Was ist denn das für eine Rasse?

Diskutiere Was ist denn das für eine Rasse? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo Leute, Ich will Euch ja nicht weiter nerven aber bitte beantwortet mir mal eine Frage noch... Ich habe einen wunderschönen Täuber gekauft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sagany

Guest
Hallo Leute,
Ich will Euch ja nicht weiter nerven aber bitte beantwortet mir mal eine Frage noch...
Ich habe einen wunderschönen Täuber gekauft. Ein ganz zahmes und liebes Tier, hat leider nur ein Auge, aber dafür hat er auch einen "Blindenführer "an seiner Seite.
Leider weiss ich nicht was er für eine Rasse ist. Es soll eine Art Kunstflugtaube sein.
Es könnte ja eine Trommeltaube sein,oder?
Ich weiss nur dass der Farbenschlag Rotschildig heisst.
Ich dachte zu erst es könnte ein Lahore sein, aber er hat ja keine Federn an den Beinen und so.Also habe ich mich da geirrt.
Wisst ihr wie ich mein Täubchen jetzt benennen soll wenn mich Jemand nach der Rasse fragt???
http://img248.imageshack.us/img248/392/bild100qn5.jpg
 
Vielleicht ist es eine Schnippe!?
Wie sieht den die Seite ohne Auge aus?
 
Hallo,
Thüringer Flügeltaube in rot. Wie sie fliegen weiss ich nicht. Sind aber keine Kunstflugtauben.
Gruß Uli
 
Hallo Sagany
Das ist auf jeden Fall eine Schnippe !!!

Gruß Alex
 
@Lexe @Asterix

Sehr schön, daß ihr es besser wisst als der alte Tauben-Uli (sorry Uli ;) )

Schnippentauben haben eine farbige Schnippe und einen farbigen Schwanz. Flügeltauben hingegen farbige Flügel....

Ich empfehle ja z.B. "Thüringer Farbentauben" in eine Suchmaschine oder auch Wikipedia einzugeben um sich zu informieren, bevor man "todsichere" Rasse-Bestimmungen abgibt.
 
ich war mir auch tot sicher aber wollte nicht schrieben befor andere es tun:p :p :p :p
 
hallo,
danke für die infos. ja ihr habt wohl recht mit thüringer flügeltaube.
habe in mein taubenbuch geschaut und eine solche taube gefunden,die sieht wirklich genau so aus. es gibt sie aber in noch schöneren farbschlägen wie ich in den buch gesehen habe,mit weisen flügel-flecken, voll schööön
schnippen habe ich auch gefunden, aber ich fand auch,dass sie selbst in "rot" anders ausgesehen waren.
 
@ Islanddonek
Ich habe keine Todsichere Angabe gemacht!!!
Wenn du es genau liest dann kannst du erkennen das ich lediglich schrieb das ich auf eine Schnippe tippe und als Lexe dies dann auch gesagt hatte schrieb ich nur das ich das ja auch meinte und nicht dass, das jetzt zu 100% eine Schnippe ist!!!


Sry das muss jetzt einfach mal sein

Und ich denke, das sowas nie sein muß! (Mal ganz abgesehen vom Copyright für die Grafik)

:D :D :D
Nehms net persönlich aber denkt immer dran:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Seite ohne Auge sieht meist genauso aus, nur ohne Auge

Doch ich nehme es persönlich, denn Du hast geschrieben:"Meine Rede" als es hieß "auf jeden Fall eine Schnippe". Das hört sich doch sehr sicher an und nicht nach Vermutung. Bevor Du Grafiken (hast Du eigentlich das Copyright beachtet?) wie diese verwendest, solltest Du dein Dahingeschreibsel doch mal überprüfen. Keine Ahnung, aber schön alles in Fettdruck, unterstrichen, usw.... das kommt anscheinend in Mode:D
 
hallo asterix92
als lexe80 genau das gleiche schrieb wolltes du damit nur sagen das du es wustes als erster und wurdes mit der 2 ausage von dir noch kräftiger das du dir sicher bist da hat schon der herr kjell recht das du dir schon sicher warst denke ich zumindes
 
Ich wollte damit nicht sagen das ich mir noch sicherer bin als vorher sondern einfach das ich das ja auch schon meinte!!!!

Wenn du es persönlich nehmen willst dann mach es, Das ist mir egal!!! XD

Mach dir wegen (c) mal keine sorgen!!

Für was sind die Funktionen wie Fettschreiben und Unterstreichen undc so weiter denn programmiert worden, wenn man sie nicht verwendet??? :D
 
Vielleicht können wir uns drauf einigen, dass die Taube zwar keine Schnippe ist, aber dass die Taube trotzdem eine Schnippe hat. Dann ist allen Seiten Genüge getan. :D
 
Damit könnte ich auch wunderbar leben ;)

Aber noch was: Wir hatten ja schon einige Threads in denen nach eienr Rasse gefragt wurde, aber warum bin ich der erste der angemotzt wird nur weil ich auch einen Tipp abgegeben habe? Das darf jawohl jeder!? auch wens noch so Falsch ist und dann kommt noch dazu das die Taube einer Schnippe sehr ähnlich sieht!
 
Hallo ihr Schnippen,
möchte mal was zu dem Lottospiel einiger Leute sagen. Es geht doch überhaupt nicht drum was jemand denkt. Es wird gefragt welche Rasse ist das, und dann sollte ich etwas dazu sagen wenn ich etwas weiss. Wenn ich nichts weiss halt ich meinen Schnabel. Das meine ich.
Ich habe übrigens auch keine Ahnung von Rassetauben. Aber ich habe sehr viele Bücher über Tauben und habe dann als die Frage kam einfach mal nachgeschaut. Und es war sehr einfach. Übrigens in dem Buch das Kjell empfohlen hat "Thüringer Farbentauben" von Oertel und Spörer.
Ich finde das es furchtbar in Mode gekommen ist zu allem was zu sagen, nicht nur hier im Forum, überhaupt. Auch wenn ich keine Ahnung habe eine Meinung reicht doch. Nee, reicht nicht. Aber lernen kann echt spass machen
Uli
 
OK.
Dann werde ich jetzt nur noch Sachen schreiben bei welchen ich mir 1000% sicher bin das sie stimmen. Das erwarte ich dann aber auch von allen anderen!!!

IST ES DAS WAS IHR WOLLT?

Meiner Meinung nach sollte jeder schreiben wen er eine Idee hat!
 
Guten Abend
Ich möchte mich hiermit bei allen entschuldigen , das ich unrecht hatte .
Asterix , es tut mir Leid das ich dich durch meine Unwissenheit in diese Diskusion mit reingezogen hab !

Gruß Alex
 
Ich weiß zwar net so richtig für was aber ich entschuldige mich jetzt auch bei allen Beteiligten.

Also SRY.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Was ist denn das für eine Rasse?
Zurück
Oben