Der Wiederaufbau

Diskutiere Der Wiederaufbau im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo nach Wochen ist der Brieftaubenschlag schon mall fertig:zustimm: mehr hir Das erste Bild ist die gesamte Anlage NR2:der Schlag aleine...
@sven

Ja mir reicht das wenn die 10 Minuten Purzeln und Figuren machen.
Ich habe die Rassetauben wie manche Leute auf dem Bauernhof nur das meine Rassetauben einen richtigen Schlag haben und kein Turm.
Ich fände es leicht langweilig nur Brieftauben zu haben :D
und meine Rassetauben sind auch bis auf 3 oder 4 Tauben alle Zahm:freude:

Das hatte ich als Jugendlicher auch!
Mein Vater hat meine Rassetauben immer als Kropfzeug abgetan.
 
Das hatte ich als Jugendlicher auch!
Mein Vater hat meine Rassetauben immer als Kropfzeug abgetan.

Och joa mein Vater mag meine Rassetauben schon aber er gibt es nur nie zu aber wenn sie dan mall draußen sind und die Sietzen auf seine Schulter dan ist er wieder gans Kind :D:D:D:D
Er hat schon seine Lieblingstauben dabei!!! das sagte er mich schon :D
 
Sieht doch wirklich schick aus Dein Schlag.
ich finde immer dann macht es noch mehr Spaß in den Taubenschlag zu gehen, wenn der auch optisch was her macht.

Ich denke die Tauben werden sich ähnlich wohl fühlen.

Im Frühjahr muß ich auch wieder anbauen. Habe mir ja nun die Bärtchentümmler zugelegt. Die brauchen dann auch Ihren eigenen Schlag mit Foliere.

Gruß Stefan
 
So meine Lieben,habe gestern aufgerichtet.

Gruß maxi
 

Anhänge

  • IMGP0718.jpg
    IMGP0718.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 90
  • IMGP0719.jpg
    IMGP0719.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 84
  • IMGP0720.jpg
    IMGP0720.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 88
Hallo Maxi,
Hut ab, das sieht aber total klasse aus. Wird bestimmt super schick!!!!!!!
Gruß uli
 
Moin Maxi,...

alle Achtung! Das wird bestimmt ein genialer Schlag. Weiter so!

Beste Grüße

Heinrich
 
Hallo
Der wird sehr schön !!!
Wieviele abteile werden das ???

mfg Alex
 
Ja das werden 2 Voliere und ein Zuchtschlag!

Gruß Maxi
 
da ist der jungtierschlag.
 

Anhänge

  • Zaubertrick 001.jpg
    Zaubertrick 001.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 74
  • Zaubertrick 002.jpg
    Zaubertrick 002.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 65
  • Zaubertrick 003.jpg
    Zaubertrick 003.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 71
Hallo Max,
bei dir möchte ich Jungtaube sein. echt schön geworden. HAst du den Schlag aus dem Baumarkt? Gehen beide Türen auf? Ich würde in die Türen eine Gittertüre machen, sonst fliegen sie dir immer über den Kopf raus.
gruß uli
 
max ne frage wie ist den die luft in deinen schlägen mir kommen die recht dicht vor?? ich habe nur offenfrondställe also kenn ich mich da nich so aus.aber alles schön
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,


danke danke.
die türen gehen beide auf aber ich benutze nur die rechte.
ja er ist aus dem baumarkt aber ohne das man was dran ändert ( doppelter Boden usw. ) wirds nie ein taubenschlag.
 
So mein neur Taubenschlag ist jetzt fast fertig, aber bei diesem Sauwetter was wir haben geht nichts voran. Dachrinne muss noch ran, um den ganzen Schlag muss noch gepflastert werden,Blumenkästen will ich noch unter die Fenster und und und!!!!!!!!!!! Und danach wirt mein alter Schlag noch umgebaut. So wie er aufgerichtet war habt ihr ja schon gesehen!!!!!!!

Gruß maxi
 

Anhänge

  • Taubenschlag 198.jpg
    Taubenschlag 198.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 64
  • Taubenschlag 199.jpg
    Taubenschlag 199.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 70
  • Taubenschlag 194.jpg
    Taubenschlag 194.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 66
  • Taubenschlag 197.jpg
    Taubenschlag 197.jpg
    23 KB · Aufrufe: 63
  • Taubenschlag 196.jpg
    Taubenschlag 196.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 79
Hallo Maxi,

neue Schlag sieht perfeckt aus besonders die Zuchtteile sehen klasse aus.
 
@maxi: dein neuer schlag sieht einfach nur geil aus :zustimm:
aber mal ne frage wie gewühnst du deine tauben an das kreuz was du aufgestellt hast? ich hatte auch mal eins aber ich habe es abgenommen weil sich keine taube drauf gesetzt hat. kannst du mir vllt weite r helfen?
 
Hallo Bauer

Ja meine Jungen trainiere ich aufs Kreuz in dem ich die erstenmale alte Tiere mit rauslasse die Kreuzfest sind. Aber eins kann ich dir sagen, selbst Kreuzfeste Tauben finden das Dach auch verlockend. Man kann es nicht vermeiden das sie auf dem Dach sitzen. Aber wenn dann nur zum landen und danach ab aufs Kreuz.
 
hmm wi ebekomm ich denn die alttiere kreuzfest? :?
aber trotzdem schon mal danke für deine info...

ps ich ahbe viele dächer in meiner umgebung und auf 4 stück sitzen sie immer
 
Hallo Leite!
Halo B@uer, ich meine, wen der Kreuz im Abstand ca 2m gegen über Ausflug platziert ist,dan werden die Tauben beim Rausgehen nach oben guken, und als nägste anflug möglichkeit den Kreuz seen. Das ist auch günstig, wenn die Tauben auf dem Kreuz sizen, und haben die möglichkeit zur Futterstelle durchzuschauen,z.b. durch Fenster, Tür, Woliere oder enliches. Wen Tiere vor der Fütterung Rausgelassen werden, kann man die mit Futter schnell reinlocken. Das funkzioniert edenfalls bei mier sehr gut. Zusätlich Pfeife ich immer leise beim füttern, das Pfeifen kann man auch beim reinlocken anwenden. Egal was für Tiere das sind, die kanst du nur mit Futter trenieren. Tauben die ganzen Tag drausen sind ,ist sehr schwehr an Kreuz zu Gewönnen. Besser 1 oder 2 x pro Tag je 1 bis 2 Stunden Freigang gewährleisten. Tauben die auf den Dach gehen, versuchen von da zu verscheuchen, z. B. mit Lange Angelrutte und kl. Fahne oder kl. eisstükchen aus dem Gefrierfach.
Viel Spass und viel Erfolg
Grüße Tony.
 
Thema: Der Wiederaufbau

Ähnliche Themen

F
Antworten
26
Aufrufe
5.361
Tierfreak
Tierfreak
Zurück
Oben