was für rassen?

Diskutiere was für rassen? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - [/ATTACH][/ATTACH][/ATTACH][/ATTACH] hi wisst ihr was dass für rassen sin die tiere sind aus dem tierheim in...
hmm das würde mich echt interessieren also auf den ersten blick dachte ich elsterpurzler.
aber welche rasse hat noch so eine form und einen mittellangen schnabel?
 
Wer sagt überhaupt das es eine Rasse ist. Mein Opa hat auch solche Farben als Feldflüchter.

Gruß Maxi
 
Hallo Tobi
Da gebe ich Maxi recht und Bild 1 bis 3 sehen in meinen Augen auch nicht aus wie Elsterpurtzler !!!

mfg Alex
 
Naja halt normale Tauben. Feldflüchter, Stadttauben! halt schwarzweiße haustauben.

Gruß maxi
 
aber staddtauben haben doch nicht einen so kurzen schnabel?
also für mich sieht es aus wie eine rassetaube oder auch eine kreuzungstaube?
 
und die form die passt auch nicht ganz zu einer nomalen staddtaube?oder also ich bleib bei elsterpurzler.
in dhd24 verkauft auch einer elsterpurzler mit dunklen augen!!!
 
Na davon möchte ich mal den Link haben, kann in dhd niemanden finden der welche mit dunklen Augen anbietet.
 
der link geht nicht mehr.
aber du hast recht bei den anderen anzeigen in dhd.haben sie helle augen.
schade das islanddonek nicht da ist der wüsste die rasse gleich.
 
Wo hast du den die drei Bilder her? Vielleicht kommen wir dann ein Stück weiter.

LG Brian
 
diese bilder stammen vom tierheim in reutlingen ,denn ich und nileka wollten diese rassen ausfindig machen.zu den tauben gab es keine weiteren informationen.
 
diese bilder stammen vom tierheim in reutlingen ,denn ich und nileka wollten diese rassen ausfindig machen.zu den tauben gab es keine weiteren informationen.
 

Anhänge

  • Animation_Taube.gif
    Animation_Taube.gif
    20,3 KB · Aufrufe: 16
  • pfauen.jpg
    pfauen.jpg
    4,3 KB · Aufrufe: 12
Ein Elsterpurzler ist es aber bestimmt nicht. Vielleicht steckt einer mit im Blut!

Gruß Maxi
 
habe ich mir auch schon durch den kopf gehen lassen.denkst du das trozdem die flugeigenschaften des elsterpurzler zum vorschein kommen wenn mann ihm freiflug gewährleistet?
 
Das ist schlecht zu sagen! Ich weiß auch überhaupt nicht was drinn steckt! warum?

Gruß Maxi
 
so einfach intersse halber!
denn ich habe mal gesehen da hat jemand ein ausstellungsusbeken mit einem wiener gekreuzt und die jungen sind halt nicht so gut wie die wiener geflogen aber auch nicht so schlecht wie der usbeke
 
naja ich denke es kommt auch viel aufs Ausgangsmaterial an. Sollte jetzt wirklich ein Elsterpurzler drinn stecken und du paarast sie wider auf einen Elsterpurzler kann es durchaus passieren das die Jungen wider purzeln! Aber er selber denk ich nicht.

Gruß maxi
 
Also bei dem Elsterpurzler ist es sowieso so eine Sache, ein normaler Elsterpurzler purzelt so gut wie nie, nur die Lausitzer Elsterpurzler, hier sind die Purzeleigenschaften erhalten geblieben. An gute Lausitzer kommt man garnicht so einfach ran.

LG Brian
 
aber irgendwie erinnern mich die fotos 1,2und 3 an eine andere rasse aber wenn ich wüsste welche???so eine habe ich irgendwo schon mal gesehen.eventuell ein tümmler?
 
Thema: was für rassen?

Ähnliche Themen

D
Antworten
14
Aufrufe
1.849
Delgado
D
Khlisi
Antworten
37
Aufrufe
3.324
1941heinrich
1941heinrich
Meckie
Antworten
11
Aufrufe
1.496
Meckie
Meckie
Zurück
Oben