Legenester aus Kunststoffrost: Vorsicht !!

Diskutiere Legenester aus Kunststoffrost: Vorsicht !! im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo allerseits, ich wollte noch mal meine Warnung wiederholen: Ich habe Legenester aus grauem Kunsstoffgitterrost. Es gab nie Probleme, bis...
H

HorstS

hat einen Vogel.
Beiträge
637
Hallo allerseits,

ich wollte noch mal meine Warnung wiederholen: Ich habe Legenester aus grauem Kunsstoffgitterrost. Es gab nie Probleme, bis sich vor ein paar Wochen ein Junges den Fuss in einem der Löcher eingeklemmt hat.

Glücklicherweise habe ich es schnell genug bemerkt. Die hintere Zehe stand tagelang nach vorne. Mit "Krankengymnastik" konnte ich bleibende Schäden verhindern. Die Taube ist wieder vollkommen genesen. Da bin ich ein bisschen stolz drauf und liebe sie um so mehr.

Die Legenester an sich sind nicht schlecht, aber man sollte auf keinen Fall darauf verzichten, das Nest ein paar Lagen Zeitung o.ä. einzuschlagen, damit die Jungen nicht mit Fuß hineinrutschen.

Horst
 
Hallo Horst,
sind das nicht Nistschalen in die immer eine Filzeinlage gehört. Ich meine schon!
gruß Uli
 
Ich nehm immer die Schalen aus Pape .
Einmal Junge drin aufziehen und danach wegwerfen :D
 
Hallo,


ich nehme die aus schwarzem gummi.:zustimm: und die aus pappe :prima:
 
hallo,
ich nehme 3 verschiedene : die roten tonschalen(mit löchern und ner kleinen wölbung), die weißen tonschalen ( normal abgerundet ohne löchern) und zwischen durch auch mal welche aus pappe wenn die anderen belegt sind. aber die papp schalen finde ich nicht so gut da sie feuchtigkeit usw. anziehen
 
Filzeinlagen? Ist mir nichts von bekannt. Die Methode mit der Zeitung geht aber auch. Man muss es nur wissen - ich wusste es nicht.
Horst
 
kunststoffschalen

ich habe diese Kunststoffnester und bin voll zufrieden. Natürlich nur mit
Filzeinlagen. Auf die Idee sie ohne Einlagen zu verwenden muss man erst
mal kommen.
 
Naja, hinterher ist man immer schlauer. Als ich die Dinger gekauft habe, war ich absoluter Anfänger. Es waren keine Filzeinlagen dabei, und der Fachhändler hat mir auch nicht gesagt, dass ich welche brauche. DA muss man erst mal drauf kommen.
Die Tauben bisher haben auch immer einigermaßen amtliche Nester gebaut, da konnte sowas nicht passieren. Dieses Paar hat nur ein paar Ästchen in's Nest gelegt, und so konnte das eben passieren.
Horst
 
Thema: Legenester aus Kunststoffrost: Vorsicht !!

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
624
NeueHühnerbrauchtdasLand
N
T
Antworten
4
Aufrufe
1.996
DELiHIDIRLI
DELiHIDIRLI
S
Antworten
10
Aufrufe
10.705
HorstS
H
Zurück
Oben