ich könnt k......

Diskutiere ich könnt k...... im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hi heute wurden meine bakina von vier vier greifern angegriffen erstrmal war es nur ein junge mäusebussard dacht ich mir der rei?T EH NIX...
;) ;) also ich würd das gleiche ie floyd macehn xD dannn kann ich schön den finderlohn abholen das ist auch ne gute sache ersetzt zwar nicht meine taube aber dann hab ich genug geld für eine neue.....wei gesagt geld erstzt die taube nicht



oder ich würde mal asprobieren wie gut ich mit dem wasserschlauch zielen kann ....ich glaub das vieh kommt dann auch nie merh wieder
 
ich denke mal das dieses thema grad an der grenze ist von allem ich möchte mich nicht einmischen aber ich sage mal nur ein parr sätze

wir leben in einer welt wo die schwächsten glieder leider dem stärkeren glied in die hände fällt geimeint ist die tier welt als tauben halter oder züchter kann man die tiere sicherlich schützen in dem man die tauben nicht raus lässt und an die tür des schlages wie eine voliere was rann baut (um die jahreszeit) damit sie vor dem schlag rumlaufen können und mehr platz haben einerseits und die 1-2 flügelschläge haben die greife sind nicht an euren verlust schuld sie müssen auch überleben es ist dem züchter überlassen ob er in dieser jahreszeit fliegt und damit riskiert das auch welche dabei von greifvögeln geholt werden oder nicht und der dies nicht weiß der hatt sich warscheinlich nicht genug informationen gesammelt man sollte nicht die frust an dem greif ablassen sondern die frusst an eurer dumheit lassen weill der züchter daran schuld ist das er weg ist und nicht der greifer wenn man das einmal begreift dann hatt man auch keine verluste

meine frage an euch stellt mal vor das die tauben die greifer töten zum überleben dann würdet ihr die tauben hassen so geht es nicht freunde dies ist allein eure schuld wenn ihr eine taube verliert und nicht die vom greif merkt euch das
 
ja da hast du racht aber wenn mir ne katze in die voliere läuft,dann geht das zu weit!!!max
 
jetzt geht´s aber los, gelle?

Werte Sportsfreunde,

ich denke ich bin hier im Vogelforum? Ich unterstelle mal, dass hier der Eine, oder Andere TIERFREUND unterwegs ist. Und was kann man in diesem Forum lesen?
Der eine will Katzen verkloppen, der andere will sie als Geisel nehmen, um Lösegeld zu kassieren.
Ich bin begeistert, wie man den Bogen schlagen kann, von durch Greife geschlagene Tauben, zu kriminellen Handlungen, die an Tieren ausgeführt werden sollen, so sich die Maunzer das denn gefallen lassen.

Wenn Ihr nicht wollt, dass die Verluste durch Greife, oder Katzen übermäßig hoch sind, müsst Ihr Eure Schläge Raubzeugsicher machen und Eure Viecher nicht unkontrolliert in der Gegend herumlungern lassen.
Das ist, zugegeben, etwas mit Arbeit verbunden und vor allem mit Erziehung der Tauben. Das ist aber schon die halbe Miete.
Und wenn man schon hier ausführlich lesen kann, dass einige Milliarden Greife auf dem Durchzug sind, was hindert Euch daran, Eure Tauben im Schlag zu lassen? Dann müsstet Ihr Euch allerdings über VERNÜNFTIGE Fütterung Gedanken mache, über Besatzdichte, usw.. Auch mühsam, ich weiß, aber auch Erfolg versprechend, wenn es konsequent betrieben wird.

Denkt mal darüber nach, bevor Ihr den Zossen von hinten aufzäumt. Die Greife und Maunzer sind nicht die Ursache unserer Verluste, sondern unser Verhalten (von einigen dramatischen Ausnahmen abgesehen), wenn wir die Greife an den gedeckten Frühstückstisch einladen.

In dem Sinne

Beste Grüße

Heinrich
 
@Heinrich H.: Volle Zustimmung! :zustimm:
Ich weiß, dass es einen schon ganz schön fuchsen kann, wenn man den Fuchs im Hühnerstall hat. Das hab' ich alles schon durch. Auch hat Nachbars Katze mal eine Taube gefressen. Das ging allerdings voll auf unsere Kappe und dass wird uns nicht ieder passieren!
Jetzt ist das Hühnergehege richtig dicht und die Tür zum Schlag immer zu.

Gegen den Greif kann man halt kaum was machen außer die Tiere einsperren oder, wie Heinrich geschrieben hat, vernünftig trainieren.
Und trotzdem wird der Greif immer mal wieder Tauben schlagen.
Uns hat er sogar mal ein Jungtier in der Garage zerlegt während wir daneben standen! Und trotzdem hassen wir die Tiere nicht. Wer einmal gesehen hat, was für wunderschöne, kraftvolle und elegante Vögel das sind wird hier auch nicht so einen Schmarrn von wegen "den könnte ich erschießen" loslassen! :k

Nochmal: Ich kann euren Ärger voll und ganz nachvollziehen, grade wenn man nur wenige Tiere hat oder ein ganz wertvolles erwischt wurde.
Aber auch Greifvögel wollen leben und suchen sich halt die einfachste Beute raus. Warum schnelle Wildtauben jagen, wenn man ganze Schwärme wie auf dem Tablett serviert bekommt?
Von daher kann ich mich wieder nur Heinrich anschließen. ->
Und wenn man schon hier ausführlich lesen kann, dass einige Milliarden Greife auf dem Durchzug sind, was hindert Euch daran, Eure Tauben im Schlag zu lassen? Dann müsstet Ihr Euch allerdings über VERNÜNFTIGE Fütterung Gedanken mache, über Besatzdichte, usw.. Auch mühsam, ich weiß, aber auch Erfolg versprechend, wenn es konsequent betrieben wird.
:)
 
also ich finde heinrich hat einfach recht.ich habe vorher sehr vielmist geschrieben aber das lag einfach daran dass ich mir einfach nicht vorher überlegt habe,wer eigentlich an einer geschlagenen taube schuld ist!!!ich oder der greifvogel.ich habe meine brieftauben gut erzogen,sie kommen aufs dosenklappern in den schlag und wenn ich einen greif sehe , dann mach ich das auch.aber wenn die gerade ihre runden drehen,geht das schlacht.ich bin durch diesen thread schlauer geworden und bin der meinung das man sich selber an die nase fassen sollte bevor man die schuld beim greif sieht.man kann noch 10 seiten weiter dikustieren und das ist auch gut so,denn dann bekommt man erst mal wenn man alle anderen mei nungen ließt,ne ganz andere ansich der sache vor die augen und fängt an zu überlegen ob man nicht doch falsch liegt.ich bin schlauer geworden und habe meie meinung zu geschlagenen tauben grundauf verändert.gut dass es vgelforen giebt denn sonst würde ich bestimmt noch der meinung sein dass man katzen die in eine vol einbrechen verprügeln sollte und das nur der greif an einer geschlagenen taube schuld ist!!!
 
gut dass es vgelforen giebt denn sonst würde ich bestimmt noch der meinung sein dass man katzen die in eine vol einbrechen verprügeln sollte und das nur der greif an einer geschlagenen taube schuld ist!!!

Und nicht vergessen: Wenn eine Katze Zugang zu deinem Schlag hat, dann könnten ihn auch andere Raubtiere haben. Also versuche auch da Veränderungen vorzunehmen!

@aydin

Du schreibst ja ohne Punkt und Komma.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mir ist noch nie ne katze in den schlag gekommen:D das war bei nikidas schwiegervater8o Max
 
hallo zugfogel ich kann leider vile sprachen und da vehlt mir die punkt und kommas setzung bischen schwer weill ich dies nicht auf die reihe bekomme durch die ganzen gramatik ich hoffe ihr nimmt mir das nicht übel
 
Wenn es nicht möglich ist, dann verstehe ich nicht, warum du diese Sätze schreibst:

wenn mir eine katze alle tauben umbringt soll ich die etwa wieder schön aus dem schlag lassen?vieleicht sogar setzen?nee ohne mich!!die werde ich verdreschen aber wie schon einmal gesagt nicht töten!
 
weil nikida mir erzählt hat,dass es bei ihrem schwiegervater so gewesen ist !ich habe es nur als bespiel erwähnt.sorry wenn es falsch rüberkam aber den beitrag von mir könnt ihr eh vergessen,da hab ich viel mist geschrieben.:(
 
aydin, ich freue mich immer über deine beiträge, und dass du punkt und komma weglässt finde ich auch nicht weiter schlimm, da lese ich halt etwas langsamer, dann versteht mann es auch...:freude:
also, keiner nimmt dir hier was übel...:o :o
 
ich habe bewußt man mit zwei n geschrieben, frauen brauchen kein punkt und kein komma, reden ja auch gerne ohne punkt und komma:D :D :D :D
 
Hallo,

ich bin mir des Flugkastensports durchaus bewusst, was das heisst ;)

tobi
 
Hallo

aydin, ich freue mich immer über deine beiträge, und dass du punkt und komma weglässt finde ich auch nicht weiter schlimm, da lese ich halt etwas langsamer, dann versteht mann es auch...:freude:
also, keiner nimmt dir hier was übel...:o :o

:zustimm: So sehe ich das auch.

Viele Grüße
 
wisst ihr was ich nicht verstehe.

ich war vor kurzem in einem taubenforum. dort haben mir auser einer alle bestätigt das sie ihre tiere die nicht ihre leistung bringen oder nicht für die ausstellung taugen tötet.

ich denke es gibt hier auch einige die ihre ''schlechten'' tauben ums eck bringen weil sie ja züchter sind. und weil sie die tiere nicht gebrauchen können.
aber dann rumheulen wenn die ''guten'' tauben vom habicht geschlagen werden.
 
8o 3 Bussarde sind heute auf der wiese neben unserem grundstück gekreist und mein taubenschwarm mittendrin aber die greifvögel haben sich nicht für die interressiert sondern eher für sich selber:freude: .mir ist echt ein stein vom herzn gefallen:nene: :trost:
 
8o 3 Bussarde sind heute auf der wiese neben unserem grundstück gekreist und mein taubenschwarm mittendrin aber die greifvögel haben sich nicht für die interressiert sondern eher für sich selber:freude: .mir ist echt ein stein vom herzn gefallen:nene: :trost:

haben bussarde mal deine tauben angegriffen?
glaub des machen die nicht!
 
Thema: ich könnt k......

Ähnliche Themen

Zurück
Oben