Hallo hilfe hilfe eine taube bluttet am After

Diskutiere Hallo hilfe hilfe eine taube bluttet am After im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo als ich heute ein paar tauben noch nach ´geimpft habe und zu rück komme vom Tierarzt wollte ich sie wieder in den Schlag setzsen plötzlich...
S

sven111

Guest
Hallo als ich heute ein paar tauben noch nach ´geimpft habe und zu rück komme vom Tierarzt wollte ich sie wieder in den Schlag setzsen plötzlich hate ich Blut an den Händen uns sah das eine Taube am After Bluttete ich erschrak wer kann mir helfen fotos folgen
 
Hallo,


am besten du wäscht den hintern von der taube mit wasser ab und schaust nach ob es ne wunde ist.
weil das blut kann ja auch denke ich mal aus dem kot kommen.
Wenn es eine wunde ist , solltst du darauf ac hten dass kein kot hinein kommt.
Ansonsten verheilen kleinere verletzungen bei tauben immer recht gut...:zustimm: !
 
Na dann gehe doch gleich nochmal zum TA. Was erwartest du denn jetzt hier? Das dir irgendwelche Leute Tipps zur Behandlung geben, dafür gibt es doch den TA.
Tipps zur Gesunderhaltung deines Bestandes kannst du hier schon erfragen, aber nie wie man eine schon erkrankte Taube heilt!

dx2
 
Hallo Sven,

wie die anderen beiden schon sagten: wasch den Hintern Deiner Taube vorsichtig mit lauwarmen Wasser ab und dann nix wie ab zum TA. In Bonn soll in der Praxis Dr. Holtz (Bonn-Tannenbusch oder Nähe) eine Frau Dr. Lohmar angestellt sein. Sie soll sich auf Vögel spezialisiert haben. Ich weiß noch nichts genaueres, da sie noch nicht so lange bei ihm praktiziert und ich heute erst davon erfahren habe.

Ist es eine Täubin? Könnte es vielleicht Legenot oder ein zerdrücktes Ei sein? Dann solltest Du keine Zeit verlieren!!

Grüße, Sabine
 
hallo danke für die schnellen Antworten
@ sina ja ich komme aus der nahe aus uedorf um genau zu sagen is nicht weit weg von da es ist auserdem ein täuber so sied er zu mindest aus werde mich morgen drum kümmerm er sietzt ja einzelt also er hat seine ruhe
 
Thema: Hallo hilfe hilfe eine taube bluttet am After

Ähnliche Themen

Zurück
Oben