Rohkost für Tauben

Diskutiere Rohkost für Tauben im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo wollte mal fragen wie ihr es bei euren Tauben mit Gemüse haltet ! Also ich habe ihnen vor 3 Tagen einfach mal Salat gegeben und sie sind...
Öl für Tauben

Hi @ all,

Futteröl kann man auch selbst recht günstig herstellen. Man nehme ein günstiges (kalt gepresstes) Öl und kann es z. B. mit gehacktem Knoblauch "verfeinern". Der Spaß kostet so gut, wie nix und reicht recht gut seinen Zweck.
Ansonsten kann man es (wie Uli schon sagt) mit Bierhefe, oder sonstigem, z. B. Babybrei (wegen der tierischen Eiweiße und Vitamine) abtrocknen. Das Argument, dass sie es nicht fressen, weil sie es nicht mögen, lasse ich für meine Tauben nicht gelten. Der Hunger treibt´s schon rein. Wer´s nicht mag, hat also keinen Hunger und muss dementsprechend auch nicht fressen.

Beste Grüße

Heinrich
 
Neulich habe ich gelesen, daß eine Züchterfrau von ihrer Grillmarinade etwas an ihren Mann abtritt zum verfüttern. Diese Marinade bestand auch aus gutem Öl, Knoblauch, Oregano, Rosmarin..... Eine solche Marinade darf natürlich dann nur aus geeigneten Zutaten bestehen, (also kein salziges Fertigprodukt verwenden!!!)

Ab und zu steche ich auch mal eine große Grassode aus der Wiese und lege sie in die Voliere-nach ersten skeptischen Blicken wühlen die Tauben mit Begeisterung darin herum... wer weiß, was die darin alles finden...

Wer´s nicht mag, hat also keinen Hunger und muss dementsprechend auch nicht fressen.
:zustimm:

Du magst es nicht? Dann frisst Du´s nicht....(aber auch nix anderes...). Meist ist es nur eine vorrübergende Scheu vor dem Unbekannten, wenn sie nicht an das präparierte Futter gehen...
 
Thema: Rohkost für Tauben
Zurück
Oben