Das gibt es nicht!

Diskutiere Das gibt es nicht! im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - 8( Hatte grad besuch von einen Zuchtfreund. Ich habe eine gute blaue Tadschickentäubin fliegen lassen. Und da wo sie sich an besten gezeigt hat...
Hallo Andi,
Tobi hat genauso das Recht hier seine Meinung kundzutun wie Du. Du gibst ja auch dauernd Deine Meinung wegen der Greifen wieder.
Ein altes Sprichwort sagt aus Fehlern wird man Klug, für einige hier im Forum, die den selben Fehler immer wieder machen, scheint aber leider nicht zu gelten. Du warst doch schon mehrmals vorgewarnt, warum läßt Du die Tauben immer noch raus obwohl Du weißt, dass der Greif draußen auf sie wartet?
Viele Grüße,
Andrea
 
Hallo Andi,

ich versthes nit warum musst dauernd kommentare abgeben.???

Dich geht es dich nix an, wann ich was oder wie schreibe. Das Forum ist schließlich öffentlich! Die miserable Rechtschreibung wird ja auch geduldet!(Mann kann sich ja mal vertippen!)

ist er ja silberfischchenzüchter

Stimmt bin ich sogar! :) Hier mal einige Bilder meiner Tierchen :)

http://img349.imageshack.us/img349/3994/pinki9no.jpg

http://img315.imageshack.us/img315/1797/dscf4927klein2jy.jpg

http://img327.imageshack.us/img327/9740/unbenannt8pj.jpg

http://img523.imageshack.us/img523/4936/dscf62069hu.jpg

aber Fische sind hier eher offtopic. Komm ins Guppyhochzuchtforum evtl. regst du dich da nicht so auf!

Bzgl. des Anfangspostings bin ich mir immernoch nicht so recht sicher...wie ich es werten soll...:idee:

Hatte grad besuch von einen Zuchtfreund. Ich habe eine gute blaue Tadschickentäubin fliegen lassen. Und da wo sie sich an besten gezeigt hat in der Luft kam der Greif.
Es hat nur noch Federn geregnet. Jetzt ist der Krieg zwischen mir und den Greif ausgebrochen.

Maxi
Hat irgendeiner eine Blaue Täubin?

Welchen Sinn hat dieses Posting?

Ein Beitrag für Trauer und Beileidsbeklundung? Wohl kaum! Sonst hätte das Postinghier gestanden.

Was wird also mitgeteilt?

1. Sachverhalt -> Taube tot.
2. Aggression gegenüber den Greifen verbunden mit einer wagen Drohung.
3. eine Suchanzeige

Streiche ich alles weg was "subjektiv" und "emotional" ist, so bleibt eine Suchanzeige mit sachlichem Hintergrund, die woanders (Marktplatz) besser aufgehoben gewesen wäre.

Eine Beschreibung des Sachverhaltes das eine Taube gerissen wurde mit der Warnung, das man spätestens jetzt mit dem Freiflug "vorsichtig" sein solle, davon wird nichts gesagt!

Da würde ich mir das Thema auch gesperrt wünschen!

soweit dazu

Tobias
 
Hallo

Das gilt für Alle.

...Tobi hat genauso das Recht hier seine Meinung kundzutun wie Du. Du gibst ja auch dauernd Deine Meinung wegen der Greifen wieder.
Ein altes Sprichwort sagt aus Fehlern wird man Klug, für einige hier im Forum, die den selben Fehler immer wieder machen, scheint aber leider nicht zu gelten. Du warst doch schon mehrmals vorgewarnt, warum läßt Du die Tauben immer noch raus obwohl Du weißt, dass der Greif draußen auf sie wartet?

Dem ist nichts hinzuzufügen.
Jeder, der dies in einer vernünftigen Art und Weise tut, darf, bzw. soll hier seine Meinung sagen, egal ob dies den anderen nun passt oder nicht, egal ob Fischzüchter, Silberfischchenzüchter, Taubenzüchter oder Moderator. Sogar Leute, die die gleichen Fehler immer wieder machen, aber nie was dafür können. Es gibt halt Themen bei denen man keine Tauben halten muß und nur seinen Verstand benötigt um eine Meinung haben zu können.

Wer allerdings meint aggressiv oder beleidigend sein zu müssen weil ihm die Meinung eines anderen nicht in den Kram passt, kann seine Aggressivität auch gerne anderweitig ausleben.

Mit freundlichen Grüßen
 
Hallo,

wenn Tauben,
wenn sie dauernd im schalg sitzen müssenund sichtbar leiden
dann ist es der falsche Schlag!
Wer Tiere quält, weil er sie nicht artgerecht hält, der sollte sich das Tierschutzgesetz durchlesen, ganz schnell den Mund halten und lieber was am Schlag verändern bevor der Amts-Tierarzt kommt!

Jedoch nicht öffentlich den großen Taubenfreund und Fachmann raushängen lassen!Punkt aus!



tobi
 
Hallo Jasmin,

ich hab meine tauben den ganzen tag draussen und keinerlei probs mit herrn habicht
dann paß bloß gut auf die Lahore auf...es sind Ausstellungstauben...keine Fliegerasse...

tobi
 
kann nur beipflichten...

Sorry,

aber wer es bis jetzt noch nicht kapiert hat, dass die Tauben in den Schlag gehören, hat´s nicht begriffen und wird es wahrscheinlich auch nicht mehr.
Und wer meint, dass der Schlag zu eng ist, ohne Freiflug, der sollte seine Besatzdichte mal überprüfen und ggfs. gegensteuern. Oder aber tatsächlich weiter Freiflug geben, denn dann regelt sich das Problem von selbst. Biologisch, so zu sagen... .

Beste Grüße

Heinrich
 
ich hab meine tauben den ganzen tag draussen und keinerlei probs mit herrn habicht

Das war auch schon einmal anders, oder? Du hattest hier doch auch schon beklagt, daß Tiere von dir an "Raubzeug" verloren gingen, oder irre ich mich da?

Ich lasse jedenfalls im Winter wegen der Greifvögel keine Tauben heraus; sie leiden aber auch nicht, weil sie (ausser vernünftigen Schlägen) geräumige Volieren mit Licht, Luft und ggf. auch Sonne haben....
 
ich lasse meine tauben jeden tag fliegen!!so lang biss mir der greif zuviel wird und dann tuhe ich die rein!oder sie bekommen nur noch am wochen ende freiflug.:zustimm: da kann ich besser aufpassen und auch zeiten besser regeln wann ich die rauslassen!und wenn das zu nterschiedlichen zeiten fliegen systhem auch nicht mehr klappt,dann bleinben se halt drinne:D
 
ich lasse meine tauben jeden tag fliegen!!so lang biss mir der greif zuviel wird und dann tuhe ich die rein!oder sie bekommen nur noch am wochen ende freiflug.:zustimm: da kann ich besser aufpassen und auch zeiten besser regeln wann ich die rauslassen!und wenn das zu nterschiedlichen zeiten fliegen systhem auch nicht mehr klappt,dann bleinben se halt drinne:D

des ist eine sehr sehr schlechte ide wen du die die ganze woche einsperst und am we läst se raus fliegen die wie bekloppt und arglos durch die gegend da hat der greif es noch leichter und wen er kommt kannst du vom boden aus eh nix machen.
 
ja das stimmt auch wieder.also wnn ichmeine es wird zu viel mit dem greif,dann lass ich die einfach ganz drin.:zustimm:
 
was amcht ihr wenn euch ein noch nicht ganz eingewöhnter segler abgehaun ist??lässt ihrse ziehn???also mir lag was an dem tier.....naja das handhabt jeder anders ich ghe mal davon aus das ihr nicht versucht hättet die weider zurück zo holen ... die taube ist mir beim säubern leider entwischt und wen ihr jetz denkt das ich sie jetzt danach noch fleigen lass dann habt ihr euch geschnitten.... :+schimpf :+schimpf 8

und mal zu der bestands dichte ....sidn 13 tauben auf ein meter fünfzig mal 250 zu viel?????????????????

mit leiden mein ich das sieihre lahmen muskeln versuchenzu trainieren,...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
nur am Wochenende fliegen, geht bei Menschen die arbeiten gehen gar nicht anders. Ich fliege seit Jahren im Winter meine Tauben nur von Freitag bis Sonntag. Oder soll ich sie im dunklen fliegen lassen, keine schlechte Idee, dann kommt auch kein Greif (aber der Uhu). Nur sie wollen dann nicht fliegen. Nee quatsch, es macht den Tauben absolut nichts wenn sie 4 oder 5 Tage fest sitzen und nur dann fliegen. Da kann ich nur sagen das es von Oliver blanke Theorie ist und nichts mit der Praxis zu tun hat.
@Tobi, was sind denn das für Silberfischchen? Ich meine Guppis, die sehen ja absolut super Spitze aus. Ich finde deine Beiträge übrigens super, aber ich bin ja auch nur Theoretiker.
Gruß Uli
 
Hallo Uli,

das sind Guppys (ganz genau: Pink Platinum Untenschwerter)...nen seltener Farbschlag, der wohl so in Deutschland einzigartig ist.

Da du mich nun an nem "wunden Punkt" erwischt hast ;) gibt es jetz noch was fürs Auge, auch wenn es eher in ein Aquaforum gehört...:

eines meiner Obenschwertzuchtmännchen (spalt auf Blau -> kann keine roten Pigmente ausbilden, deshalb is er grün)
http://img96.imageshack.us/img96/9782/rroj5.jpg

halbschwarzer Rundschwanzguppy (farblich nicht so die erste Sahne, von der Form sehr gut)
http://img182.imageshack.us/img182/6781/rshsod9.jpg

Blutendes-Herz-Platy Albino (verdammt selten)
http://img273.imageshack.us/img273/7126/bhplsz1.jpg

rotes Obenschwert
http://img273.imageshack.us/img273/7876/topsrotun2.jpg

Halbtuxedo (drei Menschen in D haben sie, einer davon bin ich)
http://img182.imageshack.us/img182/7901/thfarg6.jpg

Zuchtpaar Papageienplatys (Männchen = Mary-Gold; Weibchen = Hawai-Highfin)
http://img300.imageshack.us/img300/2513/varianx2.jpg

gruß tobi

PS: Neben den Nönnchen, haben es mir die Katalanen (Katalanische Tümmler) angetan. Denn die gibt es genonnt und gemöncht...und sie fliegen wohl auch...:~ Wenn das Studium doch bloß schon zu Ende wär...hmpf.
 
Thema: Das gibt es nicht!
Zurück
Oben