User im Taubenforum stellen sich vor

Diskutiere User im Taubenforum stellen sich vor im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo Da der Vorschlag gemacht wurde, dass sich Jeder mit Bildern seiner Tauben kurz vorstellen können sollte, eröffne ich dieses Thema. Damit...
Denke es ist an der Zeit
das ich mich mal kurz vorstelle :
Bin der Michael,-
-in Bayern Der Taubenmichi genannt!
Alles Wissenswerte seht ihr in meinem persönlichem Profil!

Meine Taubenrasse,die Orientalischen Flugroller könnt ihr hier auch erkennen,---dazu habe ich noch einen kleinen (10) Trupp Kelebek

Was fehlt noch ?
Ach-ja----Ein paar Berufe habe ich auch erlernt:
Großhandelskaufmann+ Zimmerer + Bauschreiner+
studiert dann Ernährungswissenschaften (Humanmedizin)

Seit über 30 Jahren "beschäftigt" mich das Thema: Taubenernährung/Taubengesundheit--Schwerpunkt Zusatzfutter/Leistungssteigerung etc.

Was da so alles auf dem Markt ist--und wie geschickt diese Werbung aufgebaut ist-
---und wie sie(die Taubenzüchter) da alle auf diese scheinbaren "Wundermittel" hereinfallen--da kann ich mir das Lachen manchmal nicht verkneifen !

In diesem Sinne!
Euer Michael
 
Hallo
mich würden die Kopenhagener Elstern intressieren sind die in Deutschland zugelassen für die Ausstellungen und in Welchen Farbenschlägen züchtest du dise wo kann mann evtl. Tiere dieser Rasse bekommen. Wie züchten die Kopenhagener denn sind es gute Taubeneltern?(BRUT und AUFZUCHT)
Gruß
Steller (Michael)
 
Hallo
mich würden die Kopenhagener Elstern intressieren sind die in Deutschland zugelassen für die Ausstellungen und in Welchen Farbenschlägen züchtest du dise wo kann mann evtl. Tiere dieser Rasse bekommen. Wie züchten die Kopenhagener denn sind es gute Taubeneltern?(BRUT und AUFZUCHT)
Gruß
Steller (Michael)

Hallo ,wen meinst du denn hier überhaupt-

Außerdem heißt das hier : User stellen sich vor

Und nicht die Suche nach einer Taubenrasse!!

Michael
 
Hallo bin noch neu hier

Hallo freunde habe mich gerade erst angemeldet. Aber nun zu mir ich bin 25 jahre alt und komme aus Berlin und züchte seit ca.10 Jahren Luzerner Einfarbige Weiß und seit kurzem auch gelb ,rot, und rieselköpfe. Gehe dieses Jahr mit 22 Paren in die zucht. Naja fürs erste reichts erst mal könnt mir ja schreiben wenn ihr noch etwas wissen wollt.

Mit freundlichem Gruß Christian
 
hallo liebe leut

...ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.man nennt mich netti,ich bin 41 jahre und wohne in berlin. seit drei monaten habe ich eine brieftaube. sie ist gehbehindert,durch ein beinchen was gebrochen,und falsch zusammen gewachsen ist. was meine paloma aber nicht weiter stört. ich habe sie aufgepäppelt, und so ist sie mir ans herz gewachsen.:)

seit einem tag habe ich nun zur vergesellschaftung, eine usbekin hier.leider verstehen sich die beiden nicht wirklich gut.:nene:
ich grüße euch alle und freue mich hier zu sein.
netti
 
Hallo

hallo,
ich heiße Dejan bin 33jahre alt und komme ursprünglich aus Serbien.
bin gelernter Eletrotechniker.

Seit meinem 8. lebensjahr habe ich tauben(Serbische hochflieger).
Ich besuche dieses forum schon lange aber mein Deutsch ist nicht so gut und deswegen lese ich nur ohne was zu schreiben.In Deutschland bin Ich seit 2001.Gruß Dekifaca
 
Hallo Tauben ich bin neu unter euch !
Ich bin 26 jahre und komme aus M-V!
ich besitze seit 1 1,2 Jahren Lausitzer Purzler und es macht mir verdammt Spaß!!!!!!!!

LG an alle in diesem Forum Mklitsch:zwinker:
 
Hallo Leute,
dann stelle ich mich auch mal vor..:
Mein Name hier ist Modeneser, so wie meine Täubchen.
Ich bin der Paul, wohne noch in Sachsen - Anhalt, komme eigentlich aus Hessen wo ich auch wieder hin möchte.
So wie ich das sehe, bin ich wohl der Opa hier mit meinen 48 Jahren.
Ich habe als Junge schon einmal Modeneser Schietti gehabt und nun nach langer Pause mir wieder 5 Paar angeschafft.
Mit denen ich nun versuche mir eine neue Zucht aufzubauen.
Mein Wunsch ist es, mir noch ein paar Gazzi´s anzuschaffen wegen Ihrer Zweifarbigkeit.

Gruß
Modenser
 
Hallo Taubenfreunde !

Ich bin ein altes Bauernhaus am umbauen und von dieser und der Gartenarbeit habe ich ganz raue Hände. Bis zum Sommer müsste es bewohnbar sein und da wo wir sind, sind auch Tiere.

Aktuell haben wir 4 Bienenvölker, 3 Kaninchen, die Katze mussten wir wegen Katzenallergie unserer Tochter abgeben, die Nachbarskatze hat trotzdem ihre Jungen bei uns gekriegt, wir haben schon eine Fledermaus und ein Eichhörnchen aufgepäppelt und wir interessieren uns unter anderem eben auch für die Taubenhaltung.

Deswegen bin ich hier.

Ich arbeite mich langsam in dieses Thema ein und suche nach Antworten auf – für erfahrene Taubenzüchter banale, für ein Greenhorn in dieser Sache wichtige -- Fragen, wie z.B.:

wenn ich von irgendwo her Tauben bekomme, fliegen die dann nicht wieder dahin zurück, wo sie herkommen?
Lasst Ihr Eure Tauben frei fliegen und sie kehren zurück?
Wie groß muss ein Taubenschlag mindestens sein für z.B. 10 Tauben?
Wie muss die Innenausstattung aussehen?
Leben Tauben monogam oder polygam?
Gibt es in diesem Forum Seiten, die einen Anfänger in dieses Thema einführen?

Gruß roughhand

Die Fragen bitte im kopierten Thema beantworten. http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=159897 Danke soay
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi,

wollte mal meinen neuen Taubenstall vorstellen....

Habe ihne letztes Jahr im Herbst gebaut und die Tauben in ihr neues Zuhause gesetzt.
Welche Meinung habt ihr von meinen neuen Stall.?
Hier mal ein paar Bilder:
 

Anhänge

  • DSC00155.jpg
    DSC00155.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 138
  • DSC00157.jpg
    DSC00157.jpg
    28 KB · Aufrufe: 135
  • DSC00160.jpg
    DSC00160.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 135
  • DSC00156.jpg
    DSC00156.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 123
hier noch ein paar:
die qualität ist leider nicht so toll, hab die bilder mit dem handy gemacht
 

Anhänge

  • DSC00165.jpg
    DSC00165.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 130
  • DSC00164.jpg
    DSC00164.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 94
  • DSC00170.jpg
    DSC00170.jpg
    18 KB · Aufrufe: 133
  • DSC00174.jpg
    DSC00174.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 103
ja das sind nistplätze, das war mehr eine Nötlösung da ich noch schüler bin und kein geld für zellen hatte......es kommen aber noch welche rein


mfg michi
 
wie viele paare tauben hast du denn das du so kleine nistkästen noch dazu bauen must
 
Hallo Leute! Ich Möchte auch mich vorstellen. Bin 47 Jare alt, begeisterter Taubenzuchter. Zur zeit habe ich 5 Zuchtpaare und 4 kleine Jungtiere.Meine Tauben sind Asiatische kl.t, ich treniere die auf hochflug aber rollen müssen sie auch können, am libstem schöne kerze zihen. Wenn drausen schönes Wetter ist, size ich gärne auf ne Terasse und beobachte meine Tauben.
 
herzlichwilkommen kapkan
kannst du mir villeicht sagen was für eine asiatische rasse du züchtest?
ist das in deinen benutzerbild ein usbeke?
ih züchte auch usbeken bakiner agaran etc. ;)
 
Auch von mir herzlich willkommen Kapkan schön noch ein rassetauben züchter hier zu haben.
 
Hier ein paar Bilder von meinen Tauben
 

Anhänge

  • PICT0204.jpg
    PICT0204.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 101
  • PICT0206.jpg
    PICT0206.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 107
Thema: User im Taubenforum stellen sich vor
Zurück
Oben