Marder

Diskutiere Marder im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Was kan man tun damit der Marder nicht reinkommt
Maxim

Maxim

Mitglied
Beiträge
69
Was kan man tun damit der Marder nicht reinkommt
 
Alle Löcher verschliessen.Wo ist den der Marder bei dir? Wenn er bei dir sein Bau hat dann jagd er nicht bei dir.
 
Marder kommt immer solange daß Schlag dicht ist hast gewonnen.

Ich hatte schon mal von Hornbach einen Spray gekauft gegen die Marder ist.

Es sollte helfen daß Marder da und da nicht mehr kommt nun ob das was mitgebracht hat habe keine ahnung ich hatte immer unter die Schlag so umgang von Schlag was mal gespritz.

Die Dose liegt noch bei mir ab und zu benutze ich die immer noch aber ich sehe immer welchen stellen im Garten daß die Marder da gewesen ist.

Man hat ja wenn Marder da ist immer diesen komischen Erdetopf auf dem Rasen usw. wie ich mich damit auskenne.
 
Hi Brieferfreund er war gott seid dank noch nicht bei mir, soll auch so bleiben man sagt irgnd wie das man irgend so ein drad um den schlag machen kan
 
@sülyman: oder meinst du mit erdtopf einen maulwurf?

ich würde alle größeren löcher (ab durchmesser 3cm) dich machen

mfg und einen guten rutsch
 
"@sülyman: oder meinst du mit erdtopf einen maulwurf?"

ich sehe immer wieder welchen Erdentopf im Garten aber ich weiss nicht wie das kommt.

Ich weiss nur daß das Marder sache ist aber es kann auch was anderes sein.Die Erdentopf stellen habe ich seit 2-Jahren aber zum glück keine verlust da alles in Ordnung.

Mache morgen welchen fotos von diesem erdentopf stellen.
 
@Maxim,

das habe ich auch mitbekommen.

Man sollte einen draht durch ziehen um die Schlag herum und es sollte so 30cm hoch sein nun ich habe bis jetzt keine probleme mit so was hoffe es bleibt auch so.
 
genau das aber nicht so hohe haufen nun es ist die gleiche.

Was ist das bitte und woher kommt das ?
 
genau das aber nicht so hohe haufen nun es ist die gleiche.

Was ist das bitte und woher kommt das ?

das sind MAulwürfe die kann jeder Kriegen eigendlich sind sie ganz süß bis sie in den Garten kommen , dann finden die meisten sie nich mehr so süß;)
 
Also die essen auch Tauben ?

hehe Süleyman NEIN das, das it einwenig Lustig aber egal wir kommen zur sache
nein die Essen keinen Tauben die essen Regenwürmer und so aber keine TAUBEN die sind nur 20 bis 30 cm groß und blind sind sie auch noch sie Orietieren sich über die Nase ;)
 
Hallo
Ja wenn die in deinen Schlag kommen dann hast du keine Taube mehr !!!!!

Ach was spaß !!!!!!!
Die fressen Würmer nud Schnecken !!!!!

mfg Alex
 
*gg* ihr habt recht :+klugsche
wenn du diesen haufen zurseite schiebst (z.b. mit einer schippe) dann musst du mal gucken da muss dann iwo ein kleines loch sein und in diesen loch bzw. gängen leben die maulwürfe und die haufen dienen um luft/sauerstoff in die gänge /bau zu leiten und den übrigen sand iregnwo zu verstauen. wenn du si elos werden willst versuchs mal mit lebenfallen oder mit mottenkugel.
 
alles klar =)

Das hatte ich auch mitbekommen das welchen tieer nicht sehen kann und immer abend raus kommt =)

Aber ich dachte es ist eine Marder die Erdentopf baut =)
 
hatte leztens auch maulwürfe bei mit im garten bzw in einer voliere ,haben sich aber nach ca 2 wochen wieder verzogen.

Und tauben tun se auf jedenfall nichts

GRüße Profi
 
alles klar =)

Das hatte ich auch mitbekommen das welchen tieer nicht sehen kann und immer abend raus kommt =)

Aber ich dachte es ist eine Marder die Erdentopf baut =)

Hallo Süleymann

Steinmarder-und um den handelt es sich hier wohl,
baut keine eigenen Erdhöhlen wenngleich er gern verlassene Bauten von Kannichen/Fuchs annimmt !
Ansonsten lebt er in Felsspalten, Holzhaufen, Scheunen und Dachböden!

Aus vorgenannten Grund gräbt er sich auch nicht unter Volieren unten durch,folglich muß man auch keinen stromgebenden Draht davor bauen !

Wohl aber sollte man von Zeit zu Zeit seine Volierenrahmen kontrollieren,---sind diese aus Holz gebaut(so in den meisten Fällen) hat Holz die Eigenschaft zu "arbeiten",---sodaß sich die Drahtbefestigung Krampen/ Schlaufen lösen können,---und so der Marder Eingang findet !

"Erdtöpfe" nennt man Maulwurfshügel!

Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
@Maxim,

das habe ich auch mitbekommen.

Man sollte einen draht durch ziehen um die Schlag herum und es sollte so 30cm hoch sein nun ich habe bis jetzt keine probleme mit so was hoffe es bleibt auch so.

Ja ganz normales draht oder staheldraht
 
Hi!

Wir hatten 2 Jahre lang keine Probleme mit den Mardern, obwohl wir am Waldrand unsere Tiere halten. Aber nun kam er dieses Jahr, Gestern abend, um genau zu sein das erste mal und hat unsere Kücken geholt. Besser: er hat ihnen die köpfe abgebissen und sie dann liegen lassen.:traurig:

Wir werden jetzt erstmal überall Klosteine aufhängen und unten am Gehegerand Strom ziehen. Vielleicht hilft das ja etwas.:+schimpf

Was ich so gegoogelt habe, macht es wohl keinen sinn ihn einfangen zu wollen, oder?:k Er scheint dafür zu gerissen .8o

Habt ihr praxis tips? Die Hühnerhütte werden wir nicht dicht bekommen. Da könnten wir dann neu bauen.
Wir halten Brahma. Die Kücken waren zwar erst 11 Wochen alt, jedoch schon fast so groß wie Hybriten.

Grüße, Nudel26
 
Thema: Marder

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.323
Spatzenbaby
S
speedcats
Antworten
2
Aufrufe
1.190
SamantaJosefine
SamantaJosefine
S
Antworten
4
Aufrufe
2.326
terra1964
terra1964
A
Antworten
1
Aufrufe
3.312
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben