Suche Händler der Telefonnummer-Etiketten-Ringe verkauft

Diskutiere Suche Händler der Telefonnummer-Etiketten-Ringe verkauft im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - der händler der mir sonst die ringe mit meiner telefonnummer und adresse drauf gefertigt und verkauft hat. ist nun leider pleite gegangen. ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sagany

Guest
der händler der mir sonst die ringe mit meiner telefonnummer und adresse drauf gefertigt und verkauft hat. ist nun leider pleite gegangen. ich brauche aber noch einige weitere ringe. grad aus dem grunde dass mir die alten ringe jetzt nichts mehr nutzen,die kann ich wegwerfen denn ich hab ne neue telefonnummer!

so, nun meine frage:
kennt jemand einen händler der einem diese ringe fertigt zu kleineren abnahmen unter 20 stck. und online verkauft?
außerdem müssen es die größeren sein wo adresse und name mit drauf geht.
 
Wir haben für unsere Tauben adressetiketten, die man auf Ringe kleben kann. Wäre das auch für dich eine Variante?
Dann kann ich dir die Daten per PN zukommen lassen.
 
dann brauch ich eigentlich nur die aufkleber der ringe auswechseln,oder?
ok das wär was!!
 
der händler der mir sonst die ringe mit meiner telefonnummer und adresse drauf gefertigt und verkauft hat. ist nun leider pleite gegangen. ich brauche aber noch einige weitere ringe. grad aus dem grunde dass mir die alten ringe jetzt nichts mehr nutzen,die kann ich wegwerfen denn ich hab ne neue telefonnummer!

so, nun meine frage:
kennt jemand einen händler der einem diese ringe fertigt zu kleineren abnahmen unter 20 stck. und online verkauft?
außerdem müssen es die größeren sein wo adresse und name mit drauf geht.

Ich kann dir die Adresse nennen aber die Ringe nützen dir nichts!!!
Ich habe in den letzten 3 Jahren 300 Jungtauben mit Adressringe incl. Telefonnummer ausgestattet und nicht ein Tier das sich verflogen hatte wurde mir gemeldet!

Alles Überflüssig!!!
 
Logisch, die Leute behalten die Tauben alle, weil sie denken beim Züchter landen sie eh im Kochtopf.
 
Das wissen die "Laien" doch garnicht!!!
Aber ich könnte mir vorstellen das einige Züchter zuflieger auch in den eigenen Bestand aufnehmen um eventuell ein gutes Tier zu bekommen, welches eventuell mal in die Zucht kommt.
Oder?
 
Logisch, die Leute behalten die Tauben alle, weil sie denken beim Züchter landen sie eh im Kochtopf.

Logisch!?
Dann hab ich nur bekloppte in meiner Umgebung!

Warum zieh ich den Tauben Adressringe an wenn Sie im Kochtopf landen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lies Dich mal ein bißchen hier durchs gesamte Forum. Ich persönlich würde auch jederzeit den Züchter anrufen! @Asterix, doch das ist die gängige Meinung ;)
 
Logisch kann man das nicht. Wird aber oft.
 
@Moni
Ach und warum sind die "Laien" welche eine Taube aufsammeln immer so erschrocken wenn sie hören das sie eventuell im Kochtopf landet wenn sie wieder heim kommt?!
 
"Logisch, die Leute behalten die Tauben alle, weil sie denken beim Züchter landen sie eh im Kochtopf."

Also immer wieder das gleiche behauptung.

Aufkleber ist wahrscheinlich schnell wieder abzuziehen,dann kannst du nicht mehr sagen daß die Taube von dir ist.

Ich habe mir jetzt 50-Stck bestellt mit Tel.Nr. und Name aber ich gehe auch davon aus entgeflogene Taube ist weg und da bringt die Tel.Nr. oder so was einfach nicht so viel.

Mfg

Süleyman
 
Aufkleber kann man abziehen!
Ringe mit eingelaserten Daten kann man ausziehen bzh. wenn es geschlossene Ringe sind abknipsen!
 
Ausziehen kann man nicht weil die Fuß grösse das nicht erlaubt aber irgend wie abkniken sollte auch einen möglichkeit sein.

Ich habe ein mal versucht geschlossene Ring abzumachen aber war nicht möglich.

Also bestens ist geschlossene und geschriebene Ringe als abzuklebende aber ich gehe davon aus wenn Taube weg ist kommt fast nie wieder zurück.

Mfg

Süleyman
 
Ich glaub eher dass es die pure Faulheit ist den Besitzer an zu rufen?

denke ich nicht ich glaube auch wie vielehir in diesem Thema das sie sich um die taube sorgen und glauben das der kochtopf auf sie wartet aber nicht jeder Brieftaubenzüchter ist so manche machen sich auch sorgen wo den die tauben sind und die sietzt dam bei sonna trulla im kaninchen oder was weiß ich käfig und will sie wiederlos werden au man es ist manchmal escht frustrierend
 
Züchterkollegen von mir hatten schon Fälle in dennen die Täuber so groß wurden das die Ringe zu klein wurden.....diese haben sie dann abgeknipst!
Ist möglich!
 
Am besten wäre es wenn die Tauben Ringe mit GPS+GSM Sender hätten:D
 
Züchterkollegen von mir hatten schon Fälle in dennen die Täuber so groß wurden das die Ringe zu klein wurden.....diese haben sie dann abgeknipst!
Ist möglich!

jepp das stimmt ! das gibt es öfters
 
@sagany
Hier würde ich zuschlagen. Kann man nur empfehlen und braucht man auch für andere Dinge im Haushalt. Falls der Link gelöscht wird dann suche nach Dymo bei Ebay ca. 30 Euro der 9 mm Kassetten beschriftet. Ausnahmslos zu empfehlen und für jeden Clipring die Aufschrift selbst gestalten. Ich habe sowas und es geht prima.

dx2
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Suche Händler der Telefonnummer-Etiketten-Ringe verkauft
Zurück
Oben