Welche Rasse ist für mich richtig??

Diskutiere Welche Rasse ist für mich richtig?? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - So da ich mal wieder nichts gefunden habe, melde ich mich mit einem neuen Thema!! ich suche tauben die: 1. nicht nur auf unseren dach sitzen...
N

nandu1104

Stammmitglied
Beiträge
184
So da ich mal wieder nichts gefunden habe, melde ich mich mit einem neuen Thema!!

ich suche tauben die:

1. nicht nur auf unseren dach sitzen (mein Vater kocht schon vor wut)

2. denen ich schon beim fliegen zusehen kann

3. die aber auch wieder heimkommen ohne grösser ansprüche an den schlag

(ebenerdig)

4. und (fast der hauptgrund) auch ein wenig fleisch dran ist!!

5. und sich auch vermehren ohner grössere probleme!

so das war schon alles :)

jetzt werden bestimmt viele aufschreien und sagen die rasse muss erst

erfunden werden! den anderen sag ich schon danke!!
 
1. nicht nur auf unseren dach sitzen (mein Vater kocht schon vor wut)

Das nuss du selber hin kriegen wenn du das nicht schaffst die runter zu landen zum Schlag (oder wo du hin willst) da gehen dann alle Rassen da und da drauf.Bei so einem problam hat die Rasse nicht so viel zu sagen da kommt der Züchter in frage.
@

2. denen ich schon beim fliegen zusehen kann

Dann bitte kein Tippler kein Serben kein Persen wahrscheinlich auch kein Wiener Hochflieger.
Briefer fliegen um die Kirchenhöhe und gehen schnell rein (mindestens nach meiner erfahrung)
@

3. die aber auch wieder heimkommen ohne grösser ansprüche an den schlag

Das hat eigentlich auch mit Züchter zu tuhen nicht unbedingt mit die Rasse.

(ebenerdig)
@

4. und (fast der hauptgrund) auch ein wenig fleisch dran ist!!

Und wie so bitte ? Eine Taube darf gar nicht so viel wiegen und fett werden.
@

5. und sich auch vermehren ohner grössere probleme!

Futtern muss du alle Haustieren.

Mfg

Süleyman
 
hallo,
das mit den aufm hausdach sitzen ist dein problem... ich habe mir aus holz ein kreuz gebaut und da drunter eine dachlatte geschraubt und dies am stall angedübelt bzw. bei mir aufm schornstein gestellt (alter schweinestall)

und wenn du sie im flugsehen möchtest und die ein guten ori. sinn haben soll dann würde ich dir auch breifer empfehlen und fleisch haben sie auch (wenn sie zur nahrungs gewinnung eingesetzt werden sollen) und vermehren tuen sie sich eigendlich auch gut (hängt auch von dir ab)

mfg
 
1. nicht nur auf unseren dach sitzen (mein Vater kocht schon vor wut)
Das ist eine Frage der "Erziehung". Z.B.: Vor dem Füttern fliegen lassen und danach in den Schlag locken. Es gibt keine Taubenrasse, die nie auf das Dach geht - außer vielleicht eine, die nicht fliegen kann, aber siehe 2. ;)
2. denen ich schon beim fliegen zusehen kann
Hier kommen alle flugfähigen Rassen in Frage - der Rest ist Geschmackssache. Am besten vor dem Kaufen vorfliegen lassen, sonst werden Dir noch schlechte Aussteller als Flieger untergejubelt.
3. die aber auch wieder heimkommen ohne grösser ansprüche an den schlag (ebenerdig)
Das funktioniert so ziemlich mit allen flugfähigen Tauben.
4. und (fast der hauptgrund) auch ein wenig fleisch dran ist!!
Das schränkt die Auswahl schon stärker ein. Die meisten Flugtauben wiegen so ganz ungefähr 300g und sind nicht besonders groß.

Deutlich mehr wiegen (> 400g und teilweise > 500g bei gutem Flugvermögen) z.B. Brieftauben, Wammen oder vielleicht auch Wuta.
5. und sich auch vermehren ohner grössere probleme!
Auch das ist bei flugfähigen Tauben meist kein Problem.
 
Ich wohne auch mitten in einen Wohngebiet. Nach jahrelangen probieren erfüllt teilweise der Englische Flugtippler deine Erwartungen. Ich hatte Budapester und Wiener die nie auf dem Dach saßen, aber die haben auch kein Fleisch. Die Tippler fliegen bei mir (und nur bei mir) aufs Dach, obwohl daneben eines 2 m höher ist, und springen innerhalb 5 min in einen kleinen Flugschlag ein. An dehnen ist auch mehr dran. Allerdings müssen die sehr hungrig geflogen werden und sie fliegen recht lange. Briefer saßen bei mir ,oder vielmehr landeten bei mir immer auf dem höheren Dach, was ich ja nicht wollte. Wenn du mehr über diese Rasse erfahren willst dann schreibe ich es dir gerne per PN, denn gleich wird hier wieder jeder seine Rasse anpreisen und zum Schluß biste genauso schlau wie vorher.

dx2
 
Na dann

Hallo.
Da fallen mir vorerst nur Luchs und Mährische Strasser ein.
die fliegen (wenn die nicht zu fett sind:D) haben was dran,
(wenn sie nicht zu viel fliegen:p) alles andere ist erziehungssache.:whip::+klugsche:p

gruß Alex

ps. die schnakeln wie die Karnikel (im schnit, 8 bis 10 junge)
 
hallo,

und wie trainier ich die tauben, das sie nicht nur auf dem dach sitzen?
 
mit dem futter das hatte ich schon gelesen, aber vieleicht gibt es noch mehr kniffe?
 
@ Nandu1101

da jede Rasse mal gerne auf`m dach sitzt und dann dein Vater "kocht" , solltest du dir des Friedens willen lieber keine Tauben holen.
 
@ Nandu1101

da jede Rasse mal gerne auf`m dach sitzt und dann dein Vater "kocht" , solltest du dir des Friedens willen lieber keine Tauben holen.

:nene::nene:Da darf ich dir höflichst widersprechen!
Fliege ich meine Orient.Roller, landen sie nach dem Flug alle auf dem Taubenschlag,---obwohl fast direkt daneben ein hohes Hausdach ist !

Nach spätestens 4 Minuten sind alle eingesprungen!
Da gibt es keine Dachhocker !!!
Gruß
Michael
 
:nene::nene:Da darf ich dir höflichst widersprechen!
Fliege ich meine Orient.Roller, landen sie nach dem Flug alle auf dem Taubenschlag,---obwohl fast direkt daneben ein hohes Hausdach ist !

Nach spätestens 4 Minuten sind alle eingesprungen!
Da gibt es keine Dachhocker !!!
Gruß
Michael

Falsch ausgedrückt. Meinte ja auch das Dach vom Taubenschlag.
 
kann man eigentlich auch mehrere rassen zusammen halten, zb. Fleischrassen und welche die viel fliegen? dank eurer hinweise mit dem futter sitzen die tauben kaum noch auf dem dach! DANKE!!
 
tauben die viel fliegen sollen da kann ich ganz normale brieftauben empfehlen die fliegen sehr sehr sehr viel. allerdings ist da nicht unbedingt viel dran.
 
natürlich kann man mehrere rassen zusammen halten, aber bei mir haben die sich dann oft partner anderer rasse gesucht!
 
Thema: Welche Rasse ist für mich richtig??

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
458
Max78
Max78
J
Antworten
0
Aufrufe
692
Jonaswille25
J
C
Antworten
9
Aufrufe
867
Max78
Max78
Zurück
Oben