Taubenrasse

Diskutiere Taubenrasse im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo zusamman Eine Frage an die Rassenkenner unter euch, was könnte das für eine Taubenrasse sein. Ich habe sie auf einer bulgarischen...
chutter

chutter

Mitglied
Beiträge
51
Hallo zusamman

Eine Frage an die Rassenkenner unter euch, was könnte das für eine
Taubenrasse sein. Ich habe sie auf einer bulgarischen Taubenseite ge-
funden. Würde mich sehr interessieren! Vielen Dank.

Chutter
 

Anhänge

  • thumb_IMG_3699.jpg
    thumb_IMG_3699.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 281
"Bulgarian Smooth Roller"

www.bgroller.com

Da steht ein bißchen etwas über die Rasse...oder hast Du da das Bild her? Konnte ich auf die Schnelle nicht sehen.
 
habe auch noch eine Frage zur Rasse

Will, nicht extra ein neues Thema eröffnen und häng meine Frage gleich mal hinterher.

Weiß einer was das für eine Rasse auf meinen Bildern ist?
 

Anhänge

  • taube2.jpg
    taube2.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 74
  • taube1.JPG
    taube1.JPG
    10,9 KB · Aufrufe: 84
Vielen dank für eure schnellen antworten.

Islanddonek diese Seite kannte ich bis da noch nicht,werde ein
bischen durchstöbern.
 
@chutter

dann schick mir doch mal den Link von "deiner" Seite per PN, damit ich die durchstöbern kann ;)
 
Kelebek

HI geer

Also ich find schon das die aussehen wie kelebek
 
Einwandfrei Kelebek !!!
Es gibt von dieser Rasse unendlich viele verschiedene Linien
Habe von meinen 9 Kelebek 3 völlig unterschiedlich aussehende Linien, die türkischen Landsleute haben dafür die tollsten Bezeichnungen !
Gruß
michael
 
@geer

Also zumindest beim ersten Tier würde ich nicht wetten. Ich kann mir denken, was Du vermutest, aber ohne sie fliegen zu lassen kann das keiner wirklich festellen. Such doch mal nach einer Bürzeldrüse (Hurra!!! Endlich das Thema wieder :cheesy: )...:idee:
 
Hallo Geer,

ohne die Taube im Flug gesehen zu haben, möchte ich das auch nicht entscheiden wollen. Ich habe/hatte ein paar Täubinnen die vom Typ her Deiner Täubin ähnlich sehen/sahen. Aber ich hatte niemals einen Vogel der so aussah. Ist die Taube auf dem oberen Photo eine Täubin?
Viele Grüße,
Andrea
 
Hallo,
vielen Dank für eure Antworten.
Die beiden Tauben sind etwas größer und kompakter als meine übrigen Kelebeks.
Auch das Verhalten der Tauben ist irgendwie anders.

@ Andrea, auf dem ersten Bild ist ein Täuber zu sehen.

@ Islanddonek, morgen werde ich mal nach der Bürzeldrüse suchen.

Viele Grüße

Gerhard

P.S. mein erster Eindruck,.... Mazedonische Drehflugtauben!???
 
Hallo Islanddonek,

heute habe ich nach der Bürzeldrüse bei beiden Tauben gesucht und keine gefunden,... also sind es ????

Viele Grüße

Gerhard
 
...ich glaube das heißt garnichts. ;) Hätten die Tauben eine Bürzeldrüse gehabt, dann wäre es eher unwahrscheinlich gewesen, dass es sich um einen Kelebek handelt, aber auch hier keine Regel ohne Ausnahme. ;) Also die Spannung hält an, bis Du die Tauben fliegst.:zustimm:
Hatte mir die selbe Frage auch mal gestellt, als ich die Täubin auf dem Bild unten dazu bekam. Das Ergebnis nach Fliegen war, doch Kelebek.
Viele Grüße,
Andrea
 

Anhänge

  • Bild 177x.jpg
    Bild 177x.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 68
@geer

Dann sind es natürlich ganz sicher Kelebek, wie schon vermutet wurde... So ist jedenfalls die landläufige Meinung vieler Experten...

Die Wahrheit hat dir Andrea schon geschrieben: Ohne Flug gibt es keine Sicherheit und selbst nach ein paar Freiflügen gibt es keine Garantie. Die Rassereinheit kann dir auch niemand garantieren....

Ist dies ein Kelebek?
 

Anhänge

  • kelebekodernicht.jpg
    kelebekodernicht.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 64
Hallo,
ich will erst einmal die Nachzucht fliegen lassen, dann werde ich sehen ob es wirklich Kelebeks sind.
@ Andrea
Die sieht für mich eher wie eine Kelebektäubin aus,...aus den Bauch heraus würde
das so sehen.

@ Islanddonek
Für mich sieht die Taube wie ein Takla aus.

Viele Grüße

Gerhard
 
@Gerhard

Ist aber ein "Mazedonier" (sogar gebürtig und wohnhaft :D )...:bier:
 
Thema: Taubenrasse

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
485
Sammyspapa
Sammyspapa
Nachtigall2255
Antworten
1
Aufrufe
4.078
Quak
Quak
Zurück
Oben