ein Gast

Diskutiere ein Gast im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo miteinander, seit einigen tagen habe ich eine fremde taube hier. sie pickt mit den anderen auf der wiese und sitzt auch mit ihnen...
W

webgirl87

Guest
Hallo miteinander,

seit einigen tagen habe ich eine fremde taube hier.
sie pickt mit den anderen auf der wiese und sitzt auch mit ihnen zusammen auf dem dach.
auch fliegen tut sie mit meinen tauben zusammen.
sie hat einen oder auch zwei ringe am fuss.
zwei blaue so weit ich es erkennen konnte.
denke eigentlich ne brieftaube, wobei sie keine solche dicke ''nase'' hat wie ich das von brieftauben her kenne.
mittlerweile gehört sie richtig dazu, schlafen tut sie aber nicht bei meinen.
ich frage mich wem diese taube gehört.
leider kann ich keine zahlen auf ihrem ring erkennen.
 
hallo.

sie geht jetzt auch mit meinen anderen ins häuschen zum schlafen.
da stehn jede menge zahlen. aber geburtsjahr 2005
also eine ziemlich junge taube!
aber ihr scheint es hier gut zu gefallen
 
Hallo webgirl87!!:bier:

Schreibe doch mal alle Zahlen auf die auf dem Ring stehen.:idee:
 
okay, die taube vermisst sicher jemand.
ich werd sie mal fangen wenn sie im häuschen ist und dann abschreiben. bin gespannt was der ring aussagt ;)
 
Hallo webgirl87!!
:bier:

Der eine Ring ist die Tel.Nr. vom Besitzer, der zweite Ring sagt aus woher sie kommt. DV für Deutschland, die Zahlen da nach ist der Verein „0945 da ist der Vereinsvorsitzende Olek, Hans – Werner“ über ihm würde man dann auch den Besitzer raus bekommen, danach die beiden Zahlen 05 ist das Jahr 2005 gemeint, von diesem Jahr stammt die Taube, die zahlen die noch übrig bleiben ist der Besitzer.
 
Thema: ein Gast

Ähnliche Themen

S
Antworten
23
Aufrufe
1.918
sgssn
S
K
Antworten
3
Aufrufe
598
micarusa
micarusa
Der rote Falke
Antworten
20
Aufrufe
3.950
toxamus
toxamus
Zurück
Oben