Problem mit Dunek Täubinnen

Diskutiere Problem mit Dunek Täubinnen im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo Ich habe ein Problem. Ich habe mir dieses Jahr 6 Junge Dunek von einem Griechen gekauft. Nun hat sich rausgestellt das ich nur 1 Täuber...
Jan.Dunek

Jan.Dunek

Mitglied
Beiträge
31
Hallo

Ich habe ein Problem. Ich habe mir dieses Jahr 6 Junge Dunek von einem Griechen gekauft. Nun hat sich rausgestellt das ich nur 1 Täuber habe und 5 Täubinnen. Die Täubinnen fangen jetzt schon an wie verrückt zu legen. Obwohl ich den Täuber schon lange von den Täubinnen getrennt habe. Jetzt wollte ich wissen was ich am besten machen kann.

Mfg Jan
 
Hallo jan,
entweder dir noch vier Vögel besorgen, eingewöhnen geht bei Dunek recht gut. Oder die Täubinnen knapper und leichter füttern, dann hören sie auf zu legen. Knapper und leichter heisst etwas weniger, also auf alle Fälle kein Standfutter und etwas mit Gerste strecken. Nicht zu viel weil sie bestimmt auch mitten in der Mauser sind.
gruß Uli
 
Thema: Problem mit Dunek Täubinnen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben