User im Taubenforum stellen sich vor

Diskutiere User im Taubenforum stellen sich vor im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo Da der Vorschlag gemacht wurde, dass sich Jeder mit Bildern seiner Tauben kurz vorstellen können sollte, eröffne ich dieses Thema. Damit...
Huhu bin die Daniela und bin hier gelandet, da ich seit gestern eine Taube bei mir habe und nun den Besitzer finden möchte.


Habe gestern eine Taube im Wald gefunden, die wahrscheinlich von einem Greifvogel verletzt wurde. Habe sie im Pilzkorb mit nach Hause genommen - sie hat einen Ring mit Nummer - wie mache ich den Besitzer ausfindig?

Die Taube hat ein paar Federn gelassen und an der Brust eine kleine Verletzung, laufen kann sie auch.

LG
 
Bedauernswerte Geschöpfe

:idee: Hallo, die Beiträge sind zwar schon einige Zeit her; ich möchte jedoch auch etwas zum Thema Taubenzüchten für den eigenen Spaßfaktor beitragen.

Ich gebe Ersin recht und es wäre die Pflicht von uns Menschen den Tieren gegenüber den eigenen Egoismus stark zurückzuschrauben, wenn nicht sogar abzuschaffen.
Wenn ich mir die vielen geschundenen, verhassten, gequälten, verwahrlosten und halb verhungerten Tauben (Stadttauben) anschauen muss, treibt es mir die Tränen in die Augen.
Warum investiert nicht jeder einfach sein Geld und sein Futter sowie seine Ställe bzw. Unterkunftsmöglichkeiten für diese armen Vögel?

Einerseits gibt es Tötungsdelikte und den Bedarf an Geburtenkontrollen und entfernen der Taubeneier, etc. um die Taubenvermehrung zu unterbinden oder abzuschaffen.
Andererseits gibt es so viele Menschen, die sich Züchter nennen und scheinbar gar nicht genau wissen, was sie da tun. Sorry, aber wenn ich mir anschaue, wie alt hier manche sind, die sich Taubenzüchter nennen, dann graust es mir so langsam vor der gesamten Menschheit.

Was ist denn am Taubenzüchten so toll? Ich finde Tauben auch sehr schön. Es sind wahrlich faszinierende Tiere. Sie bei dem ganzen Ehlend jedoch auch noch zu züchten und das Ehlend dadurch noch zu vermehren könnte ich mit meinem Gewissen niemals vereinbaren.
Hilflosen Geschöpfen durch nächstenliebe ZU HELFEN, die auf den Menschen angewiesen sind, weil er sie zu dem gemacht hat, was sie sind - das nenne ich wahre Tierliebe und davor kann man echte Hochachtung zeigen.

Es wäre wunderba und erfreulich, wenn auch mal jemand an so etwas denkt. :freude::trost:
Herzlichen Dank :zwinker:
 
Hallo Butzi

Dieser Thread heißt doch "User im Taubenforum stellen sich vor".
Dein Beitrag gehört aber offensichtlich in den Thread "Trolle stellen sich vor."
Bitte lies dir alle Threads diese Forums durch, dann wirst du erstmal keine Langeweile haben.
Bist du damit fertig, machst du gleich im Stadttaubenforum weiter.
Dort bist du wahrscheinlich auch viel besser aufgehoben:zwinker:

MfG R.
 
:zwinker: Hallo Tyto alba,
danke für den sehr informativen und konstruktiven Beitrag.

Keine Sorge, ich habe alles gelesen - also Titel sowie sämtliche Beiträge.
Im Stadttaubenforum bin ich logischerweise analog, denn wie man schon sieht liegt mir das Wohlergehen der Tiere sehr am Herzen.

Den Strang hier möchte ich keinesfalls stören. Es lag mir jedoch auch am Herzen einen kleinen konstruktiven Beitrag zu leisten. Von nichts kommt ja für gewöhnlich nichts und ich habe weiterhin die Hoffnung wenigstens ein klein wenig Umdenken bei den Leuten zu erreichen.

Langeweile habe ich absolut keine - dafür bin ich im Tierschutz viel zu stark engagiert und noch berufstätig dazu.

Also, nochmal Danke für Deinen überhaus hilfreichen, vielsagenden, nützlichen und freundlichen Beitrag.
:beifall:

P.S. Vielleicht wird mein Trollbeitrag ja gelöscht.....kann ich in einigen Tagen jedoch auch gerne selbst tun. Ein wenig Redefreiheit wird in einer Demokratie ja noch möglich sein. Wen dies stört, der betrachte meinen Beitrag einfach als einseitige Aussage:

\|||/
(o o)
,~~~ooO~~(_)~~~~~~~~~,
| Please |
| don't feed the |
| TROLL! |
'~~~~~~~~~~~~~~ooO~~~'
|__|__|
|| ||
ooO Ooo
 
Zuletzt bearbeitet:
:idee: Hallo, die Beiträge sind zwar schon einige Zeit her; ich möchte jedoch auch etwas zum Thema Taubenzüchten für den eigenen Spaßfaktor beitragen.

Ich gebe Ersin recht und es wäre die Pflicht von uns Menschen den Tieren gegenüber den eigenen Egoismus stark zurückzuschrauben, wenn nicht sogar abzuschaffen.
Wenn ich mir die vielen geschundenen, verhassten, gequälten, verwahrlosten und halb verhungerten Tauben (Stadttauben) anschauen muss, treibt es mir die Tränen in die Augen.
Warum investiert nicht jeder einfach sein Geld und sein Futter sowie seine Ställe bzw. Unterkunftsmöglichkeiten für diese armen Vögel?

Einerseits gibt es Tötungsdelikte und den Bedarf an Geburtenkontrollen und entfernen der Taubeneier, etc. um die Taubenvermehrung zu unterbinden oder abzuschaffen.
Andererseits gibt es so viele Menschen, die sich Züchter nennen und scheinbar gar nicht genau wissen, was sie da tun. Sorry, aber wenn ich mir anschaue, wie alt hier manche sind, die sich Taubenzüchter nennen, dann graust es mir so langsam vor der gesamten Menschheit.

Was ist denn am Taubenzüchten so toll? Ich finde Tauben auch sehr schön. Es sind wahrlich faszinierende Tiere. Sie bei dem ganzen Ehlend jedoch auch noch zu züchten und das Ehlend dadurch noch zu vermehren könnte ich mit meinem Gewissen niemals vereinbaren.
Hilflosen Geschöpfen durch nächstenliebe ZU HELFEN, die auf den Menschen angewiesen sind, weil er sie zu dem gemacht hat, was sie sind - das nenne ich wahre Tierliebe und davor kann man echte Hochachtung zeigen.

Es wäre wunderba und erfreulich, wenn auch mal jemand an so etwas denkt. :freude::trost:
Herzlichen Dank :zwinker:

Hallo Butzi.
nun habe ich mir mehrmals Deinen Beitrag durchgelesen, um herauszufinden,was Du den Taubenliebhabern sagen willst.
Du bist ehrlich zu bedauern, wenn dieses Elend auf der Welt Dir sooo zu schaffen macht.
Es sind ja nicht nur die Stadttauben, diese elenden Kreaturen, sondern auch die Stadthunde in den südlichen Ländern, ich habe mir einen solchen aus dem Tierheim geholt. Dabei hatte ich immer noch schlechtes Gewissen, denn es waren noch weitere 11 Hunde, die ich dort zurücklassen musste.

Zu guter Letzt(komisch, immer zuletzt) verfalle ich in wahre Depressionen, wenn ich an all die geschundenen,gequälten, verwahrlosten und halbverhungerten Kinder in der 3. Welt denke, Dabei bin ich mir nicht mehr sicher, ob meine Spenden bei ihnen ankommen, sondern in den Taschen korrupter Regierungschefs landen.

Ich werde wohl in nächster Zeit immer an Deinen Beitrag denken, wenn ich meinen geliebten Tauben das beste Futter gebe, denn andere müssen ja hungern.
Soll ich wiklich meine Tauben abschaffen,ihnen quasi den Hals rumdrehen, damit ich wieder ruhig schlafen kann?
Einen nachdenklichen Sonntag wünscht Dir
Wilhelm
 
Hallo,wollt mich mal vorstellen...

Ich heiße Jörg,bin 35 Jahre und lebe in der Lausitz. Ich züchte Elsterpurzler in den Farben schwarz,gelb und rot.Habe aber auch noch weiße Luzerner Tauben und Budapester Hochflieger kranzhalsig. Tauben züchte ich seit meinem 10.Lebensjahr.
In unserer Familie bin Ich die 4. Generation die sich mit diesem schönen Hobby beschäftigt. MfG euer Jörg
 
Hallo ich bin helge
35 jahre und wohne im harzvorland ,
unsere rassen Altenburger trommeltauben , Luzerner Goldkragen , Modena schittie
unsere ganze familie züchtet geflügel das wurde mir in die wiegegelegt und damit habe ich dann meine frau und mein sohn gleich mit angesteckt .

gruss helge
 
..

Hallo, ich bin Mats und bin 14 Jahre alt.Und züchte|halte seit 7 jahren ungefähr Tauben. Und Komme aus Holzwickede.(Nähe Dortmund)
Ich züchte Brieftauben, King-und Pfautauben, Pommern Kröpfer und Rostower Positurtümmler. In diesem Forum wurden mir schon sehr viele Fragen beantwortet und ich finds einfach gut hier ;).
 
Hallo,
wollte mich gerade mal als Neuer vorstellen.
Werde bald 50 und hänge an meinen Tieren.
Fische, Schildkröten, Hühner und Reisetauben.
Freue mich auf Ideen und Vorschläge.

mfg

taubenvilla
 
hallo ich bin flo komme aus verden und hatte vor 2 jahren ca 50 purzler bakina usbeken tadschiken und russische tauben jetzt habe ich noch ein pärchen kropftauben und will mit ihnen züchten desweiteren habe ich noch enten gänse hühner und ziergeflügel
mfg flo
 
Hallo Christian
hast du deine 3,3 Wiener in der Voliere-
oder haben sie auch Freiflug ?

Gruß
Michael
Falls sie Freiflug haben,---soltest du dich per PN bei mir melden !
Kleiner Tipp vom alten Züchter: Hast du 2 Täuber und 2 Täubinnen von einer Rasse,so schreibt man ganz einfach 2,2 !
Hallo ich bin Basko,
Fliege im Westerwald Wiener Hochflieger.
Wo bist Du zuhause?.
Mein Riesenschnauzer freut sich über Besuch.
 
Hallo ich bin Basko,
Fliege im Westerwald Wiener Hochflieger.
Wo bist Du zuhause?.
Mein Riesenschnauzer freut sich über Besuch.

Hallo Basko....
.....hast aber lange gebraucht--dich zu melden !

Inwiefern du mich mit deinem Riesenschnauzer in Verbindung bringst:?
.....ich lebe in Oberbayern.
Gruß
Michael
 
Hallo mein name ist, Ismail Alcam. Ich bin 24 Jahre alt und komme aus Offenburg. Geboren bin ich in Türkei (Kayseri). Seit klein an bin ich hir in Detschland. Und züchte klatschtümmlern (Takla).
 
Ich bin sanatan das

hatte kurz auch ein geflügel und bin zum fleißigen taubenfütterer geworden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Miriam

Ich füttere sie auch. Was ist besser wenn mal der Vogelfutter Laden geschloßen hat. Und der Türke offen. Polenta, Fladenbrot oder was gits da noch leckeres für Tauben ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit heute dabei!

Hallo zusammen;
bin seit heute neu dabei; heiße Carsten ,bin Jahrgang `66;
habe 1982 mit Galatzer und Orientalen meine Taubenzüchter -Laufbahn begonnen.Zwischenzeitlich wegen Ausbildung und Beruf einige Jahre ausgesetzt. Vor einiger Zeit konnte ich mir wieder Tauben anschaffen.
Da für mich eine Taube Freiflug haben muß, und ich die Möglichkeit habe meinen Tauben diesen zu gewähren, mußten es natürlich Flieger sein.
Zu meinen Brieftauben ( von Züchtern die reisen) gesellten sich im Laufe der Zeit Vertreter diverse Kunstflugtaubenrassen, die ich ausprobiert habe (BR;Wammen;Ostpr.Werfer;Serben;Botoschaner; Tadschiken). Geblieben sind davon 2 Paar KT; und seit Straubing ´09 1 Paar Galatzer.

Grüße aus BY
C.S.
 
Brauche ein paar tips....

Hallo Leute,
Ich brauche ein paar Ratschlägen...vor ca.1 Jahr habe ich auf ein Parkplatz in dorf ein jungen Usbekische Tümmler gefunden.Weil ich der eigentlichen Besitzer nicht finden konnte habe ich den Täuber behalten und noch eine Partnerin dazu gekauft.Dann habe ich für die beiden eine sehr schöne villa gebaut,auf dem Balcon und die halte ich seitdem in freiflug.Jetzt gerade warren die am brütten(falsche Eier)und plötzlich ist der Täuber weg.Keine Ahnung wo er ist aber ich glaube nicht das es Jäger warren.Raubvögel haben wir kaum,mal ein Bussard oder eine Wanderfalke aber keine Habichte oder Sperber.Wie auch immer,der ist weg und die Täubin vermisst ihn.Jetzt wollte ich ein bisschen warten,vielleicht vergisst die ihn und ein andere Täuber kaufen.Jetzt kommt mein Problem....Ich habe nur ein etwas grösseres Balkon also kein Platz für eine Voliere.Ich finde die usbeken schön aber die Latchen find ich sehr unpraktisch für frei fliegenden Tauben.Weil ich wenig Platz habe will ich gerne ganz kleine Tauben haben,so wie Figurita Möwchen z.B.Kann mir jemand sagen welche Rasse erfühlt folgende Kriterien:
1.-Klein,kurze Schnabel(aber nicht übertrieben wie ein Wellensitich...)
2.-Guter Flieger damit die frei leben können
3.-Eine Rasse die man auch nur zu zweit halten kann(evtl. lasse ich die einmal brütten...aber mehr mit sichereit nicht)
Kann mir jeman sagen ob es so eine Rasse gibt?Ich wäre euch dankbar für ein paar Tips.
 
Thema: User im Taubenforum stellen sich vor
Zurück
Oben