Was für ein Kanari ist das?

Diskutiere Was für ein Kanari ist das? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin neu hier und habe eine Frage: Um welche Zuchtrichtung handelt es sich bei diesem Kanari? Ich bin absoluter...
Khlisi

Khlisi

Neuling
Beiträge
17
20170930_091425.jpg 20170930_091422.jpg 20170930_091406.jpg 20170930_091402.jpg Hallo liebe Forenmitglieder,

ich bin neu hier und habe eine Frage:
Um welche Zuchtrichtung handelt es sich bei diesem Kanari? Ich bin absoluter Neuling und tippe auf Gloster. Liege ich da richtig?
Vielen Dank für eure Meinungen
Khlisi
 
Ja, stimmt. Es ist ein Gloster Korona.
Unser Gloster-Experte, 1941Heinrich, kann dir hierzu sicher eine Menge sagen. ;))
LG
SJ
 
Ja. Gloster Corona in schwarz / gelb.Kein schlechter Vertreter seiner Rasse. Die ihren Ursprung in England hat.
Schönes festes anliegendes Gefieder.Wie ich es so anhand des Fotos erkenne müsste es ein Hahn sein
 
Oh, das ist ja toll und auch witzig. Meine Tochter hat ihn Sir Pimpelbom genannt. Soviel zur englischen Abstammung:dance:
1941heinrich, weißt du, wo ich ein passendes Weibchen herbekommen kann? Er ist alleine und fängt jetzt an zu singen. Oder kann er auch alleine bleiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine passende Henne zu bekommen dürfte nicht schwer sein. Leider habe ich in diesem Jahr sehr wenige Hennen gezogen .Ich muss einige bestellte Paare abgeben sonst könnte ich Dir eine grüne Henne empfehlen. Passen würde aber auch eine schwarz/weiße also schieferne Henne. Nur dürfen (wenn Du Nachwuchs wünscht) die Hennen keine Hauben haben.
Vorerst kannst Du den Hahn aber ruhig allein lassen und Dich an seinen Gesang erfreuen,
 
Weil Corona und Consort nicht mit einander verpaart werden dürfen.
:vogel:
 
Wirklich?????????
Corona (Haube) x Consort (Glattkopf ist doch die einzige Verpaarung die erfolgreich ist.. um gesunde Haubenvögel zu erzielen
Oder wie sieht es mit Haube x Haube aus? Oder wie war es mit der Dominanz?
Gruß
 
Wirklich?????????
Corona (Haube) x Consort (Glattkopf ist doch die einzige Verpaarung die erfolgreich ist.. um gesunde Haubenvögel zu erzielen
Oder wie sieht es mit Haube x Haube aus? Oder wie war es mit der Dominanz?
Gruß
Sorry, da habe ich mich echt schief ausgdrückt, natürlich hast du Recht.
Oh, peinlich.
Danke für deine Aufmerksamkeit. :achja:War doch gar icht mehr so früh....:D
@ FinchNoa
Dir auch Danke... :gott:
 
Ist ja interessant . Was würde denn passieren, wenn man corona mit corona verpaart?
 
Es kann dann passieren das die Jungen schon im Ei absterben. Letalfaktor
 
Hallo , Juno hat recht - wobei die Betonung auf " kann " gelegt werden muss. Es kann aber auch bei dem Nachwuchs zu völlig deformierten Hauben führen, Diese sind sehr unansehnlich und die Jungen haben
keine sehr hohen Lebenserwartungen
Im übrigen sind die Verpaarungen Consort x Consort bei ernsthaften Züchtern nicht sehr gern gesehen denn der Federverlängerungsfaktor der Haubenfedern geht verloren. Versierte Züchter nehmen aber diese Verpaarung dennoch mal vor um Kopfform und Typ zu verbessern
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Ich danke euch für die vielen Infos:trost:
und wünsche noch einen schönen Sonntag Abend
 
Kann ich zu dem Hahn eine Lizzard- Henne (ohne Haube) setzen? Und wenn ja, was ist ein realistischer Preis für eine solche Henne?
Danke für eure Antworten
 
Lizzard non Cap. Ist eher ein gescheckter Lizzard den es eigentlich nicht gibt. Natürlich kannst Du den hahn dazu setzen wenn Du keinen wert auf Schauqualität legst sondern nur eben auf gesunde Nachzucht
 
Thema: Was für ein Kanari ist das?
Zurück
Oben