Taklas/Klatschtümmler

Diskutiere Taklas/Klatschtümmler im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo Freunde, da ich feststellte dass es über Taklas keinen Haupttitel gab habe ich für euch einen geöffnet,falls ihr Interessiert seid,oder...
vergessen zu schreiben ich füttere jeden tag zur bestimmten uhr zeit denn die taklas sollen mit diziplin fliegen wie jede andere taube
 
was ich grad bemerkt habe ist geer hast du deine tauben von einem züchter der auch andere rassen hält bitte sei erlich sonst kannst du dein ganzen takla stamm baum versauen und gute zeit verschwenden
 
Hallo Aydin,

ja, ich habe meine Tauben von einem Züchter der nur Taklas züchtet. Diesen Züchter suchte ich persönlich auf und er lies auch eine seiner Tauben für mich fliegen.
Danach besuchten wir einen anderen Züchter welcher auch Taklas besitzt.
Da sah ich das erste mal wie Taklas fliegen können.
Ein Tauber zog Kerzen etwa 5-8m hoch und überschlug sich dabei viele male.
Es war für mich ein Genuss der Taube beim Flugspiel zuzusehen.

Er zeigte mir auch noch eine andere sehr schöne Taubenrasse und das waren die Kelebeks.

Meine Tauben bekommen auch jeden Tag zur gleichen Uhrzeit ihr Essen.
Zum erstaunen ihrer ehemaligen Besitzer, habe ich sie in der kurzen Zeit schon dazu gebracht das sie mir aus der Hand essen.

Würde mich freuen, wenn du mir eine schwarze Takla- Taübin beschaffen könntest

Viele Grüße

Gerhard
 
auf dem bild ist eine schwarze taube mit weißen flügelspitzen und mit weißer bestrümpfung der ist nach meinen wissens kein takla wenn es einer sein sollte ein kelebek ist das schon eher aber niemals ein takla darauf kann ich meine parr takla die ich aus der türkei ahbe darauf wetten das das eher ein kelebek ist als ein takla ich habe nähmlich genau so ein gesehen der hat taklas mit bayburt gekreuzt und da kahm genau die gleiche farbe raus und kelebek sind ja auch eher mit farbe ich wurde ihn aussortieren oder zurückgeben und dafür einen anderen verlangen

ich kümmermich darum ob ich ein schwarzen takla finde
 
hallo geer leider habe ich mich nach unseren telefonat nicht mehr bei dem züchter gemeldet ich werde am samstag zu ihn fahren und da wird sich dann klären ob wir es hinbekommen was wir besprochen hatten

Ps: wollte mich auch noch entschuldigen das ich mich wie verabredet nicht zu ereichen war es tut mir leid das ich da mein wort nicht richtig halten konnte aber ich denke mal das du später das mir nicht übel nehemen wirst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Aydin,
ich nehme dir nichts übel, danke für deine Hilfe.

Viele Grüße

Gerhard
 
ich wäre am samtag um ca 20 uhr wieder zu ereichen dann kann ich dir auch genaueres sagen ob es geht mit den taklas
 
Thema: Taklas/Klatschtümmler

Ähnliche Themen

Vondi91
Antworten
0
Aufrufe
795
Vondi91
Vondi91
A
Antworten
3
Aufrufe
1.491
Ankara_Takla
A
A
Antworten
1
Aufrufe
1.405
Vondi91
Vondi91
Takla züchter
Antworten
3
Aufrufe
1.171
bango
B
Takla züchter
Antworten
3
Aufrufe
1.171
Süleyman
S
Zurück
Oben