ich genau so wie Uli, wenn du die Tauben morgens raus läßt und abends wieder rein holst, treiben die sich den ganzen Tag auf dem Dach oder auf dem Boden rum. So kriegst du nie Zug in die "Bande". Wer auf rufen oder pfeifen nicht sofort rein kommt kriegt nichts zu fressen. Kein Angst die fallen bis zum nächsten Tag nicht vor Hunger um. Ich weiß nicht ob du Standfutter hast, nur wenn die Tauben die Möglichkeit haben, tagsüber nach Belieben zu fressen, dann klappts natürlich nie. Auch das Fangen und reintragen würd ich nie machen. Wenns dunkel wird kommen die schon rein und wenn nicht, eine Nacht auf dem Dach schadet auch nicht.
Gruß
Bernward
 
sehe ich auch so

Guten Morgen zusammen,

wie Uli schon sagt. Brieftauben gehören in die Luft, oder in den Schlag.
Du bekommst sie am besten über Futter, oder über das gezielte Aussperren an die Hand. Füttere einfach nur die, die sofort kommen, und das knapp. Den anderen gibtst Du noch eine Stunde rein zu kommen (ohne sie zu füttern). Wer dann noch nicht will, hat keinen Hunger und kann draussen schlafen. Also Ausflug zu. Ich wette (konsequent durchgezogen) kommen die alle bis Ende der Woche auf Pfiff, so wie es sein soll.
Das gilt natürlich nicht für Pieper, die noch von nix wissen!

Beste Grüße

Heinrich
 
Danke für Eure Ratschläge

:)
Hallo an Alle,

Danke, Danke, Danke für Eure Ratschläge!
Fasse heute keine Taube an -
die bleiben mal draußen.

Wird schon werden.

Gruß Heinz
 
und????

Hallo Heinz,

hart geblieben?? Wenn ja, sollten sie es jetzt wissen! Ansonsten das ganze noch mal versuchen.
Ich hatte Mitte der Woche übrigens ein ähnliches Problem: Meine Tauben haben es gewagt, sich auf des Nachbars Haus zu setzen. Zugegeben, nicht besonders angenehm, wenn er gerade auf der Terasse sitzt und sich ein Stück Torte reinschrauben möchte. Garniert mit Taubenküddeln ist nicht so sein Ding, meint er.
Verscheuchen lassen sich die Tauben auch nicht, denn sie sind ja ziemlich zahm. Also fragt er mich, wie er die weg bekommt. Ein Pfiff und weg waren sie. Es kann also nur ein Vorteil sein, wenn man die Burschen im Griff hat.

Viel Spaß weiterhin und beste Grüße

Heinrich
 
Thema: Tauben kommen nicht rein

Ähnliche Themen

C
Antworten
33
Aufrufe
19.536
Matzematze
Matzematze
P
Antworten
1
Aufrufe
1.008
astrid
astrid
T
Antworten
8
Aufrufe
3.208
Andrea
A
U
Antworten
9
Aufrufe
4.173
Matzematze
Matzematze
Zurück
Oben